Smartphone hat einen eigenen Willen.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nobodysknow

Neues Mitglied
2
Nun ja, die Themenüberschrift scheint wohl im ersten Moment lustig klingen. Aber ich finde das irgendwie nicht mehr lustig, nur noch nervend.

Im Oktober letzen Jahres habe ich mir das SEXP gekauft und war völlig zufrieden, da es für meine Zwecke voll auf reichte. Nach etwa einem Monat ging kein Ton mehr, weder Musik, noch Anruf, noch sonst etwas. Das hatte schon ganz schön an die nerven gezehrt. Kurz bevor ich es einschicken wollte, ging nichts mehr. Kein Bild, keine Reaktion, null.
Gut, rief ich an beim Service und beantwortete alle Fragen. Sie meinten, einschicken und warten. Gut, nächter Tag. Ich packte es in das Päckchen, doch ich wollte es nochmal versuchen zu einschalten, den es könnte ja wieder gehen......Ha! Tatsächlich. Einwandfrei, alles wieder in Ordnung. Also wieder auf anfang.

Zwei Wochen später viel es mir unglücklich von meinem Bett (höhe ca. 30-40 cm) und was passierte? Es ging nichts. Anschalten, keine Chance, anstatt von einem Bild oder Logo, bekam ich nur das vibrieren zu spüren. Ich rief wieder an und bekam gesagt: "Sturzschäden fallen nicht unter Garantie". Klasse. Nach einen nicht guten Bemerkungen meinerseits, legte ich auf und Legte es in die Ecke und lies mich geplfegt am A**** lecken.

Heute packte ich es mir wieder, und dachte mir ich machs einafch mal auf. Was soll schief gehen? Garantie gibts keine mehr also, was solls. Ich machte es auf (eher gesagt, die Schrauben rausgedreht und den Rahmen raus). Legte Akku ein und steckte USB-Kabel ein. Und.... es ging an. Einfach so. Bild, Ton, Tastatur, alles ging. Natürlich ging es nach wenigen Sekunden aus da kein Akku mehr vorhanden war, aber ich war neuen Mutes. Doch ich bemerkte ein rotes Blinken an der LED-Leuchte, was die Anzeige für leerer Akku ist. Doch nun habe ich das Problem das es nicht angehen will wenn ich drücke. Egal welche Kombis (Homebutton + On/Off Button oder Vol. Taste + On/Off), Ich höre nur ein langes Vibrieren. Mal ein Bildschirmflackern, mal geht es an und wieder aus. Nur zeigt die LED nie an wenn ich zum Laden einstecke. Hardware Technisch würde ich behaupten das nichts kauptt ist. Das klingt auch ziemlich verwirrend und ich ärgere mich darüber.

Software Fehler? Würde mich nicht weiterbringen da es mein PC nicht erkennt.
An dem Handy ist alles noch Original, genauso wie die Software.

Gibt es da möglichkeiten? Oder soll ich es vernichten?
Ich hoffe ihr könnt diese verwirrende Darstellung ein wenig Information entlocken, bei weiteren Fragen einfach bescheid geben.

Grüße nn´s

Ich hab jetzt keine Lust alles durchzulesen.
Dein Handy geht also nicht oder nicht wo wie du es willst.
Hast du irgendein ein Unfall gebaut oder hast du Root, Custom ROM etc.?

Vielleicht solltest du es doch mal lesen, da du ja offenbar bereit bist, bei der Lösung des Problems zu helfen.
All deine Fragen werden im Eingangspost beantwortet.

Sei doch lieber froh, dass hier mal jemand sein Problem umfassend beschreibt und nicht nur blöde Fragen wie "Mein Handy geht nicht mehr an. Warum?" stellt.

Damit könnte ich mehr anfagen und; er will etwas von mir, nicht umgekehrt!

So neuerster Stand:

Gestern bekam ich es zum laufen, mehrer Stunden am Stück. Leider weigert er sich in dem Zeitraum zu laden oder meinen Akku anzuerkennen. Aber es blieb an.

Jedoch mit einigen Hängern. Also wenn ich grad nicht emails angucke und auf zb. Whatsapp wechsel hängt es sich auf. Nach einer Minute reagiert es jedoch wieder.

Wenn ich es jedoch nicht zum laufen bringe, fährt es hoch, und will entsperrt werden (antivirus programm, mcafe). Leider wenn ich das tun möchte, startet es neu. Manchmal geht es dann, doch nur mit Glück. Es hat also irgendwie einn Problem flüssig hochzufahren und auch zu bleiben. Ständig neustarts, dann hänger etc.

Anders Phänomen ist: Es startet ohne Bildschirmanzeige. Es vibriert, Touch reagiert, aber kein Bild. Aber der Bildschirm funktioniert.

Ist es also ein böser Softwarefehler?

zu patrick: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Handy hat Originial Software. Keine ROMs, Salamis oder was du noch so sagst. (Davon verstehe ich ja doch nichts, also finger weg!!)

Ich weiß wie verwirrend das alles klingt. Aber es muss ja irgendwas gemacht werden können, Garantie is keine drauf, weil ich es aufgemacht habe ( aber nichts an der Technik)

Gruß

Dann schleunigst in die Garantie, damit!

Ich wiederhole, den du scheinst es nicht zu können: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich habe schon zwei mal geschrieben das ich keine Garantie habe, da es einen Sturz hatte, was ich im Kundenservice dumemrweiße erwähnte. Und da ich es aufgeschraubt habe.
Hardwaretechnisch funktioniert alles. Was ich auch schon mehrmals beschrieben habe.

Wenn du wirklich helfen willst, überdenke deine Vorgehensweiße. Ansonsten lass es bitte, damit kompetentere User die Möglichkeit dazu haben. Danke

• Danke
Reaktionen: Nseries und Asuncion
Ich würde mal das Rom neu flashen, entweder über SUS (macht aber ICS drauf wenn noch GB hast, ggf. Die dortige Reparaturoption nutzen) oder über das Flashtool das auch zum Downgrade zwecks rooten verwendet wird. Bei GB solltest du das Rom 42DE verwenden, zu ICS kann ich nichts sagen.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.

Leider weiß ich nicht wovon du redest. Würde nicht einfaches Wiederherstellen der software via Companion hilfreicher sein?

lenoid schrieb:
Ich würde mal das Rom neu flashen, entweder über SUS (macht aber ICS drauf wenn noch GB hast, ggf. Die dortige Reparaturoption nutzen) oder über das Flashtool das auch zum Downgrade zwecks rooten verwendet wird. Bei GB solltest du das Rom 42DE verwenden, zu ICS kann ich nichts sagen...
nobodysknow schrieb:
....Das Handy hat Originial Software. Keine ROMs, Salamis oder was du noch so sagst. (Davon verstehe ich ja doch nichts, also finger weg!!)...
Gruß

@nobodysknow: Ja, das könnte helfen und schadet nicht. (Daten sichern, nicht vergessen!)

Also kann man einen Hardwarefehler ausschließen? Wenn nicht, mach ich daraus Sülze.

Nein, das sehen wir erst nach dem Zurücksetzen.

Nur leider wenn ich es versuche, reagiert das telefon nicht, da ich ja irgendwas am telfon machen muss, um es reparieren zu können. Es will einfach nicht angehen. Warum auch immer.

So nun sieht es folgendermaßen aus. Ich kriege es immer öfters zum laufen, jedoch schaltet er sich immer aus, obwohl Akku saft hat und Kabel steckt. Kabel funktioniert. Wenn es läuft erkennt er keinen Akku.

Könnte das alles auf defekten Akku zurückzuführen sein? Sprich neuer Akku, alles im Lot? Den das Lämpchen leuchtet nicht wenn ich es einstecke, nur wenn es angeht, dann leuchtet es Orange für laden, danach Rot für akku leer.

es wird gar nicht am pc erkannt. wie lädst du es denn eigentlich?

Nun ja, wenn ich es zum laufen bringe, fliest Strom rein, jedenfalls summt das Steckdosenteil nicht mehr wenn das Handy lädt. Irgendwie total verwirrend.

Hast du den Kundenservice deine IMEI mitgeteilt?
Benützt du das Original Ladegerät?
Schon mal den Akku für min 5 min rausgenommen?

Starte das Telefon mal im fastboot Modus und hänge es hiernach an den pc und prüfe, ob es nun erkannt wird.

Ja Kundenservice weiß meine IMEI. Was sollte das nützen?

Wenn du gelesen hättest, wüsstest du das mein PC das Handy nicht erkennen will.

Folgendes hat sich geändert. Ich kriege es zwar immer zum laufen, aber er schaltet sofort nach wenigen sekunden ab, dann leuchtet die LED rot, und nach wenigen Minuten fährt es wieder hoch. Und das die ganze Zeit. Akku wird als komplett leer angezeigt wenn es an ist. Nur wenn der Akku nicht erkannt wird (also ein "?" in der Anzeige drin) Bleibt es an. Aber nach geraumer Zeit geht es dann auch wieder aus.

Das hört sich nach defekten Akku an oder? Achja und es geht nur an wenn ich es hinten komplett offen habe, also auch den hinteren Rahmen entfernt habe.
Auch komisch.

Der Akku könnte wirklich einen Schaden haben. Du kannst dir ja mal testweise einen billigen bei Amazon oder EBay bestellen. Mehr als einen 10er dürfte der eigentlich nicht kosten. Ich habe letztes Jahr einen für mein W995 für 3€ bekommen.
Dann hättest du zumindest hier Gewissheit.

Hast du eigentlich CWM drauf (also auch gerootet) oder ist dein Pro noch im Auslieferungszustand?
Falls die Frage schon beantwortet wurde: bin Grad in Tapatalk und hab das vielleicht übersehen.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.