Update auf 4.1.B.0.587

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiffy666 schrieb:
Guten Abend,

bei mir und meinem Neo V hat es einwandfrei geklappt. Habe noch root und auch CWM drauf.
Sehr schön- jetzt habe ich direkt davon ein Backup gemacht, und von der Version davor. Für alle Fälle...

Hast du es so gemacht,wie statler geschrieben?

Bayernstar schrieb:
Hast du es so gemacht,wie statler geschrieben?

Guten Abend,

ja so habe ich es gemacht.

Gruß
Chris

Ist mit dem Update der Speicherbug gefixt? BEi jedem 2. Update streikt das Gerät mit dem 1. ICS Update.

Wenn ja, hoffe ihc das mein gerät bald dran kommt mit der Auslieferung :)

Hallo Unfaced,

Speicherbug kann ich nicht bestätigen. Habe Update über SEUS gemacht. Ging problemlos.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Unfaced
Kann ich das Update für mein MT11i manuell downloaden und über SEUS installieren. Wenn ja wo finde ich ds Update?

harzfighter schrieb:
Hallo Unfaced,

Speicherbug kann ich nicht bestätigen. Habe Update über SEUS gemacht. Ging problemlos.

Gruß

Sprich in dem Update ist es weiterhin so, das man über den Play Store Updates zieht, die dann nihct installierbar sind weil Sony meint es sein kein Speicherplatz verfügbar? (Trotz ~50MB freien Speicher)

Das wäre ja beschiss³ - Danke diesem Bug ist das Gerät ziemlich unbrauchbar geworden....wär ich bei 2.3 geblieben.....

Unfaced schrieb:
Sprich in dem Update ist es weiterhin so, das man über den Play Store Updates zieht, die dann nihct installierbar sind weil Sony meint es sein kein Speicherplatz verfügbar? (Trotz ~50MB freien Speicher)

Das wäre ja beschiss³ - Danke diesem Bug ist das Gerät ziemlich unbrauchbar geworden....wär ich bei 2.3 geblieben.....

Das Problem hatte ich unter 2.3 aber auch öfter. Abhilfe: Cache leeren. Wenn das nicht hilft, dann die App deistallieren bzw. alle updates bis dahin. Dann installieren; hat immer geholfen.

Ja aber das kanns ja nicht sein, dass einem dieser Unweg zugemutet wird - das schaffen andere HErsteller wesentlich besser

Ob das ein Bug ist, wage ich zu bezweifeln. Ihr müsst bedenken, das eine App im Internen Speicher durchaus noch wächst. So wird zB G+ als reiner Download nur 11MB belegen, im Internen schlägt das ganze aber mit 30 MB (ohne Cache) zu, oder Chrome, wächst ohne Cache mal eben locker flockig auf 50mb an. Bedenkt diese Tatsache, bevor ihr von einem Bug sprecht, der keiner ist.

Hallo,

Dexxmor hat absolut recht. Hatte das Problem mit dem FB-Update. Ständig die - kein Speicherplatz - Meldung.

Habe dann mal den Cache aller Programme gelöscht (war erschreckend viel :wubwub:) und siehe da, es ging.

Gruß

Immer noch kein update für mein Modell was das für ein crap?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

emachines schrieb:
Hier mal die Seite vom Sony Support. Da lese ich auch immer, muss aber den Googleübersetzer benutzen, weil mein englisch irgendwie schlecht ist :lol:
Da stehen auch die SI Nummern für die Updates.

Xperia pro & Xperia neo/ V & Xperia neo L

Seit dem 11.09.2012 liegt das Update für Neo und Neo V irgendwie still :confused2:

Jup .. Sind aber keine weiteren Nummern für das 4.1.B.0.587 da zu gekommen. Hab beobachtet, das alte GB Nummern hinzu gekommen sind 4.0.1.A.0.283, 4.0.2.A.0.42, 4.0.2.A.0.62.
Schon krass, das einige Neo V immer noch kein Update auf ICS bekommen haben :blink:

Solange es kein OTA Update von GB auf ICS gibt, wird das auch so bleiben. Es gibt bestimmt viele Nutzer, die das Gerät einfach nur nutzen und solange es funktioniert, auch nichts ändern wollen. Meine Freundin ist auch so eine, sie macht nicht einmal die OTA Updates.

Mein Neo [(ohne V) / si 1246-7719] bekommt auch noch keine Update angeboten. Warten ist angesagt.

Heute gab es endlich das Update bei mir (1254-4761).
Ging recht fix über PC Companion.

Root ging verloren. Werde heute Abend neu rooten müssen.

Mal schauen was es gebracht hat.

Auch bei mir gab es endlich mal das Update. Folgendes konnte ich feststellen.

1. Neues Baseband -77
2. Telefontastatur öffnet sich schneller

Sonst ist alles so wie bei der .431 Version mit allen Macken.

Neuer Fehler : Beim booten schaltet sich es von GSM automatisch auf WCDMA (beforzugt)/GSM ein .. Egal ob man vorher auf GSM oder WCDMA gestellt hat.

Persönliche Meinung : Das Update bringt rein gar nix, außer ein neuen Fehler.

Nachtrag : Das habe ich gerade im Sony Mobile Forum gefunden http://talk.sonymobile.com/message/311915#311915.

Ich wechsel jetzt sofort wieder zu mein GB *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, großartige Änderungen merke ich nicht. Mache ja auch nicht allzu viel damit.

Das einzige was mir aufstößt ist, dass der Holo Launcher HD Plus länger braucht um zu reagieren wenn man aus eine Anwendung rauskommt.
Aber vielleicht behebt ja ein Update des Launchers diese Problem.

Root ging Problemlos. Sonst is mir nüscht uffjefallen.

Habe gerade zur Kenntnis nehmen müssen, das seit dem Update sich der Netzwerkmodus, der bei mir auf "nur GSM" stehen müsste, nach jedem Neustart sich auf "WCDMA(bevorzugt)/GSM" verstellt.

Da das Netz von O2 nichts besseres bietet, sucht das Gerät ständig nach WCDMA und verliert so das Netz, so dass ich oft keine Netzanzeige habe. Bei Einstellung "nur GSM" habe ich ständig das Netz zur Verfügung.

Also, "Update" ist gut ..............................

Gruß
Dieter W.