Update gerade geliefert bekommen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Denner

Erfahrenes Mitglied
49
Mal schauen....App 54 von 202 werden optimiert....

Und die benachrichtigungs LED geht immer noch nicht ?

Keine Ahnung, für was braucht es diese Mini Funzel überhaupt ?

Wie kann ich das testen ?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Wenn z.B eine SMS kommt und der Bildschirm aus ist dann leuchtet diese Funzel.

Okay, werde ich mal testen, aber für was ist das gut? Wenn ich bei meinem Gerät bin, höre ich den Eingang, wenn nicht und ich bin wieder in der Nähe, dann schaue ich doch sowieso, ob mich jemand anrufen wollte und sehr dann die Anzeige auf den Screen.

Jetzt fangt bitte keine Diskussion an, was man an einem Handy so braucht oder nicht....
Ich möchte, dass meine LED funktioniert, sie war einer der Gründe, warum ich mich nicht für ein anderes Modell entschieden habe. Punkt.

Genaso ist es.

Denner schrieb:
Okay, werde ich mal testen, aber für was ist das gut? Wenn ich bei meinem Gerät bin, höre ich den Eingang, wenn nicht und ich bin wieder in der Nähe, dann schaue ich doch sowieso, ob mich jemand anrufen wollte und sehr dann die Anzeige auf den Screen.

Hallo Denner,

ich hatte vor meine Xperia ein Blackberry, welches auch eine LED hatte. Diese nutzt ich zum Beispiel, um es lautlos vor mir liegen zu haben (in der Bibliothek oder in einer Besprechung) und trotzdem sehen zu können, dass ich eine SMS, E-Mail oder einen Anruf bekam. Beim Xperia ist die LED zwar nicht mehr so auffällig, das hat aber auch was Gutes ;) Nicht jeder sieht sie gleich... sie ist auch nicht so hell. Wie dem auch sei, sie ist schon sinnvoll. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht mehr missen!

Ich halte das für falsches Verhalten im Umgang mit el. Medien, aber ich habe mir gerade ne sms geschickt und zappetuster..

allerdings weiss ich nicht, ob man da was einstellen muss, damit es normalerweise blinkt.

Denner schrieb:
Ich halte das für falsches Verhalten im Umgang mit el. Medien
:cursing:

Ist halt nen Fehler in der aktuellen Firmware, der auch mit dem aktuellen Update für die 2011er auch nicht gefixt wurde.

Hab ich auf einem Persönlichkeitsseminar gelernt.

Früher war ich ein EMJ (elektrische Medien Junkies). Das Handy immer lautlos und in sichtweite bei Meetings, Schulungen usw... immer gleich geschaut, wenn es vibriert oder geblinkt hat, wer wohl was will? Wer ruft an? usw...

Am Schreibtisch immer Outlook offen mit "Bling" wenn eine neue Mail kam, immer einen Browser offen usw.. Handy, Telefon lagen auch noch rum. Und dann kam noch dieses Tablet dazu..Jetzt war ich kurz vorm abspacen, die Arbeitsleistung lies nach, der gefühlte Erschöpfungszustand nahm zu usw..... Ihr kennt das?

Ich habe folgendes gelernt: "Alles zu seiner Zeit und alles hat seine Zeit"

Ich mache jetzt folgendes: In jeder Schulung, in jedem geplantem persönlichen Gespräch und jedem Kundenkontakt schalte ich das Handy AUS! Mich hat es genervt, wenn ich oder der andere mittendrin an das Telefon ging, oder sagte "Ach, den rufe ich später zurück", die Störung und Unterbrechung war jedenfalls da.

Erkenntnis: Nichts im Leben ist so wichtig, das es nicht 1-2 Stunden warten kann. Weder Freund, noch Kunde, noch Chefe usw...

Am Arbeitsplatz: Handy aus, ich habe eine Festnetznummer, Outlook aus wird alle 2 Stunden mal angeschaltet, Tablett ist standby, syncro im hintergrund aus, Wlan aus, Browser ist zu, Ich habe nur noch mich und den Lappi und das Festnetztelefon zu händeln. Jetzt arbeite ich eine Aufgabe immer einmal komplett durch und nutze die EM nur wenn ich sie dafür brauche und mache dann auch kein "Nebensurfen" mehr, weil ich ja Tabs habe usw...

Wenn ich eine Aufgabe fertig habe und 2 Stunden rum sind, mach ich meine Lunserunde Outlook an, emailcheck, tablett an, check dort sozial zeug usw... schalte mein handy an, seh, wer was wollte, mach ne kurze pause und dann schalte ich wieder alles ab.

Ich fühle mich frei und bin kein sklave mehr von "bing", Bling, blong, leucht und vibrier, weil mir irgendwelche unwichtigen leute unwichtiges zeug schicken, oder unwichtiges von mir wollen.

PS: ich stamme noch aus der vor C-Netz generation und habe 20 Jahre mit einem öffentlichen Münztelefon leben können, ohne zu sterben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

X-Live-X schrieb:
Ist halt nen Fehler in der aktuellen Firmware, der auch mit dem aktuellen Update für die 2011er auch nicht gefixt wurde.

Scheinbar, auch jetzt nach über 1,5 Stunden kein geblinke.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post! Deine Sichtweise ist keine, der ich ganz abgeneigt bin, aber noch beantworte ich gerne jede Nachricht die ich bekomme ;) Sollte mir das alles mal zu viel werden, kann ich die Geräte (ich hab zwar nur mein Pro) abschalten. Zumindest denke ich das ;)

Es geht nicht um das vorhandensein und oder die Sinnhaftigkeit - es geht darum das ein offizielles Update eine Funktionen quasi lahmlegt.

Für manche sicherlich ein wichtiges Feature - auch wenn ich mich nicht dazu definitiv nicht zähle :D

Ich beantworte ja auch jede Nachricht, nur halt nicht mehr ASAP. Und das gibt eine angenehme seelische Gemütslage.

Wir sind halt nicht Multitaskinfähig aufgestellt, das kostet so viel Kraft die Gedanken immer hin- und herspringen zu lassen.

Kannst es ja mal testen, je nachdem wieviel Eingang Du hast, das Ding nur alle 30 Minuten oder 60 Minuten zu aktivieren und schau mal ob sich da nach einem Tag was verändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Athletic schrieb:
Beim Xperia ist die LED zwar nicht mehr so auffällig, das hat aber auch was Gutes ;)

Habe ich gerade entdeckt. Wäre das nicht etwas für Dich?

Sony SmartWatch Handy-Uhr für Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, das Ding kenne ich. Aber ersten kann ich mir vorstellen, dass der Akku dann noch schneller leer gesaugt wird und zweitens hab ich ja dann so ne doofe Uhr ums Handgelenk. Da komm ich mir dann richtig nerdig vor :biggrin:

Diese Uhr ist total besch... und liegt schon was länger im Schrank rum.

Die Benachrichtigung LED ist einfach total genial. Unter CyanogenMod funkioniert sie top. Man muss das Display nie einschalten. Nur wenn Sie blinkt schaut man nach. SMS und Verpasste Anrufe blinken grün. Akku bald leer rot. Facebook blau.
Habe ich am Anfang eigentlich total ignoriert bis ich mit der zeit bemerkte, wie praktisch sie ist.

Unter CM spart sich auch Lightflow, da du unter CM auch die Farben bestimmen kannst :D

Habe das Update auf die Firmware 4.1.8.0.587 mit SEUS vor zwei Tagen erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt.

Plötzlich musste ich jedoch feststellen, dass sich der Speicherplatz auf dem Xperia Pro um fast 20 MB verringert hatte. Nachdem ich die Updates des Play Stores (früher Google Market) deinstalliert und damit wieder die Stock Google Market-Version hatte, waren die rund 20 MB wieder da. Die Freude darüber hielt leider nur kurz, denn nach dem nächsten Aufruf vom Play Store installierte sich leider wieder die aktuelle Version.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass der Play Store zusätzliche 20 MB benötigt und damit vom Telefonspeicher belegt. Sehr ärgerlich empfinde ich, dass ich anscheinend nicht verhindern kann, dass die Updates für den Play Store automatisch beim Aufruf der App installiert werden.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Updates für den Play Store zu unterbinden? Ich habe allerdings kein gerootetes Xperia Pro und das soll auch so bleiben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo, also die Nachrichten LED funktioniert bei mir seit dem Update wieder.
Das ist eigentlich der einzige Unterschied den ich in den letzten 2 Tagen bemerkt habe.