SMS / MMS - Probleme mit Handcent und PANSI-SMS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

X10-minimax

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich besitze das XPERIA-Pro und bin auch ungerootet schon ziemlich zufrieden! ROOT wäre toll - traue ich mir aber unter der version 4.0.4 B 587 nicht zu!

Nun zum Problem:

Aus der Überschrift geht das Wichtigste schon hervor! Jedoch mit einem entscheidenden Unterschied: Ich kann unter Android ICS 4.0.4 MMS versenden und bekomme eine Zustellbestätigung. Das Prozedere läuft über die Werks-App!

Da ich aber AVATARE ( in der ab Werk eingestellten Kontakte-App) nicht so gern habe und auch an leeren Platzhaltern nicht interessiert bin, habe ich die Kontakte durch eine App im Market ausgetauscht! Diese funktioniert aber nicht mit der Werks-App "Messaging"! Da lassen sich die Kontakte nicht einlesen und es erscheint eine Fehlermeldung zum MIME-Code! Zur Info: Ich habe die "Kontakte.apk" deaktiviert und nutze nur die Kontaktespeicher.apk! Wenn ich eine neue Adresse mit Tel.Nr. eintragen möchte, benutze ich meist die Windows-Software "MyPhoneExplorer", und ich fahre gut damit

Jetzt habe ich schon viele alternative MMS- bzw. SMS-Apps ausprobiert: GoSMS, Handcent, PANSI-SMS...
Mir ist bekannt, dass die PANSI-SMS in der aktuellen Version 2.3 im MMS-Versand abbricht! Daher versuche ich die Versionen 2.04 sowie 2.12 zum Laufen zu bekommen! Beim SMS-Versand gibt´s keine Probleme

Zuletzt genannte (Handcent / PANSI-SMS sollen die Werksversion voll ersetzen können! Bei GoSMS muß die SMS-App ab Werk aktiviert bleiben und darf nicht deinstalliert werden

Warum bekomme ich die Dinger nur beim SMS-Versand und Empfang zum Laufen?
Die Config unter "Mobile Netzwerke" ist korrekt und funktioniert mit der Werks-SMS-App auch im MMS-Versand - nicht aber bei den 3 anderen Apps!

Da ich die PANSI-SMS gern vollwertig nutzen würde (wegen des schlanken Designs, keinen Zusatz-Müll) habe ich bestimmt irgendwo einen Fehler eingebaut! Ich weiß nur nicht wo!!!

Hat irgendjemand einen Geistesblitz, der mir vielleicht helfen könnte? Ich wäre sooooo dankbar, wenn ich die "Pansen-App" behalten könnte, um auch ´mal ´ne MMS an meine Freundin zu schicken! Die hat kein Smartphone, und ist häufig unterwegs! Da ist so etwas, wie die einzige Alternative

Zuletzt bearbeitet:
Okay: ich kann zumindestens jetzt schreiben, dass Pansi-SMS die MMS nicht versendet, aber zumindestens empfängt! Weiß also jemand, welche Pansi-Version MMS versendet?

Als nächstes fällt auf, dass Pansi-SMS sehrwohl MMS verschickt - jedoch nur ohne Text - und auch nicht mit jeder Pansi-Version!

Was ist das alles nur für ein Mist!

Ich habe dann noch ChompSMS ausprobiert! Funzt auch nicht! Nur die Original Werks-App funzt prima! Ist das ´ne Besonderheit vom Xperia-Pro?

Zuletzt bearbeitet: