Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Pro

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Seit ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, ist mein Pro plötzlich in einer Dauer-Reboot Schleife.

Ich gebe die SIM PIN ein, den Entsperrcode und ne Minute später wird plötzlich wieder das Display dunkel, das Xperia Logo erscheint und das Gerät bootet neu.

Kann ich irgendwo wenigstens nachschauen, woran es liegt?

Akku raus und SIM Karte prüfen (Kontakte sehen gut aus) habe ich schon, weil ich die SIM Karte irgendwie in verdacht hatte (Vibrationen im Flieger, was weiss sich).
Das einzige, was ich versucht habe, unterwegs neu zu installieren war ein Dropbox Update (was dann an Speichermangel gescheitert ist), sonst keine Änderungen an der Konfig.
 
Hallo.
Habe ein XPERIA PRO.

Habe diese ROM geladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro.510/suche-customrom-schlicht-und-smooth.447762-page-2.html#post-6224056

Habe nun folgende Anleitung probiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/how-to-ultimate-hd-installieren.491753.html



Das mit dem CWM ging nicht über xparts. warum auch immer.
Das habe ich dann nach dieser Anleitung gemacht:
http://youtu.be/Gb3V7Oemurg

nun konnt ich hier weiter machen:

-Boot ins CWM
-Wipe data/factory reset
-Wipe Dalvik / Cache
- Mounts and Storage - format /system

Apply zip from SD Card
/Downloads/Ultimate HD
... ROM installiert.. ..reboot über das CWM Menü, und ich erhalte den selben Fehler wie auf seite 1 TC-Magix82

Wollt nun EMMA installieren und irgendwier alles wieder zum laufen bringen.

...NUN kriege ich leider keinen account bei EMMA registriert. Ich bekomme einfach keine Email mit Bestätigungslink.

wozu ist dort eine registrierung nötig? -.-
hat evtl jemand einen account für mich? -.-

Was kann ich tun? :(

komme ich auch irgendwie ohne EMMA weiter?

Liebe Grüße,
 
Vergiss emma und nimm Flashtool, guide in meiner Signatur
 
Wunderbar. Das hat funktioniert :o
Vielen Vielen Dank. (nur y und z sind jetzt vertauscht :D - aber möchte ja sowieso ne andere ROM drauf)

Gibt es ein TUT, welches mir irgendwie beibringt, wie ich jetzt die Ultimate HD Rom ("based on latest 4.1.B.1.13 Ice Cream Sandwich Source") mit diesem StockPlus Kernel installiere? :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-und-smooth.447762-page-2.html#post-6224056

Danke Vielmals (vor allem auch für die Schnelligkeit um diese Uhrzeit) und Liebe Grüße,

Habe jetzt nochmal die Foren durchrforstet.
Also ich weiß nicht genau, worauf ich achten muss, habe mich hieran Orientiert: StockPlus Kernel
irgendwie sind alle Kernels offline, die "Stock .587" enthalten. :(

Kann ich auch andere Kernel laden? Es sollte "nur" ICS dabei stehen, oder? weil meine ROM ja auch ICS ist, richtig?

Hab bange, jetzt den "falschen" Kernel zu installieren, denn meine jetzige, offizielle ROM ist ja offenbar nicht ICS.


Gibt es irgendwo noch Kernel für mein Smartphone Xperia Pro (MK16i)? Oder gibt es einen "empfehlenswerten" Kernel?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1642480
https://www.android-hilfe.de/forum/....510/sammlung-kernel-fuer-das-pro.253554.html

Hier scheint sehr vieles, was mir hilfreich vorkommt, offline zu sein? :(


..Kann ich Kernel und ROM auch irgendwie zeitgleich flashen, mit diesem Flashtool?
So, dass ich die ICS ROM und einen ICS Kernel runterlade und das dann klappt?



(EDIT: hatte jetzt diesen kernel http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2099415 geflasht, mit deinem CMD tutorial aus der Signatur. vorher meinen bootloader entsperrt. jetzt hing mein Smartphone im "Bootloop" - Hab wieder mit Flashtool die ftf Datei von eben geflasht, jetzt bin ich wieder da, wo ich eben war^^)


Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
HABS NUN :D

Also, habe mir Hier die letzte Datei geladen (MK16i_4.1.B.0.587_Central_Europe.rar):
Index of /Xperia_Pro_ICS_4.0.4

Diese aufs Smartphone geflasht.

Dann hab ich hier die boot.img geladen:
Index of /Xperia_Pro_StockPlus Kernel_587

und den Kernel geflasht.

Dann hab ich die Ultimate HD Rom geladen. Im zip-Archiv die qwertz und qwerty-en-Files jeweils "umbenannt". also vertauscht.

Und nun hab ich xparts installiert und konnte dementsprechend auch ins CWM - Und hier habe ich dann nach format etc. die ROM installiert :)

Danke euch, euren Tutorials und den Vielen Links. :)
Und danke auch wegen der persönlichen Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.578
Kane99
K
Zurück
Oben Unten