Update auf 4.1.B.0.587

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem ist bei vielen anderen roms auch zu finden warum es so ist keine ahnung.
hab jetzt das Xperia UltimateHD drauf die ferfekte rom für mich und da ist der fehler auch aber kann damit leben.

MfG

Hallo,
Da ich ein ziemlich merkwürdiges Problem habe, stelle ich hier mal die Frage...
Vor 2 Tagen habe ich mein Sony ericsson neo V auf das neueste android geupdatet. Natürlich über den PC Companion. Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Update, aber mein handy erkennt keine Bilder,Videos und Musik auf der SD Karte. Die Apps, die auf der SD sind, funktionieren alle wunderbar.
Auch wenn ich es am PC anschließe ohne den PC Companion werden keine Ordner auf der SD angezeigt. Bis auf DCIM und MEDIAGO, in denen aber nichts ist.
Vorher hat der PC das Handy wie einen USB Stick behandelt, aber jetzt fällt es unter die Kategorie "tragbare Geräte".
Würde gerne wieder meine musik hören und hoffe, dass der Text für euch nicht zu lang ist und ihr mir helfen könnt... :(

Dieter W. schrieb:
Habe gerade zur Kenntnis nehmen müssen, das seit dem Update sich der Netzwerkmodus, der bei mir auf "nur GSM" stehen müsste, nach jedem Neustart sich auf "WCDMA(bevorzugt)/GSM" verstellt.

Da das Netz von O2 nichts besseres bietet, sucht das Gerät ständig nach WCDMA und verliert so das Netz, so dass ich oft keine Netzanzeige habe. Bei Einstellung "nur GSM" habe ich ständig das Netz zur Verfügung.

Also, "Update" ist gut ..............................

Gruß
Dieter W.

Ich bin auch bei o2 und kann dir sagen, selbst ohne Netzanzeige hast du noch Netz, es ist dann nur sehr schwach und gerade auf der Schwelle wo es auf GSM umschalten würde.
Da ich wissen will ob ich gerade im 3G oder GSM Netz eingebucht bin und wie die tatsächliche Empfangsstärke aussieht, habe ich mir die Network Signal Info App installiert. Da kann man sich dann ein Widget auf den Hintergrund legen und kriegt das Netz mit max. Datengeschwindigkeit sowie Empfangsstärke in Prozent und dBm angezeigt.
Interessant ist, dass das Neo schon ab 50% volle vier Striche anzeigt, ab etwa 40% drei, bei 25% sind es noch zwei und bei unter 10% gar keiner, trotzdem ist das Handy noch eingebucht. Also nicht verwirren lassen.

• Danke
Reaktionen: Dieter W.
hagen56 schrieb:
Hallo,
Da ich ein ziemlich merkwürdiges Problem habe, stelle ich hier mal die Frage...

Hallo hagen56,

bei mir war das auch schon zweimal, aber nicht im Zusammenhang mit einem Update, sondern immer, wenn ich das Neo am PC angeschlossen habe, das Handy noch beim Hochfahren war und ich schon zum Hantieren anfing. Ob das der wahre Grund ist, kann ich nicht behaupten, aber es war wirklich beide Male so.

Da wurden dann z. B. zwei DCIM-Ordner angezeigt, aber es dauerte lange, bis sämtliche Ordner im Explorer erschienen sind.

Das Neo sucht dann ewig, bis die Galerie wieder vollständig ist. Das braucht Geduld, ich hoffe, es löst sich bei Dir auch wieder.

Gruß
Dieter W.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

valinet schrieb:
Interessant ist, dass das Neo schon ab 50% volle vier Striche anzeigt, ab etwa 40% drei, bei 25% sind es noch zwei und bei unter 10% gar keiner, trotzdem ist das Handy noch eingebucht. Also nicht verwirren lassen.

Oh, danke, das ist mir völlig neu!

Gruß
Dieter W.

Leider hat sich mein Problem durch das von Dieter W. beschriebene nicht gelöst. Es muss einen anderen Grund geben... Kann man denn Treiber auf Win7 löschen, sodass das Handy sozusagen zum ersten mal am PC angeschlossen wird und sich neue Treiber installieren? Wenn nicht bleibt mir wohl nichts anderes über als die SD card zu formatieren...

Versuch verschiedene Treiber,aus verschiedene Quellen zu installieren.
Bei Installer nicht alle anklicken sondern den erforderlichen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Okay also habe jetzt mal im handy unter einstellung die verbindung am PC als massenspeichergerät aktiviert und jetzt gehts wieder...

Hallo,

ist das wlan problem mit diesem Update gelöst? Also kann ich das Update laden oder gibt es weiterhin irgendwelche Propleme.:confused2:

MFG

So habe das neo v meiner frau diese update unterzogen.
Ich muss sagen was den akku angeht ist es von schlecht bis sehr schlecht.
Vorher 3 tage akku laufzeit und jetzt 1 tag.
Keine veränderung bei der bedienung.
:cryin

stevie27 schrieb:
Vorher 3 tage akku laufzeit und jetzt 1 tag.
Keine veränderung bei der bedienung.
:cryin

Seit dem Update ändert mein Neo jedes mal beim Einschalten die Netzeinstellung auf WACM, da geht aber bei mir nix, und so sucht die Kiste pausenlos im Netz und braucht Strom.

Wenn ich auf GSM stelle, ist das natürlich weg, aber beim Einschalten ändert das Neo wieder den Status, ich meine, das ist schon gravierend schlecht gelöst.

Gruß
Dieter W.

Dieses Update hat so wie so nix gebracht. Es sind mehrere Fehler als wie bei der .431 Version :thumbdn:
Was mir auch aufgefallen ist bei der .431 und .587, wenn man die Apps beendet die im Hintergrund/Chache laufen, dann erhöht sich der Verbrauch vom Arbeitsspeicher. Das Ist bei GB nicht so.
Ich bleib lieber bei der Stock GB 2.3.4 .. Da weis ich wenigstens, dass das Handy zu 100% fehlerfrei läuft.
Man kann ja zum Glück das Aussehen per andere Launcher verschönern.

Hallo Dieter W

warum startest du dein habdy immer neu oder ausschaltest mach doch einfach flugmodus da haste kein netz das was dich stören könnte und verbraucht viel weniger strom als wenn du ihn immer neu startest, bei mir verbraucht er im flugmodus in ca 8-10 stunden 1-2 % akku und wenn mann den flugmodus deaktiviert bleibt die einstelung auf GSM.

MfG

astra-g-16v schrieb:
Hallo Dieter W
warum startest du dein habdy immer neu oder ausschaltest mach doch einfach flugmodus
MfG

Ja, danke für den Vorschlag, ich hatte das auch mal praktiziert, aber lange vor dem Update, jedoch bilde ich mir ein, dass dem Smartphone in Bezug auf Geschwindig- und Flüssigkeit ein Neustart gut tut. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Dieter W.

ja das schon das es besser läuft aber auch nicht auf lange zeit wenn das system stabil läuft reicht einmal die woche neustart wenn man es mag.
das jedesmal durch zuführen den neustart kostet den akku.

MfG

take.control schrieb:
Hallo,

ist das wlan problem mit diesem Update gelöst? Also kann ich das Update laden oder gibt es weiterhin irgendwelche Propleme.:confused2:

MFG

Also,

mit dem update auf .587 hat sich bei mir nix geändert!
Alles Gute bleibt gut und alles schlechte auch schlecht. ( zb. LED )

Zum W-Lan kann ich dir, take.control, sagen, es liegt nicht grundsätzlich am Handy!

Am Anfang, als ich auf ICS gewechselt bin, hatte ich auch ständig keine Internetverbindung per W-Lan!
W-Lan Verbindung war immer da, aber halt keine Internetverbindung!
Aber nur bei mir zu Hause. In der Firma war alles TOP!

Ich habe meinen Router zu Hause ( Speedport W920V ) mal mit div. Einstellungen getestet.
Und siehe da, W-Lan läuft stabil.
Es hat gereicht, dass ich die SSID des Routers auf "immer Sichtbar" gestellt hab.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß
Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem W-LAN habe ich zum Glück nicht. Das einzige Problem was ich hatte war, dass meine Root rechte weg waren. Aber dieses "kleine" Problem konnte ich schnell beheben.

Also sollte ich lieber bei Android 2 bleiben oder ist Android 4.0.4 besser?
Auf PC Companion bekomme ich nur Update 4.1 angezeigt. Kann ich denn noch irgendwo auf Android 4.0.4 zugreifen?
Hm, also ich glaube langsam das es wirklich das letzte Handy war von Sony.
Es gab bis jetzt immer nur Probleme zwecks Updates und Handy selber.:thumbdn:

MFG

take.control schrieb:
Also sollte ich lieber bei Android 2 bleiben oder ist Android 4.0.4 besser?
Auf PC Companion bekomme ich nur Update 4.1 angezeigt. Kann ich denn noch irgendwo auf Android 4.0.4 zugreifen?
Hm, also ich glaube langsam das es wirklich das letzte Handy war von Sony.
Es gab bis jetzt immer nur Probleme zwecks Updates und Handy selber.:thumbdn:

MFG

4.1.B.0.587 ist das aktuelle ICS 4.0.4 ..
Aber wenn Du ein sorgenfreies Handy haben willst, dann bleib bei GB 2.3.4 ..

Ich bin jetzt ganz zufrieden mit dem Neo!

Durch das neue update läuft es etwas flüssiger.
Sieht mit Holo Launcher auch recht nett aus.

Ist ja auch schon etwas betagt das gute Stück.
Neuere Modelle sind schneller, aber mir reicht es!

Das einzige, was ich bemängel, ist die fehlende Led!