Netzwerkverbindungen gehen nach Tauchgang nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lucaseyable

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gerade als ich vor ein paar Stunden aus der Badewanne gestiegen bin, ist mein Handy ins Wasser geplumst. Ich hab ganz schnell reagiert und sofort den Akku rausgenommen. Danach hab ich es direkt erst mal auf die Heizung gelegt. Da innen sowieso fast kein Wasser war hab ich es gerade eben eingeschaltet und alles hat auf den ersten Blick wieder funktioniert. Doch jetzt habe ich ein richtiges Problem. Ich kann über meine Apps nicht mehr ins Internet gehen. Der Standardbrowser und Firefox funktionieren ohne Probleme, aber die Apps nicht. Kein WhatsApp, YouTube und co.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, dass ich über die Browser selbst ins Netz komme, die anderen Apps aber keinen Zugriff haben?

Danke schon mal. :)

Versuchs mal über WLAN - geht es dann?

Auf jeden Fall hast du zum Grössten Teil falsch reagiert.

Den Akku sofort rauszunehmen war super, danach hättest du aber das Pro auseinanderbauen müssen und die grünen Platten in Alkohol einlegen.

Warum?:
Der Wasserschaden wird nicht durch das Wasser selbst verursacht. Klar durch das Wasser in Zusammenhang mit Strom kann es einen Kurzschluss geben. Durch das Herausnehmen des Akkus ist das aber mal Weg. Würdest du es mit der Heizung schaffen 100.00% des Wassers (jedes Atom!) auszutrockenen, wäre alles ok. Da das aber fast nie klappt, fängt das Wasser (H20) wenn es mit Luft (O2) in Kontakt tritt an zu oxidieren. Das macht das Handy dann kaputt. Alkohol kann, wenn es genug Schnell gemacht wird, diese Prozess verhindern.

In diesem Fall ist was Kaputt. Ich würde das Handy zurückbringe und eine gute Geschichte überlegen, warum das Internet nicht mehr geht. Wenn du Glück hast, tauscht der Techniker einfach das betroffene Teil aus und analysiert das Bauteil gar nicht genau.

Danke für deine Antwort.
Ich gehe momentan nur über WLAN ins Internet da ich meine neue Karte erst nächste Woche bekomme.
Soll ichs wirklich einfach umtauschen? Geht das so einfach? Und es besteht auch noch die Frage, wie es sein kann, dass ich über den Browser rein komme, aber die Apps nicht ins Netz kommen. Gibts dafür irgendeine Erklärung?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Alles in bester Ordnung! :D
Der Android-Gott scheint meine Gebete erhört zu haben. Habe mein Handy jetzt ein paar mal an und wieder aus gemacht. Und es funktioniert wieder!
Trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet: