Seit 2 Tagen keine Datenverbindung !?!

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bummler

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich hab mein Xperia erst knapp 2 Wochen!
Bei der einrichtugn lief alles glatt...ich hatte jetz auch 14 tage keinerlei verbindugsprobleme und immer edge oder hsdpa....
seit vorgestern ist aber das "e" weg aber keine fehlermeldung da ...

wenn ich die datenverbindung aus und wieder einschalte kommt kurz der hinweis:achtung datenübertragung erlauben? Abhängig von den bestimmungen ihres netzwerkabonnements entstehen möglicherweise zusätzliche kosten...dann passiert gar nichts und wenn ich den browser öffner zeigt er mir dann an das keine datenverbindung vorhanden ist

hab über den assistenten nochmal die schritt für schritt anleitung gemacht,aber es bringt nichts...bei eplus hab ich angerufen,es liegt keine störung vor...

das smartphone versucht nichtmal sich einzuwählen...
wlan funktioniert aber

netzwerkmodus wcdma/GSM
verfügbares netz blau.de (2G)
die systemuhr war vorhin auch fehlerhaft

Wie muß ich vorgehen um das problem zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicherlich sinnvoll wenn du uns sagst welches ROM du hast.

xperia pro,gerootet,stock kernel,letztes update stock rom-icecream

wie gesagt,bis vor 2 tagen war alles normal
es könnte sein das meine 500mb datenvolumen verbraucht sind aber selbst dann müßte doch zumindest ne internetverbindung möglich sein oder eine fehelrmeldung kommen...aber wie oben beschrieben,datenverbindung steht auf aktiv aber es passiert rein gar nichts

Es kann sich um eine Störung handeln, hatte ich selbst mal, als ich noch eplus hatte. 2 Wochen lang kein Datenverkehr , aber laut eplus, hatten sie keine Störung.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

aber müßte dann nicht irgendwie ne meldung kommen das die einwahl gescheitert ist oder ähnliches? es passiert nämlich rein gar nichts

Bei mir kam keine Meldung, rein garnichts.

Handy schon neugestartet? Auch mal gerne Akku raus :)

hab ich schon probiert,da passiert rein gar nichts...
ich schalte datenverkehr an(keine einwahl,kein e in der taskleiste,keine verbindung,nix)
ich schalte aus(kurz die meldung datenverkehr deaktiviert,thats it...

was mir auch auffällt ich hab seit 3 tagen n relativ hohen akkuverbrauch im "mobilfunk-standby" und "ruhezustand" nämlich jeweils 25% anteil..display 28%

habe es darum heute mal von 0-18 uhr nicht angerühert und trotzdem 15%akku verbraucht...is das normal?

gibt es ein app das mir genau aufzeigt welches programm wieviel strom verbraucht?

Also die 15 % sind normal, wenn du den Mobilfunk anhattest. Überleg mal, das sind ja 5 Tage Standby-Zeit, das ist schon recht viel.

Vielleicht ist ja auch irgendwie dein Funk-Modul im Handy kaputt... ich weiß zwar nicht wieso und wodurch.. aber wer weiß? Achja! Leg doch mal ne andere Sim-Karte mit einem anderen Netz ein! Und wenn es da funktioniert, dann liegt es am E-Plus-Netz oder an der E-Plus Simkarte. Also wenn du auch noch eine andere E-Plus-Simkarte hast mit einer Datenoption, dann teste diese doch auch mal.

hm also ich finde über 20% akkuverbrauch pro tag(im standby) schon recht viel...bei meinem alten xperia x1 war es nur etwas mehr als die hälfte davon...

danke für den tipp die simkarte mal zu entfernen...ich hab sie rausgenommen,mein altes x1 rausgekramt,dort mal eingelegt und auch sofort datennetz gehabt...also wieder raus und ins xperia pro eingelegt und plötzlich ging es problemlos...keine ahnung was das für ne macke war

ein app mit dem ich sehen kann welches prog wieviel strom zieht hätte ich aber dennoch gerne...jemand n tipp?

Das X1 hat aber auch ein anderes und veraltetes OS. Also nicht wirklich vergleichbar. Wenn man das Pro etwas tunt bekommt man sicher etwas mehr raus.

ja es ist veraltet aber bis auf die fehlende 8,1 megapixxelkamera war es perfekt auf meine bedürfnisse ausgerichtet-es konnte eigentlich alles was das pro auch kann.

i´m ready for "pimp my phone"...mußt mir nur detailiert sagen wie man mehr rausholen kann...hab mich n bisschen über batterysafer apps informiert,die auch die prozessortaktung beeinflußen...weiß nur nicht welche dieser vielen apps am effektivsten ist und mit seinen einstellungen das smartphone nicht sichtlich verlangsamt.
Folgende optionen würde ich mir wünschen!
Wlan soll sich automatisch deaktivieren,synchronisations-intervall und taktfrequenz im abgeschalteten display modus sollen sich reduzieren...
aber nur wenn der display aus ist...sonst soll es nichts beeinflußen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst die Akkulaufzeit dieser beiden OS nicht vergleichen.

Zum Vergleich: mein XP hat heute Nacht ca. 4% ohne 3G, Wlan und SIM-Karte verbraucht. Ist aber auch nicht zugemüllt.

Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.

meins ist alles andere als zugemüllt...grundsätzlich nur pro versionen ohne werbung:
folgende apps hab ich zusätzlich installiert:

navigon
AIVC sprachsteuerung
avast antivir/anti theft
hdr+ camera app
hi-q-mp3 recorder
barcode scanner
flash player
klicktel
moon reader
opera mini next
s-banking
sanfter wecker
smart tool
titanium backup
root explorer
weather pro

games:
brian challenge (gehirntrainer)
mini motor racing
tank hero
sprinkle
schach

p.s. habe heute batterysafer pro getestet und keine spührbare akkusteigerung festgestellt...

Wie lange ist dein XP nachts im Deep Sleep?
Hats du WLAN, BT und Mobile Daten deaktiviert?

lenoid schrieb:
Wie lange ist dein XP nachts im Deep Sleep?
Hats du WLAN, BT und Mobile Daten deaktiviert?

Also wo man diese einstellungen beim xperia macht weiß ich nicht,was "BT" bedeutet weiß ich ebenfalls nicht...bei batterysafer pro hab ich den nachtmodus von 1:30-6:30 aktiviert

BT = Bluetooth
Mobile Daten = Mobiles Internet; würde ich bei Nichtgebrauch deaktivieren. Dazu kannst du (unter GB) das Widget "Datenübertragung" auf den Homescreen machen.

Batteriesaver Pro: Was bewirkt der? Den Flugmodus? Ich habe auf meinem A1 eher schlechte Erfahrungen mit solchen Tools gemacht und mache das lieber manuell.

ja klar bluetooth und datenübertragung sind bei mir übernacht auch aus

batterysaver pro soll die bildschirmhelligkeit,die prozessortaktung reglen und geht nachts in den flugmodus...allerdings ist dieses app nicht wirklich effektiv

das einzige was ich daran positiv finde ist,das es mir die aktuelle akkuleistung in prozent in der task oben anzeigt statt der normalen batterieanzeige die nicht wirklich aussagekräftig ist...da würde mir aber auch n miniwidget reichen das in der task erscheint,wenn es sowas gibt

Ein gutes Rom regelt Bildschirmhelligkeit und Takt selbständig ganz gut. Manchmal kommen sich auch Rom und Tool in die Quere.

Batteriewidgets gibt es viele. Einfach in Play umschauen.

Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.