Ich komm mit der neuen Screenshot Funktion nicht klar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touhy

Touhy

Stamm-User
14
Hallo,

seit ICS wurde ja Screenshot auf Power und Lautstärke leise gelegt.

Ich komm damit überhaupt nicht klar. Entweder verstellt sich die Lautstärke oder ich krieg das Ausschalten Menü. Ganz selten krieg ich direkt beim ersten oder zweiten Versuch einen Screenshot. Gleichzeitig drücken klappt nicht, erst Lautstärke dann Power klappt nicht oder erst Power und dann Lautstärke klappt auch nicht.

Kann mir vielleicht irgendwer mal erklären, wie das ganze richtig funktioniert? Ich hab da irgendwie das falsche Timing und drück zu lang, zu unkoordiniert oder was weiß ich :confused:

Kann man das irgendwie ändern (Root?) bzw. gibts eine App? Ich bin echt genervt, weil ich Screenshot eigentlich oft benutze :(

Das wurde leider von Sony sehr frickelig gelöst.
Also bei perfektem Timing, sprich gleichzeitig, klappt's irgendwie...öfters, leider nicht immer.

Schau mal im Play Store nach Screenshot Apps.
Probier einfach mal ein paar aus. Jeder hat ja andere Vorlieben bei Apps.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Das müsste dann aber auch eine App sein, die via Tastenkombination geht?! Sonst hat man ja den falschen Bildinhalt, oder?
Braucht man ROOT dafür?

EDIT:
Sieht so aus, als wäre das nötig. Hm, muss ich wohl doch endlich mal, nachdem ich zögere, seitdem ich das Telefon habe :blink:

Habe grade aber im Play Store Screenshot Ultimate gefunden und die App erfordert keine Root Rechte.

Hardy32 schrieb:
Das wurde leider von Sony sehr frickelig gelöst.
Also bei perfektem Timing, sprich gleichzeitig, klappt's irgendwie...öfters, leider nicht immer.

Schau mal im Play Store nach Screenshot Apps.
Probier einfach mal ein paar aus. Jeder hat ja andere Vorlieben bei Apps.

VG
Hardy

den schuh kann man nicht eigentlich sony in die schuhe schieben, da dies eine ICS standartfunktion ist - aber ist wirklich etwas blöd gelöst

schön währe es, wie bei den meisten Customroms, die screenshotfunktion im powermenü oder als notification toggle

noob_fl schrieb:
den schuh kann man nicht eigentlich sony in die schuhe schieben, da dies eine ICS standartfunktion ist - aber ist wirklich etwas blöd gelöst

Ah ok, wußte ich nicht. Habe ja "nur" meine 3 Sony Tastatur Generationen am Start.

Also schimpfen wir mal munter auf Google :D
Manche Weiterentwicklungen sind leider irgendwie Rückschritte.

Hardy32 schrieb:
Habe grade aber im Play Store Screenshot Ultimate gefunden und die App erfordert keine Root Rechte.

ja, hab ich auch. Dazu muss man aber nach jedem Abschalten des Handys irgendwie per PC die App wieder aktivieren.

@ noob_fl
Also mit Root & z.B. CM würde das wieder ausschließlich auf die Powertaste legen können?

@ Hardy32
Ja, Rückschritt, wirklich. Außer, dass es schicker aussieht und mehr Speicher frei ist bin ich nur genervt. WLan & Play zicken und eine elementare Funktion von Llama kann man nimmer nutzen. Zudem hatte ich eine kostenlose App, die perfekt ihren Dienst machte und für ICS gibt es was vergleichbares nur gegen Cash. Hmpf :blink:

@ noob_fl
Also mit Root & z.B. CM würde das wieder ausschließlich auf die Powertaste legen können?

ja, CM, AOKP und die meisten anderen customroms legen die screenshotfunktion ins Powermenü, wie es sich gehört

hardy schrieb:
Ah ok, wußte ich nicht. Habe ja "nur" meine 3 Sony Tastatur Generationen am Start.

damn, dann bist du ja ein noch grösserer qwertz feak als ich - *neid* :D

Deshalb war ich auch froh , dass mein neues Pro auch mit GB kam.
Ruckzuck gerootet und optimiert.
Hatte ja auf meinem Mini Pro ICS, aber war nicht wirklich zufrieden damit.

@Noob : qwertz rulez :thumbup:
Schade, dass kein Hersteller da mehr was nachbringen will

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)