Alternative zum Xperia Pro? 14,4 Mbit/s möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

engreco

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich steige bei den ganzen Geschwindigkeiten nicht mehr richtig durch...
Unterstützt das Xperia Pro mit seiner HSPA-Technik auch 14,4 Mbit/s?

Ist eigentlich mal ein Nachfolger in Sicht? Möchte auf die Tastatur nicht verzichten aber die Technik (vor allem Speicher und Geschwindigkeit) lässt im Laufe der Zeit immer mehr zu wünschen übrig... Gibt es überhaupt eine vernünftige Alternative mit ausziehbarer Tastatur und etwas mehr Leistung?

Auf dem deutschen Markt gibt es leider keine Alternative und es ist auch keine in Sicht...

Kaum zu glauben, aber das Ende 2011 eingeführte Xperia Pro ist tatsächlich das beste Qwertz-Handy, das man in Deutschland kaufen kann. :(

Außer Import, der meist noch mist Bastelei und Garantieverlust verbunden ist gibts hierzulande leider nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch... kann mir nicht vorstellen, dass für Smartphones mit vernünftiger Tastatur keinen Markt geben soll. Hoffe ein Hersteller baut da zeitnah doch noch mal was schönes mit Tastatur...

Weiß den keiner, ob das Handy die von vielen Mobilfunkbetreibern angebotenen 14,4 Mbit/s unterstützt? Was ist das überhaupt für eine Technik? Mit HSPA sollen auch über 14 Mbit/s möglich sein. Mit HSPA+ sogar das doppelte. Ist HSPA+ derzeit Standard bei den Anbieter wie Vodafone oder werden die 14,4 Mbit/s noch mit HSPA erreicht?

Das Pro unterstützt nur 7,2Mbit Download und 5,8Mbit Upload.
Wozu brauchst du unbedingt mehr?

Richtig. Man kommt doch höchstens, in meiner Umgebung, auf vielleicht 4-6.

lenoid schrieb:
Das Pro unterstützt nur 7,2Mbit Download und 5,8Mbit Upload.
Wozu brauchst du unbedingt mehr?

Danke für die Info! Brauche nicht unbedingt mehr. Ich werde allerdings meinen Vertrag abändern und habe dann auch gleich die 14,4Mbit/s mit im Paket. Ist natürlich blöd, wenn man die Mehrleistung dann nicht mal nutzen kann. :-(
Funktionieren wird die Geschichte aber dann ja wohl immerhin weiter wie bisher, auch wenn der Anbieter mit jetzt die 14,4Mbit/s freischaltet, die ich nicht wirklich nutzen kann.

LoL, erreiche erst mal 7,2 Mbit, dann können wir weiter reden. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: T-Virus
Beim einzigen bei dem du das Mehr an Speed brauchen und sehen kannst ist bei LTE. Merke ich bei meinem Xperia Z :)

Für das normale Surfen komme ich sogar mit Opera Mini noch ganz gut bei Drosselung auf GPRS/56k klar :D.

Warum man auf dem Handy mehr als 1 Mbit braucht, habe ich nie verstanden. Ist für mich so wie der Mega Pixel Wahn bei den Digicams, praktischer Nutzen = Null. Wie schnell sind die paar Inklusiv-MB auch verbraucht, wenn ich mit 14+x Mbit auf youtube ein Video nach dem anderen streame... :scared:

Aber ob du jetzt mit 1 oder 7.2 surfst während du den Google Play Store entdeckst macht schon was aus, darüber: Geschmackssache :thumbup: