Wlan Problem Xperia Pro ICS

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gihawkins

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

Wie man dem Titel entnehmen kann habe ich ein Problem mit dem Wlan meines Xperia Pro.
Wenn ich das Wlan des Smartphones aktiviere, finde ich mein Wlan, kann dann auch verbinden. Nur wenige Sekunden später bricht das Wlan zusammen und das Smartphone findet das Wlan nichtmehr. Erst nach aus und einschalten des Wlans kann ich mich wieder für einige Sekunden mit meinem Wlan verbinden.

Das merkwürdige ist, dass dieses Problem plötzlich aufgetreten ist.
Ich hatte ICS vor einigen Monaten aufgespielt und hatte keinerlei Wlan Probleme.

Hatte jemand, dass gleiche Problem und bereits eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Hallo

Hast du die Verbindung mal gelöscht und neu angelegt ?
Handy neugetartet ?

Schau mal im Forum, ich glaube so ein Thema hatten wir schonmal.
Als letzte Maßnahme würde noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleiben.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Verbindung löschen und neu anlegen bzw. Handy neustart hat nichts gebracht.
Werde mal eben das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war leider auch Erfolglos.

Hm, nicht schön :(

Wenn du den Reset schon gemacht hast, könntest du noch versuchen das Pro über SUS zu reparieren und die Firmware komplett neu aufzuspielen.

Was ist das SUS?
Meinst du damit "Sony PC Companion"?

Sony Update Service. Über Google suchen, runterladen und damit die Firmware neu aufspielen.
Aber ich glaube nicht, dass das dein Problem löst.

Habe mit dem SUS die Firmware neu aufgespielt - wieder ohne Erfolg.

Dann läßt das eher auf Routerprobleme oder einen Hardwaredefekt schließen.

Hast du an anderen Routern auch das Problem ?

Habe es mit meinem alten Router probiert, wobei das gleiche Problem aufgetreten ist.
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann werde ich mich wohl mit dem Sony Support in Verbindung setzen müssen.
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe

Schade dass nix gegriffen hat :(

Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden.

Wenn der Fehler auch nach Reflash der Stock-Firmware auftritt, dann würde ich auf Garantie setzen und das Handy einschicken. Klingt nach einem defekten W-Lan Modul.

Folgendes:
Habe das Handy eingeschickt und heute wieder erhalten
Laut Lieferschein wurde eine mechnische und eine elektronische Komponente ausgetauscht.
Außerdem wurde die ursprüngliche android version (also 2.3.4) wieder aufgespielt.
Bis jetzt scheint das Wlan problemlos zu funktionieren.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich wieder ein update auf ICS machen sollte.
Auf der einen seite ist ja das ein Wlan problem mit ICS bekannt.
Auf der anderen, hat es bei mir vor dem Defekt einige Monate einwandfrei funktioniert.
Was würdert ihr mir raten?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Danke für deine Rückmeldung :thumbup:

Also ich hatte von 2.3.4 über 4.0.4; 4.1 und 4.2 einige ROM's und Systeme auf meinem Pro ausprobiert und bin mit keinem so zufrieden wie mit 2.3.4

Ich habe mit einem Stock Kernel gerootet, die Crapware entfernt und Link2SD installiert um möglichst viele Apps auf die Karte zu schieben. Das Handy läuft flott, ruckelfrei und vor allem sehr stabil und ausdauernd.

Kann also GB nur wärmstens empfehlen.

VG
Hardy

Hallo,
bin völlig Hardys Meinung. Habe so gut wie alle ROMs ausprobiert und probiere auch weiter, es macht einfach Spass zu testen.
Wenn ich aber mal für längere Zeit ein stabiles System brauche, ist ein GB- ROM the "one and only". Welches muss dann jeder selber entscheiden, mir gefällt Gin2Jelly sehr gut.

mk16i mit Gin2JellyBean

Soo, hatte jetzt einige Zeit mich mit 2.3.4 auseinander zu setzen und bin an und für sich völlig zufrieden damit.
Aber seit einigen Tagen zickt das Wlan schon wieder rum, nachdem es etwa 1 Woche lang problemlos funktioniert hatte.

Im Prinzip ist der Fehler wieder identisch mit dem Ursprünglichen Fehler den ich hatte, nur kann ich jetzt deutlich länger (einige Minuten) verbunden bleiben, bis das wlan zusammenbricht und eine verbindung erst durch deaktivierung und erneuter aktivierung des wlans möglich ist.

Was ratet ihr mir?
Soll ich mich erneut mit dem Sony-Support "prügeln" und eine erneute Reparatur veranlassen?
Oder gibt es sonst noch irwelche Möglichkeiten/Dinge die man alternativ machen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Schau mal unter System / Wlan / Erweitert (Menütaste drücken)
Aktiviere, wenn noch nicht aktiviert: Standbymodus Immer an.
Vielleicht hilfts, glaube aber nicht.
Grüsse