ich mag's nicht mehr...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reallocksley

Neues Mitglied
0
Es macht keinen Spaß mehr....
Eine Nummer zu wählen ist schon eine Qual, ein Anruf anzunehmen ist auch schlimm.
Der interne Speicher ist immer randvoll und Updates sind zu groß für diesen mickrigen Speicherplatz.
Ich hatte nie gedacht, dass einfachste aufgaben dieses Hand so schnell in die knie zwingen.

Bald wird dass Telefon gerootet, ich hoffe dann wieder es einigermaßen nutzen zu können.
So fluche ich jeden Tag über dieses Teil Elektronik....

Welche Version von Android hast du den drauf?

Hatte das Problem unter ICS anfangs auch, aber bevor jetzt wieder die alte Leier kommt, doch bloß zurück auf GB zu gehen, weil da alles viel besser sei, hier mein aktueller Stand:

ich habe gerootet, mir eine ordentliche Speicherkarte gekauft (macht viel aus!), diverse Apps per link2sd verschoben, manche eingefroren, andere gelöscht und mit Greenify versetze ich Apps gezielt und dauerhaft (kein bloßer Task Killer!) in den Ruhezustand. Auch angenehm: die LED lässt sich reaktivieren.

Ich habe 145 Apps drauf und trotzdem um die 80 bis 100 MB RAM frei, das Gerät läuft "smooth", wie man so schön sagt.

Oder du nimmst den alten guten Trick und gehst auf GB zurück (offiziell) oder falls du es gerne inoffiziel haben willst wäre noch 4.2.2 im Angebot.

Ich habe 4.0.4 drauf

Dann würde ich an deiner Stelle ein Backup machen und dann auf 2.3.x wieder zurück gehen.

Wäre auch meine Empfehlung sofern der Bootloader noch geschlossen ist. GB läuft gut, v.a. wenn man es rootet und unnötige Apps/Autostarts entfernt. Bei vielen installierten Apps (wie bei mir) kommt das Pro auch auch an seine Grenzen (Hänger).

Wie kann man denn ein altes Betriebssystem wieder raufmachen?

Eine Freundin von mir hat das gleiche Handy, hat aber Android nie aktualisiert und hat demnach noch ein altes System drauf.

Ich habe das neuste und mein Handy ist auch so unfassbar langsam.
Das ärgert mich sehr, weil ich unbedingt ein Handy mit einer Quertztastatur haben und will meins eigentlich nicht austauschen..

LG Lola

Mittlerweile spinnt der Lautsprecher(Hörer), ein Anrufer ist nur noch mit großen Lautsprecher verständlich. Die tasten zum auflegen reagieren so mies, das man mehrmals draufschlagen muss, bis die reagieren. Das anwählen ist ebenso eine katastrophe. Oftmals wird Ewigkeiten verbunden, dann plötzlich unterbrochen. Einen Eintrag aus dem Telefonbuch zu bekommen, dauert lange und bis man den Namen des anrufers angezeigt bekommt, hat derjenige fast wieder aufgelegt.

Bist du jetzt auf GB oder immernoch auf ICS?

Hallo,

der Titel passt so gut, deshalb möchte ich hier auch mein Kommentar abgeben.

Also, meine Tochter wollte vor 1,5 Jahren unbedingt das Xperia Pro haben, wegen der Tastatur.
Sie hatte dann aber standig Probleme mit dem Telefon.
sebststädiges auflgen, Abbrüche beim Telefonieren, findet kein Netz (durch ein und ausschalten vom Flugmodus wieder da!), findet die Sim-Karte nicht Handy muss neu gestartet werden, usw.
ich wollte das nie Glauben, war immer der Meinung, du hast zuviel Müll darauf!
vor 2 Monaten war sie es Leid und hat sich ein Samsung S3 geholt.
Das Xperia Pro hab ich dan geerbt!
als erstes hab ich es komplett zurück gesetzt, alles gelöscht, dann ICS aufgespielt.
sonst ist das Handy Original, nicht gerootet, usw.
Hab auch keine besondere Programme, auser App´s für die Fritz.Box und Vpncilla.
Aber nach einigen Wochen hat es auch bei mir angefangen, zuerst " keine Sim-Karte, Handy muss neu gestartet werden".
Dann, immer wenn an nicht mit rechnet, findet es kein Netz mehr! ( Flugmodus aus, ein, wieder da!)
Leider sind mir so schon wichtige Anrufe verloren gegangen, oder erst ein Tag später gemeldet worden:
Fazit: das Teil ist echt nicht zu gebrauchen, werd mein altes wieder ausgraben!
Gruß

Dann sag ich mal ein Stichwort: Garantie!

Die Simkartenproblematik ist nicht normal, hab nie Probleme gehabt. Netzausfälle kommen bei mir selten vor. Wenn man das Telefon regelmäßig neu startet (alle paar Tage) sollte man auch das in den Griff bekommen.
Also es ist sehr wohl brauchbar. Nur ohne Eigeninitiative gehts hält manchmal nicht.

Gut, auf die Idee mit Garantie kam ich jetz nocht nicht.

Aber es sind ja nicht nur die Sim Karten Probleme, für mich zwar am schlimmsten, aber fast all die anderen Macken die hier beschrieben werden hat meins auch.

Übrigens, warum soll ich mich als Beta Tester für Sony zur Verfügung stellen?

Ist allgemein bekannt, in allen Handy Shops usw. hört man es ja immer wieder, Sony an sich ist gut, aber das Xperia Pro ist eine Krücke!

Gruß

Das Xperia Pro ist hat ein Gerät von SE und daher nicht das beste. Damit musst du leben.
Aber ich sags gerne nochmals: GB drauf!!!
Sollte das nicht helfen muss 4.2.2 drauf.
Mein altes Pro hat auch 4.2.2 drauf und es läuft alles super (jetzt habe ich aber das Z), mit ICS ist es hingegen nicht auszuhalten.

was die sim betrifft, es kann auch ne kapuute sim sein. hatte das problem damals auch

patrick37 schrieb:
Das Xperia Pro ist hat ein Gerät von SE und daher nicht das beste. Damit musst du leben.
Aber ich sags gerne nochmals: GB drauf!!!
Sollte das nicht helfen muss 4.2.2 drauf.
Mein altes Pro hat auch 4.2.2 drauf und es läuft alles super (jetzt habe ich aber das Z), mit ICS ist es hingegen nicht auszuhalten.

Ich habe auf meinem Xperia Pro 2.3.4 drauf und würde gern auf 4.2.2 umstiegen, finde aber nirgends Android 4.2.2 für das XperiaPro? Es gibt ja mittlerweile einige Apps die nur ab Android 4.X laufen, daher der Gedanke umzusteigen. Oder soll ich lieber bei 2.3.4 bleiben?
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich würde auf 4.3 umsteigen.
Dazu musst du aber deinen Bootloader aufmachen, einen Kernel flashen und schlussendlich noch die ROM selber flashen. Natürlich mit dem Fachkompetenz des Forums und geeigneten Anleitungen im Rücken. Immer noch Interesse?

patrick37 schrieb:
Ich würde auf 4.3 umsteigen.
Dazu musst du aber deinen Bootloader aufmachen, einen Kernel flashen und schlussendlich noch die ROM selber flashen. Natürlich mit dem Fachkompetenz des Forums und geeigneten Anleitungen im Rücken. Immer noch Interesse?

Au weia... klingt alles sehr kompliziert wenn ich ehrlich bin. Bin Android Neuling (und neu hier im Forum). Ich muss mir das mal gut überlegen, ob sich da für mich der Aufwand lohnt, aber vielen Dank für die ausfürhlichen Infos was für diesen "Umstieg" alles nötig wäre.