J
juwobe
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin neu im Forum und komme gleich mit einer Frage - und ja, ich habe die Suchfunktion fleissig benutzt!
Leider zickt mein neues Xperia Pro:
1) trotz eingelegter und erkannter (ich kann also problemlos Telefonieren!) SIM Karte wird als Fehlermeldung das Symbol angezeigt:
SIM-Karte nicht eingelegt.
Bisher erfolgte Maßnahmen:
wiederholtes Aus-/Einschalten: keine Abhilfe
andere SD-Karte einglegt: keine Abhilfe
andere SIM-Karte eingelegt: keine Abhilfe
SIM-Karten-Kontakte (also die Goldkontakte, nicht die abgespeicherten ) gereinigt : keine Abhilfe
Telefon-Reset auf Werkszustand durchgeführt: keine Abhilfe
nächstes Problem - ob das mit dem ersten Problem zu tun hat??
2) Update auf Andoid 4.1
eingerichtet: USB-Verbindung zum PC mittel Sony-PC Companion
PC-Anzeige zeigt als installierte Andoid-Version 4.0. 2.A.0.69 (lt. Xperia ist aber 2.3.4 installiert)
wenn über PC-Companion Andoid Update auf neueste Version 4.1.B.0.431 gestartet wird, wird wiederholt abgebrochen
Fehlermeldung: "Komponenten konnten nicht installiert oder gestartet werden".
Was ist zu tun - hat das Gerät einen Defekt und muss ich die Garantie in Anspruch nehmen??
Viele Grüße
Jürgen
ich bin neu im Forum und komme gleich mit einer Frage - und ja, ich habe die Suchfunktion fleissig benutzt!
Leider zickt mein neues Xperia Pro:
1) trotz eingelegter und erkannter (ich kann also problemlos Telefonieren!) SIM Karte wird als Fehlermeldung das Symbol angezeigt:
SIM-Karte nicht eingelegt.
Bisher erfolgte Maßnahmen:
wiederholtes Aus-/Einschalten: keine Abhilfe
andere SD-Karte einglegt: keine Abhilfe
andere SIM-Karte eingelegt: keine Abhilfe
SIM-Karten-Kontakte (also die Goldkontakte, nicht die abgespeicherten ) gereinigt : keine Abhilfe
Telefon-Reset auf Werkszustand durchgeführt: keine Abhilfe
nächstes Problem - ob das mit dem ersten Problem zu tun hat??
2) Update auf Andoid 4.1
eingerichtet: USB-Verbindung zum PC mittel Sony-PC Companion
PC-Anzeige zeigt als installierte Andoid-Version 4.0. 2.A.0.69 (lt. Xperia ist aber 2.3.4 installiert)
wenn über PC-Companion Andoid Update auf neueste Version 4.1.B.0.431 gestartet wird, wird wiederholt abgebrochen
Fehlermeldung: "Komponenten konnten nicht installiert oder gestartet werden".
Was ist zu tun - hat das Gerät einen Defekt und muss ich die Garantie in Anspruch nehmen??
Viele Grüße
Jürgen