Spracheingabe Sony Ericsson pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiener5

Neues Mitglied
0
Hallo,
Die Spracheingabe bei der Internetsuche funktioniert bestens. Telefonieren über die Kontakte geht nicht, obwohl lt. Test im focus.de dies mit Spracheingabe "anrufen XY" bestens funktionieren sollte. Anderes Apps notwendig? Kann mir da wer helfen?

Also ich wüßte nicht wie das ohne zusätzliche App gehen sollte. Man müßte ja im Telefonbuch eine Möglichkeit haben eine Audioinformation zu hinterlegen, damit das funktioniert. Hatte ich in meinem alten Samsung-Klapphandy, aber im Grunde nie benutzt.

Ich hab mal ein wenig gesucht. Mit der Sprachsuche kannst Du auch telefonieren. Es gibt bei Youtube ein passendes Video dazu, das man über das Hamdy aufrufen kann. Mir fehlt das Mirkofon, welches ich in meiner Huaweitastatur drin hatte. Komisch.

Hatte ich auch ausprobiert. Aber wenn man eine Internetverbindung hat, kann man auch die Sprachsuche benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Kann es sein das die Spracheingabe in der Version 2.3.4 wieder rausgenommen wurde? In der 2.3.3 hatte ich das Mikrofon immer in der Tastatur. Dazu gibt es auch eine Einstellung, die in der 2.3.4 nicht mehr zu finden ist. :(

Also AIVC funktioniert auch nur mit Internet (dachte ich zumindest).

So, ich habe mir jetzt eine andere Tastatur installiert. In der ist das Mirkofon wieder vorhanden ist. Anscheinend wurde es in der Android-Tastatur der 2.3.4. entfernt, warum auch immer. Mit "ThickButtons" ist es wieder da, in jeder Anwendung, also auch SMS.