Xperia Pro: Beim Öffnen der Apps, schließen sich diese wieder.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sn1kx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Nachdem ich schon zahlreiche Foren im Internet durchgekaut habe, muss ich nun selbst ein Thread eröffnen.

Ich habe seit Mai ein Sony Xperia Pro mit Android 4.0 (ursprünglich 2.3)

Folgendes Problem:
Seit Montag spukt es in meinem Handy. Es begann vermutlich damit, dass sich der Prozess "system" beendet hat. Das ist zumindest das Erste, woran ich mich erinnern kann. Mir sprangen die 2 Möglichkeiten "Warten" und "Beenden" ins Auge. Ich drückte auf "Warten", da ich Angst hatte, dass vielleicht das Smartphone durch das Beenden des System-Prozesses beschädigt wird.

Gestern Abend wurde zudem noch die "android.process.acore" beendet, direkt darauf alle installierten Apps. Völlig verwirrt wollte ich natürlich wieder die Apps öffnen, aber weder WhatsApp, Facebook, Youtube, Google Mail, noch nicht mal die Telefoninformationen in den Einstellungen.
"Sollte sich nach einem Neustart bestimmt wieder gelegt haben." dachte ich mir. Habe das Smartphone heruntergefahren und wieder hochgefahren und plötzlich funktionierte alles wieder. Als ich einige Apps geöffnet hatte, fing das Trauerspiel wieder von vorne an. Einige Android Prozesse stürzten ab, die Apps, die ich benutzen wollte, sprangen ebenfalls von der Klippe.
Nächster Neustart und der Teufelskreis begann von vorne. Ich ging schlafen.

Heute morgen trat das Problem erneut auf. Die Vermutung kam auf, dass das Problem vorkommt, wenn zu viele Prozesse laufen. Ich suchte nach einer Lösung im Internet und las mir verschiedene Lösungsansätze durch. Einer von diesen: Kontakte mit fehlerhaften Spalten löschen. Ich löschte all meine Kontakte. Keine Besserung.
Ein anderer Ansatz: Auf Werkszustand zurücksetzen
Am Anfang schien alles in Ordnung, aber als ich dann im Play Store Updates durchgeführt habe, wurden die Prozesse wieder beendet.
Habe das Smartphone auch schon ein zweites mal zurückgesetzt, aber ich komme einfach nicht aus diesem Teufelskreis heraus.

Nun bin ich kurz davor nutzlose Ding einzuschicken. Aber bevor ich dies tue, findet sich vielleicht jemand der eine Ahnung hat, wie dieses Problem zu beheben ist.

Es ist dringend, daher bin ich über eine sehr schnelle Antwort froh.

Grüße,
Sn1kx

Benutze die Reparaturfunktion von SUS (link in meiner Sig).

P.s. hier gibt es viele Pro :D:D

Gibt es hier ein Thread dazu? Habe gerade nichts dazu gefunden:(

Einfach SUS downloaden, installieren und Reparatur auswählen.
Den Link dazu hast du ja.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Hat bei mir leider irgendwie nicht geklappt :(, @hardy32

Etwas genauer bitte :rolleyes:

Was genau hat nicht geklappt ?

Beschreibe bitte mal was du gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Bis gestern Abend wusste Ich nicht wusste nicht was SUS ist. Jetzt weiß ich es und ich bin froh drüber! :D

Als ich mein Xperia Pro angeschlossen hab, kam gleich die Frage, ob ich das System neu installieren will. Habe dies bestätigt. Nach ein paar Minuten konnte ich mein Smartphone wieder hochfahren.

Nach der Neuinstallation des Systems über den Sony Update Service läuft alles wieder so, wie es laufen soll.

Dankeschön an statler und Hardly32 für die Hilfe.

Problem gelöst.
Lösung: SUS! :)

Super und danke für die Rückmeldung :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App