Xperia Ultimate HD läuft schlimm

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh!
Ja Win8 zickt rum
Mach mal das was du dort gefunden hast :)

Jawoll Ich melde mich in fünf Minuten wieder um zu berichten ib es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Die installation von flash mode und fastboot treibern hat geklappt, aber er will den treiber nicht installieren, wenn ich das Gerät im Flashmode anshcließe

Und wenn ich Manuell aus der Liste von Treibern wählen kann, weiß ich nicht welche ich nehmen kann, da sind 20 Treiber für Android

Schick mal einen Screenshot

Oder im Team Viewer?

Schick mir deine ID und PW via PN.

Hallo ich brauche aktuell Hilfe Leute.

Habe nun folgendes gemacht.

1) Mit Flashtool die neuste Firmware geflasht
2) Mit Fastboot den Kernel der neuen ROM geflasht

Wie soll ich nun auf die SD Karte zugreifen ? Wollte das Handy mal starten nun ist es angegangen, hängt aber fest, der Bildschirm ist beleuchtet aber habe nur einen schwarzen Hintergrund.

Wie mache ich nun weiter ?

Für die ROM vorher hatte ich das CWM Recovery, ist das noch drauf , oder muss ich ein neues Recovery installieren ?

Wie bekomme ich das Handy nun aus ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Bin nun in das CWM Recovery reingekommen - habe vorher mittels eines anderen Handys die zip Datei der ROM und der GAPPS auf die microSD geschoben.

Dann habe ich unter wipe date/factory reset gemacht

Nun versuche ich die ROM unter install zip packages zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Okay, dass hat nun alles soweit geklappt - habe noch das QWERTZ Keymap installiert weil Q und Z vertauscht waren

Muss ich nun sonst noch was beachten ? Installieren ? Für die Rom ?

Grüße

Nö, probier mal schnell ob du das WLAN aktivieren kannst.

Wlan klappt

Dann musst du nichts mehr machen, ausser du hast Probleme. (Hab jetzt nur deinen letzten Beitragsteil gelesen!)

Also die Batterielaufzeit ist ja wirklich bescheiden nach nur vier Stunden hat man noch 50% Akku. Abhilfe?

Wie siehts unter Einstellungen => Akku aus?

Also aktueller Stand:

20% - Wird nicht geladen

8h 22m 31s mit Akku

Google Dienste 53%

Display 24%

Mobilfunk Standby 7%

Ruhezustand 5%

Android OS 5%

Android System 3%

Whats App 2%

Das Problem ist ja wohl klar; Google Dienste!

Hängst du ständig im Google PlayStore herum?
Root Rechte hättest du ja, oder?
Musstest du GAPPS flashen?

Also - Handy gehört wie bereits erwähnt meiner Freundin.

Nehme an sie ist fast NIE im Store.

Root Rechte müsste ich haben, habe hierzu beim aufspielen der ROM keine extra Freischaltung o.ä. angewendet aber mit der Custom ROM kommen doch auch automatisch die Root Rechte ?

Klar musste ich die GAPPS flashen, hast du mir doch gesagt ? Ich habe allerdings nur die minimalistischen GAPPS geflasht. Also nur den Store.

Sorry hab nicht immer den Überblick wem ich was schreibe, was nicht heisst das es nicht stimmt!
Auf jeden Fall denke ich dass du die falschen GAPPS geflasht hast den für ICS (was diese ROM ist) gibt es gar keine Minimal Version :=)
Sollte ich dir einen falschen Link gegeben haben, sorry hätte wohl besser schauen müssen.

Hier auf jeden Fall die richtigen GAPPS für ihre Handy => Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
Einfach im CWM drüberflashen.
Die nicht benötigten Apps kannst du entweder unter Einstellungen => Apps deaktivieren oder sie mit dieser App von Gerät schmeissen => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free

Also ich hatte das Fett markierte Paket installiert, das war aber falsch ?

Dann teste ich nun das neue von dir !

Grüße

patrick37 schrieb:
Kein Problem, habe wohl zu hoch angesetzt :)
Dann beantworte ich dir mal eine Frage nach der anderen:
1) Ja genau:) Entweder die verlinkte englische Anleitung oder diese deutschsprachige aber auch kürzer gefasste Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...589/tut-how-to-flashtool-benutzen.172648.html verwenden
2) Hier eine umfassenden Einblick in alles was du brauchst => https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html und Herunterladen musst du folgendes => http://legacyxperia.basketbuild.com...htlies/cm-10.2_iyokan-LX-20130828-NIGHTLY.zip
3) Die GAPPS von hier herunterladen
Einmal das komplette Paket mit dem ganzen Müll => Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130813-signed.zip
Oder nur das was du brauchst (Also den Play Store den du nicht als normale APK installieren kannst) => Dev-Host - gapps-jb4.3-20130813-minimal_edited_20130814.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
4) Den machst du im Recovery, wird in der verlinkten Anleitung erklärt (https://www.android-hilfe.de/forum/...0/how-to-rom-flashen-fuer-dummies.468909.html also die von oben) Dabei löschst du keine Daten von der externen SD Karte, nur alles von der internen/dem internen Flashspeicher
5)
Unterstüzung von mir hier oder durch die Anleitunge(en)

Hoffe ich habe dich nicht erschlagen mit Infos :)

Was uns noch aufgefallen ist, wenn das Handy aufgeladen wird, verhält es sich äußerst seltsam. Der Touchscreen spinnt total und registriert nur falsche Auswahlen. Also man klickt irgendwo hin und er öffnet was komplett anderes. Wenn es vom Strom genommen wird, läuft es wieder normal ?

Eine Idee ?

tonno90 schrieb:
Was uns noch aufgefallen ist, wenn das Handy aufgeladen wird, verhält es sich äußerst seltsam. Der Touchscreen spinnt total und registriert nur falsche Auswahlen. Also man klickt irgendwo hin und er öffnet was komplett anderes. Wenn es vom Strom genommen wird, läuft es wieder normal ?

Eine Idee ?

Das ist normal. Ist selbst GB stock Rom so

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Und die verlinkte GAPPS von mir ist wirklich die falsche, sorry!

Also ich habe die die du eben gepostet hast drüber installiert. Es kommt jetzt nur noch zu Fehlfunktion. Play store wird dauernd beendet, Google Account Manager wird zwangsweise beendet.

Die Prozesse starten dann automatisch wieder und werden wieder beendet... Jetzt poppen immer die fester auf mit der Meldung blabla wurde beendet.

Das einfach drüber installieren hat da wohl mehr kaputt gemacht gerade.

Wie richte ich das nun fix wieder ein?