Heute noch ein Play kaufen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap alle aus der Xperia Reihe

Gut!
Und würdest du sagen, dass das Play mit ICS noch gut laufen wird? Wegen nur 512MB Ram und Single Core mein ich.
Und auch allgemein bezüglich Spiele und Anwendungen in Zukunft?

Das Nexus S hat auch nur 1ghz und 512mb...

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

ICS hat die gleichen Anforderungen wie Gingerbread und soll auch flüssiger Laufen.

Kenne die Anforderungen nicht, aber dann hätte es von google direkt doch auch ne Unterstützung für das nexus One geben müssen oder?

naja dann frag ich mich aber, warum zb das motorola atrix kein 4.0 bekommt. hat dual core und 1gb ram. wär einer meiner ersten favoriten gewesen, aber ich kaufe heute doch kein smartphone ohne 4.0 upgrade ...

Habe hier ein Nexus s, von gingerbread auf ics fällt auf, dass so ca. 50mb mehr RAM beansprucht werden (gefühlt) und etwa das gleiche mehr an Rom.

ja ist es noch smooth oder merklich schwerfälliger?

50mb mehr bei nur 512mb ist natürlich schon extrem. vor allem bei games am xperia play kann das entscheidend zwischen flüssig und ruckeln sein.

Deswegen werde ich sobald meine msdhc 32gb class 10 da ist Ram auslagern & vergrößern :D

wie soll das funktionieren mit einer sdhc card? ram ist doch ein hardwareteil.

Stellt eine sdhc-card kein Hardwareteil dar? :D

schon, aber massenspeicher hat doch nix mit ram zu tun.
wenn ich mir in meinen pc eine 2TB platte einbaue, hab ich deshalb auch nicht mehr ram. ram-riegel sind eigene hardwarteile.
oder hat android irgendwie eine möglichkeit massenspeicher als richtigen ram zu verwenden? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll.

Eine 2TB hdd ist ja auch viel langsamer als eine sdhc Karte....

soul schrieb:
Kenne die Anforderungen nicht, aber dann hätte es von google direkt doch auch ne Unterstützung für das nexus One geben müssen oder?

Nö, weil zu wenig Speicherplatz verbaut wurde.
HTC halt..
Auf dem Desire lief ja nicht mal Gingerbread gescheit.

Getaptalkt von unterwegs

soul schrieb:
Eine 2TB hdd ist ja auch viel langsamer als eine sdhc Karte....

kannst du mir trotzdem erklären, wie das smartphone einen MASSEN-Speicher als RAM-Speicher verwenden kann?

Angesehen vom akkuverbrauch (der wohl an einem Bug liegt) ist das Nexus s: n fast jedem Punkt mit ics besser als mit gingerbread

Bin immer noch am überlegen ob ich mir den play zulege ...allerdings finde ich nur noch mit branding ..meine frage wäre ..sollte man sich ein handy mit branding holen? ..im vorraus thx

möchte mir auch ein Play zulegen.

das mit dem Branding musst du für dich selbst entscheiden.
Meist wird ja nur noch die Software gebrandet, diese kann man ja ohne weiterers entfernen.
Ein Hardwarebranding würde mich persönlich ein bisschen stören. Zumal du bei einem verkauf irgendwann weniger dafür bekommst.

hmm das handy hat ein telekomBranding ..ka ..was es so drauf hat:( ..evtl. hat ja jemand einen PLAY von der telecom :drool: