Xperia Ultimate HD läuft schlimm

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Google Dienste liegen bei 34% Auslastung Akku hält nur sieben Stunden. So ist die Rom nicht zu gebrauchen.

Die Nexus Kamera App ist nur komisch. Bevor man ein Bild macht wird auf dem Handy Alles in grün angezeigt bzw die Kamera flackert in grün tönen sehr seltsam.

Also so ist das Handy nicht zu gebrauchen... :(

Habe das hier in einem Thread gefunden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/451947-google-dienste-saugen-am-akku-3.html[/OFFURL]

Auf der letzten Seite wir von cwm und nightly builds geredet trifft hier was auf meine zu?

Zuletzt bearbeitet:
Die App SVoice habe ich garnicht in den Apps gefunden ...

Als nochmal das alte Spiel machen.

Neue ROM neue GAPPS.

Das werde ich versuchen danke, gibt es denn aber keine andere alternativ Rom auf die sich ausweichen lässt ?

Gin2jellybean meine Empfehlungen. Ist zwar eine GB Rom läuft aber spitze. alles funktioniert bis auf die Hardware Tastaturbeleuchtung :what: aber dafür gibt es ein fix der irgendwo weiter hinten im xda Forum gepostet wurde. Der verändert optisch die System ui ein wenig aber damit funktioniert alles

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es nun geschafft, wie auch immer, mit der aktuellen ROM die Google Dienste auf nur 5% Batterieverbrauch zu drücken.

Allerdings ist meiner Freundin die Akkulaufzeit immer noch nicht hoch genug, liegt etwa bei 12h.

Und ich muss sagen die ROM läuft nicht wirklich flüssig. Alles in allem ist es vielleicht mit dem Xperia PRO keine gute Idee auf Android 4.3 zu upgraden.

Was haben wir denn für eine Möglichkeit ihr eine schnelle Batteriesparende ROM aufzuspielen ohne viel schnick schnack ? Muss auch nicht Android 4.3 sein, da es in meinen Augen sowieso nicht auf das Handy gehört...

Grüße

Wie muss ich denn die x Gamer flashen? Ich brauch doch erst eine andere Firmware? Usw

Kannst du mir hier auch nochmal eine kleine Anleitung schreiben mit den Schritten? Und welche Rom ich brauch und welche gapps?

Danke im voraus

Ich denke du solltest den Kernel und die ROM selber finden.
FW würde ich mal nicht flashen, vielleicht geht es ja.

Zuerst Kernel mit fastboot flashen oder dem Flashtool.
Dann ZIP auf SD Karte ziehen, full wipe machen und dann die ZIP installieren.
Die richtige GAPPS ist jene für die CM 7.2.

Verstehe ich das denn nun richtig die X Gamer ist Version Ginger Brad aber ich soll die Firmware 4.3 was ja eigentlich ICE cream Sandwich drauf lassen und trotzdem die X Gamer installieren?

Wie kann das denn funktionieren?