Smartphone hat einen eigenen Willen.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist alles noch Original. Nach dem Ausschalten blinkt das LED komisch blau. Solange bis es sich von allein wieder hochfährt, was bedeutet das?

Eine blaue LED beim Starten bedeutet normalerweise, dass dein Gerät im Fastboot Mode ist.

In diesem könntest du z.B. einen anderen Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: nobodysknow
Nicht beim Starten, wenn es ausgeht, blitzartiges blaues blinken. Dann schaltet es sich von alleine wieder ein, das geht nun seit zwei Tagen ununterbrochen so.

Aber wenn es nur ein Akkudefekt ist, ist es ja halb so wild.
Habe ja keine Garantie mehr drauf und wüsste nicht was ich damit noch anstellen könnte.

Nimm mal die Batterie raus und verbinde es dann im Fastboot Mode mit dem PC.

Das klappt nicht, weil der PC das Handy nicht erkennt. Wollte es ja über Companion Reparieren, aber da ich es nicht zum laufen bringe, kann ich ja nicht auf PC-MODUS umschalten.

Ich will da nichts machen, brauche ich auch nicht. Alles sinnlose Spielereien.
Es soll nur wieder so laufen das man es auch nutzen kann. Unbenutzte Dinge hebe ich ungern auf.

Das ist nichts unnötiges und da du keine Garantie mehr hast ist es auch ungefährlich.
Sollte es nachher nicht gehen, ist die Chance gross dass es ein Hardware-Fehler ist.
So kann man es aber nicht sagen.

Also machen und dann berichten.

• Danke
Also gut. Aber dann müsstest du mir erklären was ich alles zu machen habe, den ich habe wirklich überhaupt keine Erfahrung mit soetwas. Noch weiß ich nicht was ich alles dafür benötige an software die ich installieren muss.

Wenn du dir die Mühe machen würdest, mir eine idiotensichere Anleitung zu hinterlassen, wäre ich dir sehr verbunden! :)

Schon bei dem Kernel happert es. Wie gesagt ich hab keine Ahnung was die ganzen Begriffe bedeuten. Zudem erkennt der PC das Handy nicht.
Was muss da runtergeladen werden etc?

Zuerst muss ich dazu wissen welche Version von Android du hast.
Siehe mal unter Einstellungen => Info (oder Über das Gerät) nach was bei Build Nummer steht.

Zum erkennen am PC. Hast du die Software bei Punkt 2 heruntergeladen, installiert und geöffnet?

patrick37 schrieb:
Zuerst muss ich dazu wissen welche Version von Android du hast.
Siehe mal unter Einstellungen => Info (oder Über das Gerät) nach was bei Build Nummer steht.

Wie du mehrfach lesen konntest, habe ich kein Zugriff auf das Handy weil es seit Tagen ständig hoch und runterfährt. Ich habe die Standartversion drauf, habe es nie geupdatet. Also ich glaube es war 2.3.0.

2.3.4 um genau zu sein ;)

• Danke
Vielen Dank, ich wusste es nicht mehr genau, aber ich auf der Produktverpackung war es nochmals nachzulesen ;)

Ich weiß deine Mühen zu schätzen, aber selbst wenn ich alle Gebrauchsanweißungen lese, die zum Teil auf Englisch sind, weiß ich eigentlich gar nicht was man da von mir will.

Vielleicht hat patrick37 ja Zeit für eine Teamviewer-Sitzung, wenn du ganz lieb fragst? :cool:

So neues von der Handyfront! Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt, siehe das Handy geht. Nur, geht das Wlan nicht richtig. Sprich ein Stockwerk über den Router ist überhaupt kein Empfang, und neben dem Router auch nur schwach. Speicherkarten erkennt er nicht mehr, egal ob neue oder alte. Ton geht auch nicht mehr, aber da sind glaube ich ein Pin von dem Lautsprecheranschluss angebrochen soweit ich erkennen konnte. SIM-Karte will er auch nicht so richtig annehmen.

Eine Ahnung weshalb das W-LAN nicht richtig geht? Hatte eine Softwareaktualisierung versucht aber da ja keine Speicherkarte und keine SIM-Karte erkannt wird, klappt das vorerstmal nicht.

Handy habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ging aber danach auch nicht besser.

Also so wie sich das anhört kannst du dir in das Gerät entweder ein neues Mainboard reinsetzen oder es schlicht im Sondermüll entsorgen. Die Zeit, die du da hinein investierst ist es scheinbar einfach nicht wert. Das sieht doch arg nach Hardwaredefekt aus (Sturz, Stoß und Feuchtigkeit), weshalb du nur die Hardware selbst tauschen könntest.
Eine Alternative wäre die Verbindung zur W-Lan Antenne. Du meintest, dass ein Lautsprecher-Pin ab ist? Schau mal, wie's mir der aussieht.