Warum eine solche Rarität ?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, genau DAS wollte ich so nun nicht lesen, aber freut mich natürlich für dich ;)

Also bei mir ists genauso ein wackliger Hund und zwar von Beginn weg. Habe das Xperia pro jetzt schon ein Jahr, unter nicht immer ganz netten Bedingungen im Einsatz, aber trotz wackeln hat er immer gemacht was er sollte und ist nicht rausgefallen. Daher ein wackliger aber zuverlässiger Hund :blink: .

Dasselbe in grün mit der Kamerataste, wobei es bei der ein bisschen weniger extrem ist.

dass der An/Aus Knopf relativ wackelig ist, ist das bei euch auch so ?

Die Dinger sind schon ein bisschen klein und auch etwas wackelig und frickelig...

Aber Angst, ihn mal aus Versehen einzuatmen, hatte ich bisher nicht. :D

...ist bei meinem auch wackelig.

Nen bissel wackel tut meiner auch aber da ist er wenigstens noch da :)

is ja logisch, dass niemand, der das Pro mal hatte, das wieder verkauft... weil es schlicht das Handy mit der besten Hardwaretastatur überhaupt ist... und, solange man bei Gingerbread bleibt, auch mit einer der schönsten und schnellsten Softwares überhaupt

ich mein, leistungstechnisch ist es ja fast mit dem Desire Z identisch, aber was da an leistung wirklich zum user kommt, macht einen gewaltigen Unterschied

ich hab einmal den Fehler gemacht und das Pro verkauft - und es ging nur ein halbes Jahr bis ich mir wieder eins besorgt hab und das neue werd ich so liebevoll hüten wie vorher nur das Desire Z

Xperia Pro, mit Gingerbread Stock Firmware (entbloatet) und Custom kernel = the damn best Android device

wenn ich mal zeit hab mich mal durch all die tuts duchzuackern würd ich ja gerne selber etwas dafür Customromen oder Kernel kompilieren - fehlt mir einfach zz die Muse dafür, aber mein Pro in silber GEB ICH NIE WIEDER HER

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum das Pro rar wird: Es ist ein Auslaufmodell.
Sony lebt davon, den Kiddies dauernd ein Neuteil nach dem anderen vorzuhalten. Die Zeiten, in denen ein Hersteller drei Modelle in drei Preisklassen jahrelang führte sind vorbei.

Für mich persönlich ist das Pro das letzte Sony-Handy (und nach dem CMD-X2000) auch das erst das zweite:D

Gekauft mir angeblich GB, ausgeliefert mit ICS, keine Funktion an meinem Passat, Sony wimmelt nur ab und der Händler reagierte gar nicht. Ich musste mich tagelang durch aloe Foren lesen, um das Mistding auf GB mit deutscher Tastatur zu bekommen.

Das Telefon ist kein Hobby, auch kein Tamagotchi, es soll gefälligst telefonieren und E-Mails austauschen, mehr nicht. Wenn ich aber erst ganz Abande damit verbringen muss, damit das Dingen das macht, was es soll, dann ist das für mich unwirtschaftlich.

Nie wieder Sony, Nie!

Also nachdem ich das nun ein paar Tage habe muss ich sagen es ist wunderbar!!!

Ich bin nun auf ICS original und ganz So flüssig läuft das nun nicht, braucht schon hier und da enorm lang. Was mich bis jetzt aber noch nicht So sehr stört.

Nur mit dem rooten muss ich noch etwas warten weil prompt nachdem ich es für 230€ bei amazon gekauft habe haut sparhandy einen big deal mit dem Xperia pro raus, für Sage und schreibe 20€ einmalig, die monatlichen Kosten werden von sparhandy übernommen... Soll wohl bis jetzt auch noch keine Probleme mit gegeben haben.

Also wenn da Noch jemand dran denkt sich das Xperia zu holen, derzeit für 20€ !!!!

Das pro ist denk ich mal auch deswegen so ne rarität da es kaum beworben wurde o2 hatte es glaub nicht mal so richtig im Programm bestellen könnten die es zwar aber im laden mußte man auch erst mal sagen das es das pro überhaupt gibt

jolia schrieb:
haut sparhandy einen big deal mit dem Xperia pro raus, für Sage und schreibe 20€ einmalig, die monatlichen Kosten werden von sparhandy übernommen... Soll wohl bis jetzt auch noch keine Probleme mit gegeben haben.

Also wenn da Noch jemand dran denkt sich das Xperia zu holen, derzeit für 20€ !!!!

Ist das seriös? was ist wenn sparhandy bach ab geht, dann stehe ich dumm da mit 2 Mobilfunkverträgen!

Ich habe dieses Angebot auch wahrgenommen und gestern ist alles angekommen. Zusammen mit der Rechnung kamen auch gleich zwei Gutschriftbestätigungen von Sparhandy, dass die gesamten Kosten für beide Verträge für die gesamte Laufzeit auf mein Konto überwiesen wird. Sollte also die Tage schon da sein und da ich die Verträge mit einer Aktivierung am 01.10. bestellt habe finde ich das insgesamt wirklich top. Am 01. dann noch je eine SMS mit den SIM-Karten verschicken um die Aktivierungsgebühr erstattet zu bekommen und der Deal des Xperia Pro für 20€ ist perfekt.

Okay, dann schau ich mir die Angebote auch mal an. Sind die Handy SIM lock frei oder irgendwie sonst gesperrt ?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Das Handy ist Branding-Frei. Laut Monsterdealz.de ist auch kein SIM/Netlock drauf, ich nutz es aber mit einer anderen Telekom-SIM, kann es also nicht zu 100% sagen. Im Notfall eben bei Sparhandy anfragen, die waren bisher immer sehr schnell wenn ich mal was hatte.

Wollte kurz meinen Senf zugeben, als (überzeugter) Xperia Pro user. Ich bin im Internationalen Vertriebs-Außendienst, so ein Telefon hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, es ist ein wichtiges Werkzeug und wird sehr viel benutzt:

Hatte viel Ärger mit dem Pro, das erste ging gleich mal kaputt (gerade als ich in Indien auf Dienstreise war :-( ), wurde aber von Amazon problemlos und schnell ausgetauscht. Haupt-Problem war fast immer der zu kleine Speicher, der es kaum erlaubte alle Apps zu installieren die man heute so braucht, und das deutliche lagging wenn viele Apps liefen. Daran waren mit Sicherheit auch die 4000+ Kunden Schuld die ich in meiner Kontakt-Datenbank habe, aber darum bin ich ja primär von BB 9000 Bold auf ein 'moderneres' Telefon umgestiegen.

Die Probleme wurden deutlich besser als ich gerootet habe, Facebook und anderen Müll entfernt hatte und zudem über Link2SD eine 1 GB Partition auf meiner 32 GB SD eingerichtet hatte, das war dann schon ganz ordentlich. Dadurch verlängerte sich auch die Akku-Laufzeit deutlich spürbar, und das Telefon reagierte schneller, gerade wenn alle Verbindungen gleichzeitig an waren (Bluetooth, W-Lan und GPS).

Das neue Telefon, nach dem Defekt, kam dann aber mit der unsäglichen 069 FW hier an, noch GB 2.3.4, die nicht gerootet werden konnte :-( . Ich habe dann geduldig gewartet bis man das rooten konnte, musste dann aber einsehen dass die Community sich ganz auf das neue ICS konzentrierte, keiner hat einen Exploit in 069 gesucht, warum auch.

Als ICS dann endlich stabil (4.0.4) und rootbar war bin ich umgestiegen, praktisch sofort mit root. Und siehe da : Ich bin endlich am Ziel !! So hatte ich mir das immer vorgestellt, es ist als wenn man ein neues Telefon hätte. Nach Auslagerung fast aller geladenen Programme auf die zweite Partition habe ich mehr als 150 MB ROM frei, der ganze überflüssige Müll wurde entfernt (geht in ICS ja sowieso schon recht gut, man kann ungeliebte Prozesse zumindest deaktivieren), und alle Fehler von Gingerbread sind behoben, speziell

- Kontakte auch nach Firmennamen durchsuchen (für mich SEHR wichtig, keiner kann 4000 Leute im Kopf haben !)
- Umschalten zwischen Googlemail-Email-Konten (führte in GB zum crash, auf allen meinen Xperias !)
- direkterer, schnellerer Zugriff auf Telefonnummern und Kontakte (umständlich in GB)
etc.

Ich kann das Xperia Pro heute uneingeschränkt empfehlen, es ist ein formschönes Telefon mit einem exzellenten Slider-Keyboard, einer geilen Kamera (super Farben !) und guter Sprachverständlichkeit. Richtig gut einsetzbar ist es aber nur mit ICS 4.0.4, nach De-Aktivieren von Speicherfressern wie Facebook und idealerweise mit root Rechten und einer zweiten Partition auf der SD-Karte, als Speichererweiterung mit Link2SD.

Ich werde mir dennoch mal das MOTOROLA Photon 4 G ansehen, sollte es in D verfügbar sein, und hoffe dass SONY deren Meinung zu einem Pro Nachfolger noch ändern werden. Oder die Blackberry Jungs schwenken doch noch auf ANDROID oder ein anderes modernes Betriebssystem um, dann gehe ich wieder zu RIM zurück. Meine Hoffnung wäre ja immer noch dass RIM eine Software für Profis herausbringt, zur Verwendung auf ANDROID und iOS. Die extrem einfache email-Kommunikation mit dem Blackberry, eigentlich wie SMSen aber mit kompletter Integrations in Firmen-Email-System (wichtig : alle business-email müssen min. 10 Jahre gespeichert werden !), ist das einzige was ich immer noch vermisse. Ansonsten bin ich jetzt überzeugter ANDROID-Fan, denn Apple-Produkte kommen mir als Ingenieur sicher nicht ins Haus ;-) ....

Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denner und Asuncion
Danke für das ausführliche Beschreiben.

1ne Frage habe ich aber zu "zweiter Partition". Was meinst du damit?

Ich habe unter ics ja mnt/sdcard und mnt/ext_sdcard

was ist jetzt der Unterschied zwischen partitionen?

Denner schrieb:
was ist jetzt der Unterschied zwischen partitionen?

Du kannst die SD-Karte partitionieren und darauf eine zusätzliche Partition im Linux-Dateiformat (z.B. ext4) anlegen. Mittels der App Link2SD wird dann die komplette Wunsch-App auf die Karte verschoben und auf dem Gerät verbleibt nur eine Art Link, der auf die eigentliche App auf der Karte zeigt.

Beim eingebauten Verschieben auf die SD-Karte bleibt immer ein Rest im Telefonspeicher. Die Stock ROMs kennen nur den Telefonspeicher und die SD-Karte, wenn Du letztere noch weiter aufteilst wird die Stock ROM mit dem zusätzlichen Speicherplatz nix anfangen können und zeigt ihn nicht an.

Hat halt den Vorteil, dass Du bei einer schnellen SD-Karte praktisch ohne Geschwindigkeitsverlust massenhaft Apps auf die Karte auslagern kannst und der Telefonspeicher weitgehend leer bleibt.

Könntest du ein how to für dummies Schreiben? Bin zwar firm, aber doch nicht so, da ich jetzt wüsste wie ich das anstelle.

Acer A500

Ich nehme dafür Mini Tool Partition Wizard Home Edition.

Kostet nix, ist einfach zu bedienen. Wenn Du schon mal auf dem PC mit den Partitionen auf der Festplatte gearbeitet hast sollte das für die SD-Karte auch kein Problem sein. Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst Du versuchen die bestehende einzige Partition zu verkleinern und eine neue ext4 in gewünschter Größe anzulegen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, räumst Du vorher die ganze Karte leer, löschst die Partition und legst 2 neue an.

Das Programm legt übrigens erst los wenn Du oben links auf "Apply" klickst. Alles vorher wird in die Warteschlange gelegt und dann sukzessive abgearbeitet.

Danke. Erkennt das Handy den die zweite Partition automatisch als Telefon Speicher ? Und funktioniert das auch bei nicht root Geräten?

Acer A500

Epaminondas schrieb:
Die Stock ROMs kennen nur den Telefonspeicher und die SD-Karte, wenn Du letztere noch weiter aufteilst wird die Stock ROM mit dem zusätzlichen Speicherplatz nix anfangen können und zeigt ihn nicht an.
Also nein.