S
Sn1kx
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Nachdem ich schon zahlreiche Foren im Internet durchgekaut habe, muss ich nun selbst ein Thread eröffnen.
Ich habe seit Mai ein Sony Xperia Pro mit Android 4.0 (ursprünglich 2.3)
Folgendes Problem:
Seit Montag spukt es in meinem Handy. Es begann vermutlich damit, dass sich der Prozess "system" beendet hat. Das ist zumindest das Erste, woran ich mich erinnern kann. Mir sprangen die 2 Möglichkeiten "Warten" und "Beenden" ins Auge. Ich drückte auf "Warten", da ich Angst hatte, dass vielleicht das Smartphone durch das Beenden des System-Prozesses beschädigt wird.
Gestern Abend wurde zudem noch die "android.process.acore" beendet, direkt darauf alle installierten Apps. Völlig verwirrt wollte ich natürlich wieder die Apps öffnen, aber weder WhatsApp, Facebook, Youtube, Google Mail, noch nicht mal die Telefoninformationen in den Einstellungen.
"Sollte sich nach einem Neustart bestimmt wieder gelegt haben." dachte ich mir. Habe das Smartphone heruntergefahren und wieder hochgefahren und plötzlich funktionierte alles wieder. Als ich einige Apps geöffnet hatte, fing das Trauerspiel wieder von vorne an. Einige Android Prozesse stürzten ab, die Apps, die ich benutzen wollte, sprangen ebenfalls von der Klippe.
Nächster Neustart und der Teufelskreis begann von vorne. Ich ging schlafen.
Heute morgen trat das Problem erneut auf. Die Vermutung kam auf, dass das Problem vorkommt, wenn zu viele Prozesse laufen. Ich suchte nach einer Lösung im Internet und las mir verschiedene Lösungsansätze durch. Einer von diesen: Kontakte mit fehlerhaften Spalten löschen. Ich löschte all meine Kontakte. Keine Besserung.
Ein anderer Ansatz: Auf Werkszustand zurücksetzen
Am Anfang schien alles in Ordnung, aber als ich dann im Play Store Updates durchgeführt habe, wurden die Prozesse wieder beendet.
Habe das Smartphone auch schon ein zweites mal zurückgesetzt, aber ich komme einfach nicht aus diesem Teufelskreis heraus.
Nun bin ich kurz davor nutzlose Ding einzuschicken. Aber bevor ich dies tue, findet sich vielleicht jemand der eine Ahnung hat, wie dieses Problem zu beheben ist.
Es ist dringend, daher bin ich über eine sehr schnelle Antwort froh.
Grüße,
Sn1kx
ich bin echt am verzweifeln. Nachdem ich schon zahlreiche Foren im Internet durchgekaut habe, muss ich nun selbst ein Thread eröffnen.
Ich habe seit Mai ein Sony Xperia Pro mit Android 4.0 (ursprünglich 2.3)
Folgendes Problem:
Seit Montag spukt es in meinem Handy. Es begann vermutlich damit, dass sich der Prozess "system" beendet hat. Das ist zumindest das Erste, woran ich mich erinnern kann. Mir sprangen die 2 Möglichkeiten "Warten" und "Beenden" ins Auge. Ich drückte auf "Warten", da ich Angst hatte, dass vielleicht das Smartphone durch das Beenden des System-Prozesses beschädigt wird.
Gestern Abend wurde zudem noch die "android.process.acore" beendet, direkt darauf alle installierten Apps. Völlig verwirrt wollte ich natürlich wieder die Apps öffnen, aber weder WhatsApp, Facebook, Youtube, Google Mail, noch nicht mal die Telefoninformationen in den Einstellungen.
"Sollte sich nach einem Neustart bestimmt wieder gelegt haben." dachte ich mir. Habe das Smartphone heruntergefahren und wieder hochgefahren und plötzlich funktionierte alles wieder. Als ich einige Apps geöffnet hatte, fing das Trauerspiel wieder von vorne an. Einige Android Prozesse stürzten ab, die Apps, die ich benutzen wollte, sprangen ebenfalls von der Klippe.
Nächster Neustart und der Teufelskreis begann von vorne. Ich ging schlafen.
Heute morgen trat das Problem erneut auf. Die Vermutung kam auf, dass das Problem vorkommt, wenn zu viele Prozesse laufen. Ich suchte nach einer Lösung im Internet und las mir verschiedene Lösungsansätze durch. Einer von diesen: Kontakte mit fehlerhaften Spalten löschen. Ich löschte all meine Kontakte. Keine Besserung.
Ein anderer Ansatz: Auf Werkszustand zurücksetzen
Am Anfang schien alles in Ordnung, aber als ich dann im Play Store Updates durchgeführt habe, wurden die Prozesse wieder beendet.
Habe das Smartphone auch schon ein zweites mal zurückgesetzt, aber ich komme einfach nicht aus diesem Teufelskreis heraus.
Nun bin ich kurz davor nutzlose Ding einzuschicken. Aber bevor ich dies tue, findet sich vielleicht jemand der eine Ahnung hat, wie dieses Problem zu beheben ist.
Es ist dringend, daher bin ich über eine sehr schnelle Antwort froh.
Grüße,
Sn1kx