Bug oder (sinnloses) Feature: Mails löschen

B

blackseven

Dauer-User
457
Hallo zusammen,

ich nutze den Mail-Client, der von Android mitgebracht wird (also den mit dem blauen Briefumschlag).

Wenn ich dort von meinem Posteingang im Google-Account eine ungelesene Mail per Markierung ankreuzen lösche, verschwindet die Mail plangemäss aus der Liste, scheint also gelöscht.

Allerdings steht der Zähler am blauen Umschlag immer noch auf 1 und bleibt auch dabei. Aktualisieren bringt auch nichts. Die Mail scheint gelöscht und der Zähler scheint falsch darzustellen....

Aber: Wenn ich mich mit dem Browser bei meinem Googleaccount anmelde, wird die vermeintlich gelöschte Mail als ungelesen angezeigt. Lesen und/oder Löschen der Mail setzt auch den Counter am blauen Briefumschlag wieder runter...

Also, Bug oder Feature?

blackseven

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Mails, die gelesen sind und im Android-Client gelöscht werden, erscheinen dort auch nicht mehr, sind im Web-Client aber noch vorhanden...

In den Settings/Optionen habe ich nichts dazu gefunden...
 
Okay, hier die Auflösung: Es ist ein Feature!

...und zwar von Google-Mail. man darf die Mails nicht löschen, sondern muss sie in den papierkorb verschieben, dann sind sie auch nicht mehr (im Zähler) sichtbar...

Die Logik erschließt sich mir zwar nicht, aber so ist es halt...

blackseven
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Danroid
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.628
Dennis50300
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten