Keine Verbindung zum Mobilfunknetz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adolar01

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Xperia Play r800i bei ebay gekauft und folgendes Problem. Das Handy wurde mit FW 2.3.4. 0.62 geliefert. Immer wenn ich mich ins Handynetz einwählen will bekomme ich folgende Meldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk". Die Netze werden erkannt und die Balken sind auch voll, nur einloggen tut es sich nicht.
Also hab ich eine andere Stock-Rom geflasht. Wieder nichts. In der SimLock Info steht alles auf 0 und es gibt kein X. Desweiteren ist mir aufgefallen das dass Tochpad nicht funtioniert, zumindest nicht im Diagnose tool.
Laut Service Menu ist der Bootloader entsperrbar. Als letzte Hoffnung hab ich gester Xperia "Play_Release_Generic UK 2.3.2" geflasht aber auch hier loggt er sich nicht ins Handynetz ein. Nun steht unter Simlock Info 5 5 5 5 0 aber wieder ohne X.
Mir ist aufgefallen das nach jedem Flash der gleich Kernel (2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost) drauf war. Baseband usw. hatten eine neue Version. Kann es daran liegen? Muß ich den Kernel extra flashen oder ist das so richtig?

Was kann ich noch versuchen um Netzverbindung zu bekommen und das Touchpad in gang zu bekommen?

Am besten mal mit SUS ein normales Update machen.

Ein Update habe ich heute mit SEUS gemacht. Jetzt hat er sich auch nach dem Hochfahren ins Netz eingewählt aber nach paar Minuten war die Verbindung wieder hin und es gab wieder das alte Problem. Diesmal wird dann auch keine Signalstärke mehr angezeigt. Touchpad geht leider auch nochnicht :(

Vielleicht hängt das mit der SIM-Karte zusammen. Bei den Touchpads bin ich aber ratlos.

Simkarte kann es nicht sein weil ich zwei verschiedene Probiert habe. Auch unterschiedliche Provider. Leider mit den gleichen resultat. Gibt es für das Touchpad irgendwelche Driver die vielleicht nicht in der Rom sind sondern woanders liegen? Oder es ist ein Hardwarefehler.

adolar01 schrieb:
Simkarte kann es nicht sein weil ich zwei verschiedene Probiert habe. Auch unterschiedliche Provider. Leider mit den gleichen resultat. Gibt es für das Touchpad irgendwelche Driver die vielleicht nicht in der Rom sind sondern woanders liegen? Oder es ist ein Hardwarefehler.

ich glaube,es ist ein Hardware-Fehler,denn die Treiber in Stock-Rom eingebunden sind