Xperia Ultimate HD läuft schlimm

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du unter Einstellungen => Über das Telefon gehst
Was steht dann bei Android Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

For Unlocked Bootloaders: Flash any Kernel for stock ICS.
For Locked Bootloaders: Root your phone using this tutorial, than install CWM using this app
Place ROM on SD-Card
Back up user apps and data. (Various apps available, search Google Play. This is a popular one)
Power off phone.
Boot to CWM (Keep pressing the Volume Down key after the Sony logo appears)
Wipe Data/Factory Reset
Mounts and Storage --> Format /System
Advanced > Wipe Battery Stats
Install zip from SD card > Choose Xperia Ultimate HD
Follow on screen instructions on AROMA.
After Complete Installation untick "reboot" and select reboot in CWM
Give the phone a good full charge, and enjoy your brand new phone!

Hallo,

hier zwei Screenshots:

Anhänge

• IMG-20130917-WA0002.jpg
    IMG-20130917-WA0002.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 253
  • IMG-20130917-WA0003.jpg
    IMG-20130917-WA0003.jpg
    46 KB · Aufrufe: 271
Und das steht jetzt nachdem du Xperia Ulitmate HD geflahst hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann schau doch noch kurz unter Real ROM version is in Settings > Ultimate HD > About ROM nach, offenbar steht dort die Wahrheit wie es der Entwickler ausdrückt.

Habe die von dir hier genannte ROM geflasht

patrick37 schrieb:
Geh auf diese ROM und all deine Probleme sind weg => {Arc/Arc S/Pro}[DEV][JB 4.2.2][CM10.1] LegacyXperia - nightly 20130822 - xda-developers

Anleitung:
1) Die neuste Firmware 4.1.B.0.587 flashen falls noch nicht drauf => {GUIDE} How to Install Jelly Bean , ICS ( Ice Crea... - Support forum
2) Lade dir die ROM herunter und flash den Kernel via flashboot
3) Lade die GAPPS herunter und kopiere die ZIP der ROM und die GAPPS auf die SD Karte
4) Mach einnen Full WIPE!
5) Flash zuerst die ROM und dann die GAPPS

Ihr redet aneinander vorbei..

Er hat die von dir vorgeschlagene Legacy Xperia CM 10.1 geflasht. Laut Screenshot ist das Android 4.3 , die Gapps waren aber für ICS: Android 4.0.4 . Deshalb auch die ganzen Fehlermeldungen.

Am besten die richtigen Gapps laden und auf die SD Karte packen. Die CM 10.1 .zip ist noch drauf? Dann am besten ins CWM booten, wipe cache/dalvik cache (KEIN factory reset!), CM 10.1 erneut flashen, einmal booten lassen, danach erneut ins CWM und die neuen Gapps hinterherflashen.

Dadurch sollte alles sauber laufen und die Apps und Einstellungen deiner Freundin bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: tonno90
Hallo,

Welche GAPPS soll ich denn nun flashen ? :)

Dieser hier: http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130812-signed.zip Die stammen aus dem Thread meiner ROM nehme ich an: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2147958

Nur bei den GAPPS steht dieser Text dabei:

Information from the developer
!!Not compatible with 4.3.x!!

!!Not recommended for 4.2.1!!

* Does not include GalleryGoogle, meaning no Photosphere-equipped Camera app.

* Gmail added to package (for those who could not download through Play Store) and updated to 4.5.2-714156

* Google+ added to package (to fix Location map tiles bug) and updated to 4.1.0.50809204

* Google Play Services updated to 3.2.25

* Google Play Store updated to 4.3.11

* Google Search updated to 2.6.7.721924

* TalkBack updated to 3.4.0

--From wiki.rootzwiki.com/Google_Apps

Irgendwie Sinnfrei, weil ich habe doch 4.3 geflasht und deren ROM genutzt. Und die bieten in ihrem Thread diese GAPPS an, aber die funktionieren nicht für 4.3 ? Verstehe ich das so richtig ?

CM habe ich NIE installiert und war einfach so drauf. Habe keine Ahnung wie.

EDIT: Sorry hatte wohl etwas falsch verstanden, aber du meinst mit CM die ROM nochmal flashen richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die richtigen. Du hast Android 4.2.2 .

CM ist die Rom, CWM quasi das Bootmenü. CWM ist im Kernel enthalten bei CM.

• Danke
Also im CWM starten:

wipe cache/dalvik cache

Dann die ROM erneut flashen

Dann das Gerät einmal komplett starten lassen

Dann neustarten aber im CWM und die GAPPS flashen die ich gepostet habe ?
Grüße

Ja, genau.

• Danke
Dann werde ich das nachher Testen.

Allerdings hat sie sowieso noch nichts drauf installiert, deshalb könnte ich doch trotzdem einen factory reset machen ? Oder nicht ?

Damit das ganze wirklich sauber installiert wird.

Muss nur wissen an welcher Stelle das ganze geschehen müsste ?

Grüße

Dann kannst du auch einen factory reset machen, klar. Am besten zusammen mit wipe cache/dalvik cache .

HALLT Stopp!

Bevor du irgendwas machst:
Ja, wir haben aneinander vorbei geredet, hätte die Diskussion wohl in einen anderen Thread weiterführen sollen.
Auf jeden Fall ist es wichtig ob du hier 10.1 oder 10.2 heruntergeladen hast => basketbuild downloads!

Bitte zuerst das prüfen, dann sag ich dir welche GAPPS das du wirklich brauchst und dann kannst du deine Wipes durchführen.

• Danke
Reaktionen: tonno90 und w3nZ
Diese hier habe ich gedownloadet - Untem im zitierten Fenster das FETT markierte

Also brauche ich nun welche GAPPS ? w3nZ geposteten ?

Die hier: gapps-jb-20130813-signed ?

Das sind doch genau die GAPPS die du mir unten im zitierten Feld auch empfohlen hast oder nicht ?

Denn das sind die, die ich bereits drauf hatte, weshalb ich mich gemeldet hatte, dass es so mies läuft mit dem Akkuverbrauch ...

patrick37 schrieb:
Kein Problem, habe wohl zu hoch angesetzt :)
Dann beantworte ich dir mal eine Frage nach der anderen:
1) Ja genau:) Entweder die verlinkte englische Anleitung oder diese deutschsprachige aber auch kürzer gefasste Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...589/tut-how-to-flashtool-benutzen.172648.html verwenden
2) Hier eine umfassenden Einblick in alles was du brauchst => https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html und Herunterladen musst du folgendes => http://legacyxperia.basketbuild.com...htlies/cm-10.2_iyokan-LX-20130828-NIGHTLY.zip
3) Die GAPPS von hier herunterladen
Einmal das komplette Paket mit dem ganzen Müll => Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip
Oder nur das was du brauchst (Also den Play Store den du nicht als normale APK installieren kannst) => Dev-Host - gapps-jb4.3-20130813-minimal_edited_20130814.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
4) Den machst du im Recovery, wird in der verlinkten Anleitung erklärt (https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html also die von oben) Dabei löschst du keine Daten von der externen SD Karte, nur alles von der internen/dem internen Flashspeicher
5)
Unterstüzung von mir hier oder durch die Anleitunge(en)

Hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit Infos :)

Ja ist eigentlich alles richtig, ich dachte du hättest die falschen GAPPS weil der Akkuverbrauch so hoch ist.

1) Wipe All (Factory + Dalvik Cache)
2) Flash ROM (nicht öffnen oder modifizieren!)
3) Flash GAPPS
4) Reboot

• Danke
Dann werde ich das so nochmal machen .... Ja wie gesagt der Akkuverbrauch war wie beschrieben komplett bescheiden.

Ich mache das nun nochmal so und melde mich wieder.

Also die Google Dienste ziehen wieder mit 40% am Akku

+

Es ist keine Kamera App installiert? Wie kann das denn sein?

Google Dienste: Komisch?

Kamera:
Versuch diese oder diese App mal.

Die Sache ist ja auch, dass im Prinzip nur das Google Konto hinterlegt wurde das synct mit seinen paar Diensten, Kontakten, Kalender, Browser usw. Aber ich kann auch nirgends die Aktualisierungsintervalle einstellen.

Vielleicht liegt es daran?

Das müsstest du unter Einstellungen => Synch einstellen können