T
theExplorer
Neues Mitglied
- 0
In letzter Zeit musste ich meinen Akku recht häufig aufladen. Anfangs machte ich mir keine Sorgen, denn ich habe den Akku schon seit einem Jahr und fing in letzter Zeit mit Ingress an (sehr stromlastig).
Nun bestellte ich mir einen neuen Originalakku. Dieser muss aber auch recht häufig geladen werden und nach einem Blick in den Einstellung unter "Akkuverbrauch", bermerkte ich folgendes:
Android-System 50% (!)
Bildschirm 28%
Wlan, ... den Rest.
Als ich das letzte mal diese Aufschlüsselung vor einigen Monaten angeschaut habe, so war immer der Bildschirm Spitzenreiter und das Androidsystem hat nur einige marginale Prozentpunkte ausgemacht.
Ich verwende Cyanogen Mod 10, Android 4.1.2 und habe den Lupus-Kernel.
Was könnte für den gewaltigen Stromverbrauch verantwortlich sein und was sind mögliche Problemlösungen?
Nun bestellte ich mir einen neuen Originalakku. Dieser muss aber auch recht häufig geladen werden und nach einem Blick in den Einstellung unter "Akkuverbrauch", bermerkte ich folgendes:
Android-System 50% (!)
Bildschirm 28%
Wlan, ... den Rest.
Als ich das letzte mal diese Aufschlüsselung vor einigen Monaten angeschaut habe, so war immer der Bildschirm Spitzenreiter und das Androidsystem hat nur einige marginale Prozentpunkte ausgemacht.
Ich verwende Cyanogen Mod 10, Android 4.1.2 und habe den Lupus-Kernel.
Was könnte für den gewaltigen Stromverbrauch verantwortlich sein und was sind mögliche Problemlösungen?