Empfangsqualität

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixperia

Neues Mitglied
5
Moin,

bei meinem Xperia Pro hab ich nicht selten überhaupt gar keinen Empfang. In manchen Kneipen und in der U-Bahn sowieso nicht.
Bisher dachte ich, das läge an Base bzw dem eplus-Netz aber gestern hab ich meine SIM-Karte in das Telefon meiner Freundin gepackt und konnte ohne Probleme in der U-Bahn telefonieren. Wie gesagt, das ist mit meinem XPro vollig undenkbar.

Wie sieht das aus, geht es euch da ähnlich? ist das evtl ein Hardwarefehler oder muss ich einfach damit leben?

was hast du den fuer ein baseband drauf?

Baseband aktualisieren, bzw. einfach damit Leben.

Wen du BASE hast, wirst du wohl einen Vertrag haben.

Ich bin bei O2, ich lebe in einer Großstadt,
ich kann überall surfen und telefonieren.

Baseband ist 8x55a... - 66
Also bereits die aktuellste Version :confused:

Ich hab mal rumgefragt und kein anderer aus meinem Bekanntenkreis hat diese Probleme bei Base. Hat aber auch keiner ein Xperia.

Ob sich das wohl lohnt da mal bei Sony anzufragen? Allerdings ist mir das Telefon schonmal runtergefallen und hat eine Macke oben rechts, Da wird garantiemäßig dann wohl eh gesagt werden, dass es daher kommen könnte… :glare:

Ist nicht die aktuellste.
Ich hab eine -77er Version.

Wie der gute Hoot sagt ist die 77er die aktuellste.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, deshalb würde mich interessieren, ob der Empfang mit dem 77. baseband wirklich besser ist.

wie komme ich an das 77. baseband? muss ich dazu auch ICS updaten?

Viele Grüße und besten Dank
Michael

@palmuser56:
Du kommt wohl nicht rumrum, ausser du hättest einen geöffneten Bootloader dann gäbe es evtl. eine Lösung.
@palmuser56 & @nixperia:
Ich habe keinen Unterschied bemerkt beim Wechseln auf den 77er, ausser natürlich dass ICS steinelangsam ist auf den Xperia 2011er.

ICS wird für BB77 nicht benötigt. Die Datei bekommst du hier in einem entsprechenden Thread (ich glaube der in dem es ums flashen geht). Das Pro muss dazu NICHT unlocked sein.

Eine wirkliche Verbesserung konnte ich damals nicht feststellen, hatte das alte aber auch nur reltaiv kurz.

@patrick37 & @lenoid
Danke für die schnelle Antwort und eure Einschätzungen.

Dann werde ich wohl alles so lassen,wie es ist, und es vielleicht mal mit einem anderen Provider versuchen.

Hat mal jemand nen Link zu ner leicht verständlichen Anleitung?

Hab mich mit dem allem mangels Zeit bisher nicht beschäftigen können, obwohl da ja einiges ist, was mich an der Standard-FW stört. Alleine die ganzen Zwangsapps...

So sehr mir die Tastatur fehlen wird, bin ich froh wenn ich mir nächstes Jahr ein neues hole... ausgereift ist doch was anderes. Naja, war ein schöner Einstieg in den Smartphone-Sektor. Die Kamera ist immer noch topp. :)

Für was?
Für eine Custom ROM?
Für das neusten Baseband unter GB?
Oder für Root?

Die Zwangsapps bekommt man mit root sehr gut weg. ;)

Genau aus diesem Grund frage ich auch; vorher wollte er das BB, jetzt die Apps weg und morgen sich ein neues kaufen.

patrick37 schrieb:
Für was?
Für eine Custom ROM?
Für das neusten Baseband unter GB?
Oder für Root?
Sorry, meinte erstmal nur das aktuelle Baseband für die Stock-ROM.

Der Rest waren nur Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gingen als ich den Thread und den Rest des Subforums wieder sah...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

patrick37 schrieb:
Genau aus diesem Grund frage ich auch; vorher wollte er das BB, jetzt die Apps weg und morgen sich ein neues kaufen.
Eher: erstmal Baseband-Update, wenn das gut läuft evtl. mal Root und dann nächstes Jahr ein neues kaufen. Ich bin da nicht so fordernd. ;)

P.S. Sorry für den Doppelpost, kann man irgendwie schwer vermeiden aufm Mobi.
Und vielen dank für die schnellen Antworten. :)

edit: ooh, nice. Kannte ich bisher nicht das Forumsfeature.

Ich kenne eingetlich nur ein Methode zum Updaten der BB und dabei auf GB bleiben:
1) ICS Firmware flashen
2) GB Kernel flashen
3) GB Custom ROM flashen

An alle anderen:
Stimmt das so?

patrick37 schrieb:
An alle anderen:
Stimmt das so?
Nö, BB kann man auch separat und unter GB flashen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. BB77 läuft auch mit GB69 Stock!
Wie das geht steht in einem Flashtutorial hier. Da ist auch das BB verlinkt.

Ich glaube du hast etwas beim hier vergessen, geht so in Richtung Link... :)

Vergessen habe ich ihn eigentlich nicht. Mit "hier" war das Pro-Forum auf AH gemeint. :D

Aber hier der Link zum Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2325608

Ob der Link zum BB77 wieder online ist kann ich nicht sagen, da ich gerade mobil unterwegs bin. Ich habs im November jedenfalls irgendwo her bekommen. Möglicherweise von Dexxmors Seite (unser Moderator, Link dazu sollte in seiner Signatur sein).
Für GB Version 0.7.x vom Flashtool nehmen.

Da ich gerade nicht am Rechner bin kann ich nicht genau sagen ob die Angaben aus dem Tutorial reichen und alles recht selbsterklärend ist. Ansonsten einfach mal im Forum rumstöbern und die Suchfunktion nutzen. Ich habs damals ebenfalls auf Anhieb geschafft. :D

BTW: bei mir wird seit neustem in Tapatalk nicht mehr meine individuelle Signatur eingefügt. Kann das daher sein, weil ich neulich ein neues Forum hinzugefügt habe bzw. mich dort eingeloggt habe?
Die Einstellungen stimmen. Tapatalk ist noch in v1.x (gabs mal kostenlos bei GetJar). Hat jemand ne Idee? Wollte jetzt nicht im allgemeinen Forum nen Neuen Fred eröffnen.

Der Link ist UP!

Zurück
Oben Unten