Sony Ericsson xperia Pro 4.1 Update Touchscreen Ruckler

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin1997

Neues Mitglied
0
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mein Telefon (Xperia Pro) mit dem Sony Programm dafür auf das neuere Android geupdatet und da gibt es wenn man zum Beispiel scrollt oder bei einem spiel wie Modern Combat zielt kleine Ruckler.
Damit meine ich nicht solche Ruckler wie wenn das Handy überfordert ist und laden muss, sondern wie als ob da weniger "Touchscreen bereiche"
sind zwischen denen die sensoren unterscheiden und die Erkennung der Fingerpositon so gröber ausfällt.
Das stört vor allem beim Lesen von Webseiten, weil man da immer gleich ein ganzes Stück runterscrollt.
Auf Android 2.1 war das nicht so, da lief alles sehr butterweich beim wischen und scrollen.
Meine Frage ist jetzt also ob jemand hier weiß ob und wie man das wieder besser machen kann.
ich bin nicht so der Experte was das Ganze android system Zeugs angeht, also wenn dass ein tieferer Eingriff ist bitte genau erklären.

Schonmal ein riesiges Dankeschön im voraus

Die Erfahrungen habe ich auch mit ICS gemacht.
Deshalb habe ich auch wieder 2.3 installiert und freue mich an einem flotten, ruckelfreien Handy.

Viele Möglichkeiten ICS zu beschleunigen hast du nicht.
Falls du wieder zurückflashen willst, gibt es im Forum Anleitungen dazu.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Es ruckelt ja nicht wirklich im Sinne von Ruckeln das is halt so ein bisschen wie Windows scrollen, da hast du immer so sprünge und kein gleiten wie auf dem handy.
sonst geht ICS ab wie eine Rakete. aber trotzdem danke

ICS ist so; Scheisse, langsam und hässlich.
Nimm lieber 4.1.2. Ist von meiner Erfahrung her das schnellste.

gibts da ein offizielles update oder muss ich ein custom rom nehmen weil in dem update center steht, dass es nichts neueres für mein handy gibt und wenn ja welches würdest du sagen ist am besten

Ein offizielles Update gibt es nicht.
Empfehlen kann ich dir grundsätzlich zwei:
Entweder dieses hier, wenn du diese Einstellungs-Ansicht magst.
Oder dieses hier, wenn du die normale Einstellungs-Ansicht willst.

Nicht vergessen: Den Kernel, der in der ZIP Datei dabei ist rauskopieren und flashen, GAPPS flashen und QWERTZ-Layout flashen.

Du kannst den V6 Supercharger installieren.