cROM/Firmware gesucht mit Rechte-Managment

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exitium

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mich bisher auch noch nicht mit den Handy-Betriebssystemen beschäftigt . Ich wollte heute mein Xperia Pro auf eine aktuelle 4.x Version bringen und scheitere gleich mal an der großen Auswahl von cROMs/Firmwares.
Meine Frage, gibt es ein Betriebsystem wo ich für jede App, die installiert wurde, die einzelnen Zugriffsrechte ganz einfach setzen kann. Ähnlich dem, was beim Windows von einer normalen modernen Firewall (wie COMODO) erwartet wird.

Vereinfacht gesagt: ich kann mittels Schalter festlegen ob App x ins internet darf oder nicht, ...

Gruß exit

Jein.

Soweit ich weiß, hat so einen Funktion kein ROM. Allerdings gibt es Apps hierfür die diese Berechtigungen reglementiert.

Ich habe folgende App auf meinem gerooteten Pro verwenden. SRT AppGuard - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Evtl. hilft dir das weiter.

Gruß

Pascal

Danke für den Link (erster Link). Aber damit kann ich, nach Beschreibung, nur Apps "an" bzw. "aus" machen. Ich würde sie aber schon gerne laufen lassen und nur bestimmte Rechte sperren bzw. zulassen. Zudem scheint die App, nach Nutzer-Kommentaren, nicht mehr aktuell zu sein und macht Probleme. Der zweite Link sieht schon vielversprechender aus.

Gruß exit

Ich denke du meinst meinen Link.
Und ich kann dir bestätigen dass du jedes einzelne Recht jeder App entziehen kannst, nach App oder Recht sortiert. Ich hab die App selber auch. Und sie funktioniert wunderbar unter Android 4.3. Reicht dir das?^^

Ja, das reicht. Wundert mich nur, dass es nicht dabei steht. Oder ist das ganze dann noch mit einem kleinen Trick verbunden?

Noch eine Frage zu den cROMs. Welche 4.3. ist denn zu empfehlen? Bin eher der minimal Nutzer. Da Android und Co. für mich einen großen Rückschritt, in Punkto Kontrolle meiner Daten, ist. Wunder mich eh, dass sich das so durchgesetzt hat, obwohl eigentlich auch nicht. Klicken ohne denken zu müssen ist dann für viele doch zu verlockend.

Wenn ich das richtig sehen ist es nicht für pro ausgelegt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ah Sorry, ich verwechsle immer die Z mit den Pro Threads.
Mit meinem Pro hatte ich damals folgende ROM und Kernel drauf:
ROM: CyanogenMod 10 by FXP
Kernel: LuPuS-JBv5
CPU-Governors: Performence
I/O-Governors: Deadline
MIN_Takt = MAX_Takt: 1,6 GHz

Performance? Dann läuft das pro ja dauerhaft auf Max frz

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Das brauchte ich für meinen Benchmark-Ergebniss von 6700 Punkten bei AnTuTu :)

kommt etwas spät, aber ich denke dir für die Infos