xperia verbindet sich allein mit wlan

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pacono

Neues Mitglied
1
Hallo gemeinde
Ich hoffe ich bin hier richtig. Erstmal hallo an alle ich bin neu hier. So nun zu meinem Problem. Meine Tochter hat ein xperia pro. und normal ist bei ihr das Wlan ausgeschaltet. Aber wenn ich in meiner Fritzbox nach schaue is das sch**ßgerät immer verbunden mit der box. Ich habe von hausaus die Kindersicherung an.Jeden Tag eine halbe Stunde. Aber was passiert wenn das Handy verbunden ist. Die Zeiten sind verstellt bei der Kindersicherung.statt halbe stunde ist dann plötzlich 4 stunden drin. Meine Frage kann sich ein Smartphone hier speziell das xperia pro allein mit der Fritzbox verbinden. Meine Tochter hat kein Paßwort. Oder hat sie sich das teil eventuell hacken lassen ich hab mit apps keine Ahnung. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Die Kindersicherung ist so eingestellt das die halbe stunde in der Zeit von 7 bis 11 abläuft. Das habe ich gemacht um zu überprüfen ob und wann sich das handy verbindet.

Wenn im Telefon WLan aktiviert ist und das Telefon kennt das WLan verbindet es sich regelmäßig damit um die Daten abzugleichen (Mail, Kalender, Kontakte, Play Store, Nachrichten der diversen Programme wie Facebook - Twitter und wie sie alle heißen und noch andere Dienste mehr)
Dieses Vorgehen erspart Datenvolumen über Mobilfunknetze und ist durchaus Sinnvoll und erwünscht. Wie das mit der Fritzbox genau läuft kann ich nicht sagen weil ich so ein Gerät nicht mein Eigen nenne und daher nicht kenne.

Erli schrieb:
Wenn im Telefon WLan aktiviert ist und das Telefon kennt das WLan verbindet es sich regelmäßig damit um die Daten abzugleichen (Mail, Kalender, Kontakte, Play Store, Nachrichten der diversen Programme wie Facebook - Twitter und wie sie alle heißen und noch andere Dienste mehr)
Dieses Vorgehen erspart Datenvolumen über Mobilfunknetze und ist durchaus Sinnvoll und erwünscht. Wie das mit der Fritzbox genau läuft kann ich nicht sagen weil ich so ein Gerät nicht mein Eigen nenne und daher nicht kenne.
das wußte ich wenn wlan aktiviert das es sich verbindet is auch komisch normal sollte doch die abfrage des passwortes erfolgen oder. ich wollte ja wissen wie das ist wenn wlan nicht aktiv ist ob es möglich ist das wlan sich allein anstellt und verbindet oder ob hier der versuch eines betruges meiner tochter vorliegt.

wenn wlan aktiviert ist, dann nur manuell. automatisch machen das nur einige cuistom roms