Bootloop, wie kann ich meine Daten vor Reparatur sichern?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuerst musste ich einen anderen Link suchen, deiner war leider nicht mehr aktuell, aber wenn man weiß wonach man suchen muss geht es ja.
Habe dann geflasht, ging alles ohne Probleme und mein Handy ist auch wieder angegangen. Doch ich hatte die falsche Sim-Karte drin, musst so das Handy ausschalten, Sim getauscht und wollte wieder hochfahren -War der Bootloop wieder da :angry:
Ich habe versucht die gleiche firmware nochnals zu flashen- immer noch Bootloop. Habe mir dann noch eine aktuellere StockROM besorgt (ich glaube hinten mit .587) habe die geflasht und seitdem (Toi, Toi, Toi) geht mein Handy.
Wahrscheinlich darf es bloß nie wieder ausgehen :laugh:
Naja bin jetzt gerade dabei mit MyPhoneExplorer ein Backup zu machen und dann guck ich mal wie das mit dem Bootloop weiterhin aussieht.

Gut, dass du es hinbekommen hast :thumbup:

Mittlerweile mal einen Neustart gewagt ?

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Ich würde generell einen Werksreset machen und alles komplett neu aufsetzen. Dann hat man wieder ein sauberes System und muss nicht immer bangen, dass es morgen wieder rumzickt.

Wenn du rootest kannst du auch regelmäßig Backups mit CWM machen. Damit bist du im Prinzip auf der sicheren Seite wenn mal etwas schief gehen sollte.

• Danke
Reaktionen: stuffmails
Der Bootloop war immer noch als ich das Handy wieder ausgemacht habe, habe also wie lenoid vorgeschlagen hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt alles prima, jetzt kann mein Handy auch wieder ausgehen :)

Allerdings habe ich bemerkt, dass ich jetzt ein kleines Problem mit der Hardwartastatur habe. y und z sind vertauscht. Ist jetzt auch noch immer so nach Werksreset. Spracheinstellungen und alles ist deutsch und auf qwertz aber das ändert nichts an der Tastaturbelegung. Jemand hierfür einen Tipp?

Nutze mal die SuFu im Forum, ich kann mich erinnern das es schonmal Thema war.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Tastatur auch auf deutsch

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Dann hast du wahrscheinlich kein deutsches ROM verwendet. Wenn du Root hast findest du im Rootfroum einen entsprechenden Thread (ist angepinnt).

Wenn du kein Root hast und auch nicht rooten willst, solltest du ein Downgrade auf GB42DE machen (findest du hier). Damit hast du wieder QWERTZ. Danach das übliche Upgrade über SUS und der Werksreset.
Für GB brauchst du eine ältere Version des Flashtools. 0.7.x wird empfohlen.

• Danke
Reaktionen: stuffmails
Das Tastaturlayout kann auch anders umgestellt werden. Im Rootbereich ist eine Anleitung angepinnt.

Zur Not geht es auch mit Rootrechten und einem Editor.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Ich habe jetzt nochmal ein Downgrade gemacht und dann alles neu aufgespielt. Jetzt klappt alles wie es soll und y und z sind auch wieder richtig :thumbsup:
Vielen vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich das nicht geschafft :)