Nach sturz geht Display nicht mehr an.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
89
Mein Pro ist leider heruntergefallen, dabei wurde sofort das Display dunkel.
Leider ging das Display auch bei Neustart nicht mehr an, auch nicht, als ich die ganze Nacht den Akku draußen hatte.
Dabei fährt das Xperia hoch und es vibriert auch, wenn ich das Display berühre. Die Hintergrundbeleuchtung ist ein, nur das Display bleibt Dunkel.

Ich habe das Handy im Sommer zwei Jahre. Es ist gerootet und der Bootloader ist entsperrt und es ist die aktuelle Stock ICS drauf. Ich glaube da kann ich seitens Sony nicht auf Gnade hoffen!
Habe schon versucht den Kernel neu aufzuspielen, was erfolgreich war, aber keinerlei Wirkung zeigte.
Nun kann ich nur noch den Bootloader wieder schließen und mit SEUS die Rom neu aufspielen. Ich glaube aber nicht, dass das was hilft, weil das ganze nach einem Hardwareschaden aussieht.

Ist mein Pro nun ein schicker Briefbeschwerer? Was meint ihr?

Ich habe das Handy im Sommer zwei Jahre. Es ist gerootet und der Bootloader ist entsperrt und es ist die aktuelle Stock ICS drauf. Ich glaube da kann ich seitens Sony nicht auf Gnade hoffen!

das hättest du auch nicht, wenn alles original ist, denn immerhin ist das kein Produktionsfehler ;)

Ist mein Pro nun ein schicker Briefbeschwerer? Was meint ihr?

es fragt sich was wirklich kaputt ist, klingt aber nur nach einem displayschaden, vielleicht gibts da was bei ebay zum selberflicken oder ein günstiges reperaturangebot.. aber beim aktuellen Marktpreis des pros denke ich, kommt ein neues günstiger ;)

noob_fl schrieb:
das hättest du auch nicht, wenn alles original ist, denn immerhin ist das kein Produktionsfehler ;)
Die Frage ist nur, wer müsste das beweisen? Aber ist es nicht so, dass nach 12 Monaten der Kunde eh beweisen muss, dass kein Selbsverschulten war?

Steinlaus schrieb:
Die Frage ist nur, wer müsste das beweisen? Aber ist es nicht so, dass nach 12 Monaten der Kunde eh beweisen muss, dass kein Selbsverschulten war?

nach 6 monaten schon - und es währe sicher auch leicht zu beweisen, dass es ein sturzschaden ist ;)

also mit Gewährleistung erschleichen wirst du da kaum eine chance haben, so dumm sind die hersteller nicht

Du hast sicher recht.
Obwohl der Sturz alles andere als hart war. Auf den weichen Holzboden von ca. 1,5 m Höhe. Dachte eigentlich, dass so ein Handy das aushalten müsste! Es sind auch keinerlei Einschläge erkennbar.