Wie bekommt man die Kligeltöne lauter?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silver-Surfer 2000

Neues Mitglied
0
Moin allerseits,

ich habe seit einigen Tagen ein „Xperia Pro“. Das ist mein erstes Smartphone.
Alles soweit top, aber:
Das Klingeln ist recht leise!
Die Lautstärkeregler sind auf Rechtsanschlag und „xLoud“ ist auch an.
Hatte früher SE V800 und K800 und die klingeln wesentlich lauter.
Hab vorhin einen Vergleich mit nem „Galaxy S“ gemacht – auch das ist ca. 30 Prozent lauter.
Auch der Ton bei Videowiedergabe ist recht leise und in Bus und Bahn wohl nur mit Ohrstöpsel möglich. Ist der Lautsprecher so schlecht wie hier irgendwo zu lesen (Lautsprecherklang ist ne Katastophe) oder ist der Lautsprecher nicht der gleiche wie im „Neo“ (und der wird mehrfach gelobt).

Kurzum: Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man da was machen oder muss ich das schöne Teil zurück senden? :crying:

Danke im voraus

Also so spontan fällt mir da nichts ein.. wie ist denn die Lautstärke, wenn du ein MP3 abspielst? Und das auf deinem alten Handy vergleichst? (Hatte übrigens das SE K810i, sehr schönes Teil!)

Wenn du eigene MP3s als Klingelton verwendest, achte einfach darauf, dass die eine gute Lautstärke haben. Zur Not kannst du sie auch mit jeder Menge kostenloser Programme (z.B. Audacity) am PC bearbeiten und die Lautstärke entsprechend anpassen, bevor du die Datei aufs Handy spielst.

Und für die Idee, in Bus & Bahn nur Kopfhörer zu verwenden: :thumbup::thumbup::thumbup: (egal wie gut der Lautsprecher ist)

Danke für die Ratschläge bis hierher.

Verglichen mit meinem alten SE K800 sind auch MP3 Files leiser. Mit dem V800 habe ich kaum Musik gehört, das ist schon etwas her :smile: Das mit Musikdateien ist ja auch nicht das Ding – wofür gibt es Kopfhörer. Es geht mir um die relativ geringe Lautstärke bei Anrufen und die Signaltöne bei einkommenden Datenverkehr.

Das mit der Nachbearbeitung von MP3s als Klingelton muss ich mal testen. Die vorinstallierten Musikdateien sind, nehme ich an, qualitativ schon recht gut aber trotzdem als Klingelton in lauter Umgebung etwas mickerig. Ich hab da eine Midi-Datei aufgetrieben, die lauter ist als alles was vorinstalliert war. Damit wird es wohl gehen, hoffe ich.
Trotzdem bin ich weiterhin interessiert an Euren Vorschlägen. Hat denn keiner hier einen ähnlichen Eindruck bzgl. der Klingellautstärke oder bin ich der Einzige mit dem Problem. Kann ja jeder mal vergleichen. Einfach nen Bekannten, der nen Galaxy hat, anrufen während man zusammen sitzt.