Frontkamera als Benachrichtigungs-LED?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluesoleil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin vom Xperia Pro ja eigentlich begeistert, aber diese beknackte, total unlogisch platzierte LED nervt mich langsam. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu habe, dass man die Frontkamera dahingehend "umprogrammieren" kann. ( nicht dass ich mich mit sowas auskennen würde). Kann mir da jemand weiterhelfen, geht das überhaupt mit einem nicht gerooteten Smartphone?

Schön wärs ja...;) Danke schon mal!

Gruß,
bluesoleil

bluesoleil schrieb:
Hallo zusammen,

bin vom Xperia Pro ja eigentlich begeistert, aber diese beknackte, total unlogisch platzierte LED nervt mich langsam. Ich meine irgendwo mal was gelesen zu habe, dass man die Frontkamera dahingehend "umprogrammieren" kann.

Wenn die Frontkamera leuchtet, hat sie ein Poblem;)

Ich könnte mir vorstellen, die LEDs an den drei Tasten unterhalb des Displays zu bneutzen.

Gruß
Andreas

Hallo,

Danke für die Antwort, auch ne gute Idee...gibt es denn eine App oder Ähnliches dafür? Oder muss das Smartphone gerootet sein?

Gruß,
bluesoleil

bluesoleil schrieb:
Hallo,
Oder muss das Smartphone gerootet sein?

Gruß,
bluesoleil

Ich habe nicht die geringste Ahnung:unsure:
Den Root-Zugriff musste ich mir verschaffen, um nach dem Downgrade meines Telfons auf 2.3.4 wieder in den Genuss einer bracuhbaren Tastaturbelegugn zu kommen. Und wenn die Tür schon mal offen ist, ist auch gleich der Facebook-Mist runtergeflogen.

Ich bin kein Android-Freak, bin seit Jahren beruflich mit dem Apfelschnacker unterwegs und habe das telefon nur wegen seiner Tastatur gekauft. Aber sollte es möglich sein, das Telefon irgendwo auffälliger blinken zu lassen, wäre ich daran interessiert. Die Königsdisziplin wäre lageabhängis Blinken der Tastenlampen oder der Fotolampe.

Viele Grüße
Andreas

bluesoleil schrieb:
Hallo,

Danke für die Antwort, auch ne gute Idee...gibt es denn eine App oder Ähnliches dafür?

Die Pro Version von Light Flow sollte theoretisch in der Lage sein, die LEDs anzusteuern...
Zumindest steht da was in der Richtung, siehe Screenshot.

Ich habe es allerdings bei mir nicht zum laufen bekommen, vielleicht kann ja mal jemand ausprobieren, ob es mit Root funktioniert.

590df56a-83cd-5d4c.jpg

590df56a-83f2-238e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xotzil
Die App ist ein nettes Spielzeug. Mal sehen, ob sie sich bei mir bewährt.

Danke für den Tipp

Viele Grüße
Andreas