Touchscreen funktioniert auch nach Austausch nicht!?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Meine Schwester hat ihr Xperia Play runtergeschmissen.
Folge: Touchscreendisplaybruch

Hab neuen Touchscreen bestellt und eingebaut. Leider dennoch keine Reaktion. Schon 2 mal überprüft, geht trotzdem nicht.
Das kann meiner Ansicht nach 2 Ursachen haben:
a) Das neue Touchscreen ist bereits defekt geliefert worden
b) Es ist noch weiteres am Handy defekt.

--> Handy startet normal und man sieht alles am Bildschirm, aber die Berührungen funktionieren nicht.

zusätzliches Problem: ich hab die Ränder des neuen Touchscreens mit Sekundenkleber versehen, damit es fest im Rahmen bleibt (sonst hat es sich immer leich herausgewölbt). Deshalb kann ich das evtl. defekt gekaufte Touchscreen auch nicht mehr zurückschicken, was ärgerlich ist.

Hat jemand eine Idee? Vorschalg? Sonstige sinnvolle Anmerkungen?

Hast du über prüft ob die Flexkabel richtig sitzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ProfNuke
hab das gleiche problem beim Xperia Pro.
hatte mein gerät schon in zwei läden zum reparieren. einer vor ort und einmal datrepiar.
hat bei beiden läden nicht geklappt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-nicht-mehr.336914-page-2.html#post-5457163

gibts schon was neues?

Bei XDA Developers wird von einem SoftBrick gesprochen.

[How-To] Fix Broken Touchscreen of xperia 2011 mdpi devices [UPDATED] - xda-developers

Möglicherweise reicht es die firmware neu zu flashen.
Welches Rom ist installiert.

MfG Bio

• Danke
Reaktionen: ProfNuke
@bratmaxe100: ja, mehrfach geprüft.

@biopower: kann ich denn ohne touchscreen flashen?

zugegebenermaßen weiß ich das nicht 100%. Denke dass die Hardware buttons und diverse Software reichen müsste.

Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Phänomen? :ohmy:

Jannis

Mein Kumpel kam eben zu mir und sagte: "Mein Handy ist am Ar***".
Fakt war, dass ich das Handy zwar aufwecken konnte, aber die Tastensperre nicht raus bekam, da ja das Display tot war.
Selbst Neustart mittels Akku entfernen zeigte, nach Angaben meines Kumpelz, keine Wirkung.
Auch anschließen am PC mittels USB-Kabel zeigte beim Handy keine Reaktion, als ich versuchen wollte vorab die Kontakte zu sichern.

Ich habe komischerweise das Display wieder zum laufen bekommen, aber auf einem, meiner Ansicht nach, sehr kuriosem Weg:

Ich habe den Akku kurz raus genommen und die SD-Karte entfernt, und da mein Kumpel die Sim verkehr herum (mit den Kontakten nach oben) eingelegt hatte, war die somit auch praktisch nicht eingelegt:lol:
(Ob das mit den Karten u.a. mit zur Lösung beigetragen hat, kann ich nicht 100% sagen)

Dann habe ich, angeregt durch dieses YouTube Video (Xperia Play Recovery Mode Problem(Solved) - YouTube
) folgendes getan:

Nachdem ich den Akku wieder eingesetzt hatte und das Handy einschaltete, habe ich beim kompletten Boot-Vorgang die "Zurück"-Taste gedrückt, so wie der Junge im Video. ---> Xperia Play Recovery Mode Problem(Solved) - YouTube

Nach dem Boot-Vorgang konnte ich ganz normal die Tastensperre entsperren und den Pin eingeben als wäre nie was gewesen:ohmy::ohmy::ohmy:

Was das genau bewirkte kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es klappt vielleicht auch bei Anderen!

Viel Erfolg weiterhin!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: