Gelöst: Boot-Schleife beim Einschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doubleyou

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
Frauchen hat ein XPERIA PRO MK16i . Sie musste Samstag den Flugmodus einschalten, seitdem funktioniert nichts mehr:
- beim Einschalten kommt der Startbildschirm etc. bis zur Aufforderung zur Pineingabe, die aber nicht möglich ist, da der Bildschirm nicht auf die Eingabe reagiert. Statdessen fährt das Betriebssystem wieder runter und startet neu, es erscheint der der Startbildschirm etc. bis zur Aufforderung zur Pineingabe, die aber nicht möglich ist, da ... usw. usw. - klassischer Boot-Loop
- Ich habe die Batterie herausgenommen, es liegen lassen, Batterie wieder rein, keine Veränderung.
- Ich vermute, der Speicher ist überladen.
- Ich bin jetzt so weit einen Werksreset zu versuchen - jedoch: laut Handbuch geht der nur über die Nutzeroberfläche, die ich aber gar nicht mehr erreiche.
Was tun?
Besten Dank für freundliche Hilfe!
DY

Zuletzt bearbeitet:
der werksreset lässt sich auch über CWM machen. hast du root und CWM?

the-unknown schrieb:
der werksreset lässt sich auch über CWM machen. hast du root und CWM?

Nein, ist ja auch nicht mein Handy. Frauchen ist nicht so Technikafin, sie hat es wegen der Farbe gekauft :wubwub:

Gelöst habe ich dieses Problem jetzt mit dem Sony-Updateservice-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber hast du's zwischendrin mal ohne Sim-Karte probiert oder war die Sperre auf dem Telefon selbst eingerichtet?

Ich dachte das Problem sei gelöst?

Jap, aber aus Interesse kann man doch mal fragen :p

Hallo,

hast du's zwischen drin mal ohne Sim-Karte probiert
Nein.
Diesen Teil der Frage
war die Sperre auf dem Telefon selbst eingerichtet
verstehe ich nicht :huh:
Die Bootschleife hat sich mit dem Update auf die aktuelle Android-Version für dieses Modell erledigt. Also vermute ich, dass die Schleife mit dem Telefon slebst und nicht der SIM-Karte zusammen hing. Aber weiß man das?

Hoffe geholfen zu haben.

Es wäre nur interessant gewesen, ob das Problem im System selbst oder in der Sim-Verwaltung des Systems lag. Bei letzterem hätte man nicht gleich diesen radikalen Schritt gehen müssen, aber solange alles wieder läuft, ist's sehr gut =)