Programme und Display

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thewolf19770

Gast
Hallo Leute,
Ich habe zu Weihnachten das Sony Xperia Pro geschenkt bekommen.
Leider is es mir heute runtergefallen und wie Gott so will das Display 3x gebrochen... Schönes spinnenetz :(
Touche geht noch alles, sind nur die risse drin.
Kann man das Glas oder Plastik, weiß nicht genau, wechseln ?
Weil auf Garantie kann ich da ja eh nix machen.

Und meine 2te Frage :

Ich habe eure Benchmarks gesehn hier im Forum und ich komm auf 4300 mit dem Standart wie es ausgeliefert wird, aber hab schon upgedatet.

cpu : 1040
Gpu : 2541
Ram : 500
I/O : 295
1024 Mhz ( 480x854 )

Android 4.0.4
Kernel 2.6.32.9 perf

da einige bei dem Test auf 6000 Punkte kommen, denke ich mal kann man bei mir einiges "aufpeppen".

Wie geht den sowas mit dem Flashen bzw was brauch ich alles.
Würde gerne den Leistungsschub mitnehmen den man ja noch rausholen kann.

Habe was von Pac Man gelesen und anderen sachen, leider bin ich leihe.
Mit einer kurzen Info würde ich es aber hinbekommen :)

Habe mit den Post schon durchgelesen, wo so einiges erklärt wird, leider blick ich da noch nicht so richtig durch , und es gibt ja immer verschiedene Sachen die man ändern könnte.
Welche bringen den am meisten und laufen auch einwandfrei ?
Hab gelesen das es manchmal ohne Radio ist zb. das nutze ich schon des öfteren.

Ich danke euch für eure Tips und freue mich auf eure Antworten.

Mfg Wolfi

Zuletzt bearbeitet:
Display:
Selbst machen:
HW Preis: 67,99 Euro
Display ersetzten: Viel Glück :) Auf YouTube findest du einige Anleitungen für das Mini Pro

Machen lassen: 89 Euro All Inclusive

Wegen dem Rest:

Hast du den im laufenden Betrieb Ruckler?
Denn alles zu machen geht im besten Fall 1-2 Stunden, wenn es nicht geht noch länger. Und wenn du es nur machen willst um mich im Benchmark zu schlagen, muss ich mir das überlegen :) (Der Aufwand ist einfach grösser als der Ertrag)

Huhu ,
danke für die antwort.
Also für die 20 euro würde ich es machen lassen. Denke is besser als selber rumbauen.
Habe immer teile über ^^ Kennst das bestimmt auch :D

Und nein wollte hier keinen im test schlagen ;) [Wobei es ein versuch wäre ] ^^
Nur dachte ich mir, das wenn manche mit dem selben Handy 2000 punkte mehr haben in nem Test, dann is das nicht wenig.
Ruckeln , hm, ja also wenn ich Herr der Ringe spiele , dann hab ich starke probleme manchmal. also Fruitninja treff ich die Früchte manchmal nicht, weil das bild stehn bleibt.
Sonnst geht eigentlich alles.

Also geht es dir "nur" um die Spiele. Gut dann kann man es machen.
Mache einfach folgende Schritte:
1. Root
2. Bootloder unlocked
3. Flashtool installieren
4. Kernel flashen (Download)
5. ROM flahsen (Download Part1 Part2 Part3 )

Ich denke Schritt 1-3 sollten ohne meine Hilfe gehen, kannst natürlich auch bei dennen frage :) Schritt 4-5 werden, wenn du "wirklich" wenig Ahnung hast nicht alleine gehen. Ist aber kein Problem, einfach dann mich fragen :)

Gruss patrick37

• Danke
Reaktionen: Hoot
Hallo wollte nur mal kurz mein Senf dazu geben.

ich hab mit den x-gamer Rom mehr Probleme beim spielen gehabt wie mit der gb stock mit ultima Kernel und 1,4 GHz.

also ich hab das beim zocken von mega jump gemerkt. bei x_gamer lief es am Anfang ganz gut nur nach ein zwei Tagen fing es an zu ruckeln. und das wurde immer schlimmer. bei gb stock hab ich das nicht obwohl der x-gamer viel mehr ram frei hat. keine Ahnung woran das liegt

und wenn du eine Rom flashen willst informiere dich wegen der hw Tastatur. nur wenige(leider) unterstützen diese voll.

Und ich habe mit der X-Gamer gute Erfahrung gemacht....
Den Kernel habe ich gewählt weil ich keinen GB von Lupus gefunden habe...

Neben den Stock Firmware(FTF) hat keine ROM die vollständige Tastatur Unterstützung.
Das QWERTZ Layout kannst du aber bei jeder ROM nachflashen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sorry das ich solange nicht geschrieben habe.
Habe nun den neuen Link mal getestet und alles so vollzogen.
Gab keine Fehlermeldungen und Handy geht wieder an ^^
Soweit würd ich sagen alles geklappt.

Gibt es einen sicheren punkt woran ich erkenn das es nun geklappt hat ?

So neuen Benchmark gemacht :

cpu : 922 (1040)
Gpu : 2439 (2541)
Ram : 501 (500)
I/O : 315 (295)
1024 Mhz ( 480x854 )

in klammern der alte wert.

Hm das is einiges weniger als wie original ^^
nun sagt mal kann ich es einfach nochmal flashen auf ein anderes oder bringt das bei meinem Doofen Handy echt nix ^^

Habe nun die version drauf die man auch in dem Link findet unter punkt 5. Die Pro datei.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd; mein Fehler.
JB (4.1.x) ist ja schneller als 2.3.7!
Daher einen neuer Kernel und ROM :)
ROM => Part1(CWM)
Kernel => Part1(Fastboot) Part2(CWM)

patrick37 schrieb:
Blöd; mein Fehler.
JB (4.1.x) ist ja schneller als 2.3.7!
Daher einen neuer Kernel und ROM :)
ROM => Part1(CWM)
Kernel => Part1(Fastboot) Part2(CWM)

Hallo :)

Danke für den post ich schau mir das sofort mal an und melde mich gleich wieder. nur noch ebend was erledigen gehn und dann kommt meine antwort.

Cwm hab ich aus dem appstore, heißt da Rom Manager
Fastboot is ja im Flashtool enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich noch ein wenig probiert und komm nicht weiter.
Habe den CWM ( Root Manager ? ) im Appstore runtergeladen.
Dann die Rom aus Part 1 mit dem aufgespielt. Er Bootet neu und alles ist wie vorher.
Keine änderung. ok also weiter.
Kernel wollte ich dann per Fastboot mit dem Flashtool draufspielen.
Handy über das Flashtool in den Fastboot gestartet und dann sagt er mir, das mein Handy nicht gerootet sei.
Wobei beim rooten stand alles ok und mit der App Rootchecker auch steht das es offen ist.
Habe da ein Paar mal rumprobiert und nun kommt immer das hier und das bekomm ich nicht mehr weg.
Habe schon deinstalliert ,neu installiert usw.
So sieht es nun aus wenn ich das Flashtool starten möchte.

93862c133f8c8e39ad1aa73a70420647.jpg

Patrick37 ich würde an dem punkt gerne deine Hilfe in anspruch nehmen, komme nicht weiter.....
Da das Flashtool nicht mehr starten will habe ich ne dos anleitung gefunden, aber selbst da kommt das es erst gerootet sein muß.
Bin ich nun Banane und die meinen nicht das ich es erst öffnen muß, so wie ich es ja schon gemacht habe und die App es mir bestätigt hat.
Meinen die damit was anderes ????
Patrick, ich habe Teamspeak oder Skype drauf und auch Teamviewer 8.
Bitte helf mir schnell sonnst teste ich noch zuviel und ich hab nen Briefbeschwerer :D

50c11b81364f9208f34fb31a1f9210c0.jpg

So noch ein Edit :
Habe ein anderes App ausprobiert als Rootchecker.
da kam folgendes raus.
eec2a8b62c9acb76ad74cb3b2823d9ee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir zwischen 20:20 und 20:30 eine PN mit deiner TeamViewer ID und dem PW.
Ich schau es mir mal an.

ok pn ist raus :)

Sorry, ich hab leider im Moment gar keine Zeit.
Denn das wird wahrscheinlich wieder eine zähige Sache.
Dein Handy funktioniert ja noch.

Hier mal ne Quick-Anleitung:
Suche die Datei fastboot.exe
Wechsle dann im CMD (DOS) mit dem Befehl cd Pfad an den Ort wo du die Fastboot Datei gefunden hast.
Kopiere jetzt den Kernel in den Ordner mit der Fastboot.exe. Datei und benenne ihn in boot.img um. (boot.img nicht boot.img.img)
Gib jetzt im CMD (DOS) folgendes ein: fastboot flash boot boot.img

..

Zuletzt bearbeitet:
16/010/2013 02:10:11 - INFO - Device connected with USB debugging off
16/010/2013 02:10:11 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
16/010/2013 02:10:19 - INFO - Device connected with USB debugging on
16/010/2013 02:10:19 - INFO - Connected device : MK16
16/010/2013 02:10:19 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.4 (2011-04-04 18:40:20 CDT) multi-call binary.
16/010/2013 02:10:19 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-LuPuS-jB-v5 / Build number : 4.1.B.0.587
16/010/2013 02:10:19 - INFO - Root Access Allowed

soweit bin ich nun gekommen, aber wenn ich es nun starte kommt der wolf kopf und danach CyanogenMod Kreis der sich dreht.
in dem Recovery menu wo ich ja reinkam stand als ich die datei von punkt 3 auswählte incompatibel.passen da vieleicht die dateien nicht zusammen und er will deswegen nicht ?

auch wenn ich längerzeit warte kommt nix anderes. ( 15 min gewartet und er drehte sich immernoch )..... habe ihn die nacht sich drehen lassen und das einige was anders war war das der akku leer war, aber es drehte sich immernoch :huh:
habe 1+2 gemacht, dann kam ein reboot. dann beim booten der wolfkopf und ein menu.
da bin ich dann auf install gegangen und habe den punkt 3 installiert.
dann wollte er rebooten.

http://img1.bildupload.com/204f24f1fae031db3baba4b4549a76e2.jpg

Buildnummer hat sich geändert.
von
.........Build number : 4.1.B.0.587
nach ........
Build number : JZO54K

nun habe ich folgenden text im Flashtool stehn.

16/035/2013 02:35:59 - INFO - Device connected with USB debugging on
16/035/2013 02:35:59 - INFO - Connected device : MK16
16/035/2013 02:35:59 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.20.2-jb bionic (2012-11-25 17:47 +0100) multi-call binary.
16/035/2013 02:35:59 - INFO - Android version : 4.1.2 / kernel version : 2.6.32.9-LuPuS-jB-v5 / Build number : JZO54K
16/035/2013 02:35:59 - INFO - Root Access Allowed

Zuletzt bearbeitet:
Update :

damit hab ich es wieder zum laufen bekommen. Ist allerdings nicht das schnellste ^^
Nun nur noch hinbekommen das die richtigen klamotten drauf kommen damit es rennt.

6/049/2013 23:49:43 - INFO - Device connected with USB debugging on
16/049/2013 23:49:43 - INFO - Connected device : MK16
16/049/2013 23:49:44 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.18.5 (2011-07-18 07:43:28 PDT) multi-call binary.
16/049/2013 23:49:44 - INFO - Android version : 4.0.4 / kernel version : 2.6.32.9-Don2x / Build number : Jelly Sandwich 9.0

Update :

habe nun deine 3 Dateien zum laufen bekommen.
Wlan geht auch an.

beim atutu kam mit standart cpu einstellung 4500 raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: