Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich dafür am pc Internet haben? Weil bin immer nur mit Handy on^^

Alles super geklappt! Nach Anleitung im ersten Post.

Wenn jetzt ein Update für den Bug mit der LED kommt,
einfach nur den Kernel wieder flashen oder wie läuft das dann?

Hey Leute, hab es jetzt bis zu diesen doomlord geschaft, jetzt sagt der mir " adb Server is out of date. killing..." was muss ich tun ?Hab schon flashtool drivers installiert, und diese adb-anwendung gedrückt..ohne Erfolg..:(

Hi, habe ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dieser Methode den Bootloader auch wieder schließen kann? Oder funktioniert das ausschließlich nur bei dieser "Testpoint-Methode"? Geht mir nur um eventuelle Garantieansprüche. Vielleicht habt ihr dazu eine kurze Info für mich. Bin noch neu im Android Bereich ;) Danke!

Edit:
Laut Flashtool flasht er die 4.0.3 auf das Telefon. (Ladebalken läuft durch) Bootet danach aber nicht automatisch neu sondern bleibt im Flashmode (grüne LED). Nur wenn ich das USB-Kabel abziehe und das Gerät einschalte bootet es. Die Version bleibt aber bei der 4.0.4 wenn ich in den Telefoninfo's gucke... Wo könnte der Fehler liegen? p.s. mir ist aufgefallen das mir von Sony ein Softwareupdate vorgeschlagen wird. Also evtl. doch ein erfolgreiches "downgrade"?

Zuletzt bearbeitet:
Also es war tatsächlich so wie es mir dachte. Wenn die 4.0.3 geflasht ist einfach laut der Anleitung im ersten Post weitermachen. Neo ist erfolgreich gerootet ;)

Guten Abend,
ich habe eine dumme Frage:
Ich finde MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf nicht.
Egal wo ich suche, ich bekomme stets
MT11i_4.1.A.0.562_kernel.zip
???
Bereits da hänge ich.
Gruß
Paul-Werner

MT11i_4.1.A.0.562_kernel.zip öffenen mit Winrar oder Winzip und entpacken.

Soweit war ich auch schon. Nur enthält das zip kein ftf

Anhänge

• kernel_562.png
    kernel_562.png
    4,2 KB · Aufrufe: 265
Kurzfristig geschlossen.... muss mal durchwischen.

/CLOSED.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

So Leute, bitte behaltet im Hinterkopf, das nicht alle Menschen über ein ausgereiftes Verständniss der Materie verfügen. Auch ihr musstet euch einlesen, auch ihr habt mal klein angefangen. Deshalb bitte ich euch, erstmal ruhig und Verständnisvoll zu antworten.

An die Neulinge: Lest die Anleitung auf der Ersten Seite, dann lest sie zum zweiten mal und Schluss noch ein drittes mal. Versucht, nicht nur die Anleitung zu lesen, sondern diese auch zu Verstehen. Dazu kann ich euch die FAQ ans Herz legen, damit ihr mit den Fachbegriffen umgehen könnt und wisst was diese bedeuten.

Desweiteren sollte hier absofort wieder in einem Sachlichen Ton geholfen werden.

Euer MOD
Dexxmor

Wieder geöffnet.

• Danke
Reaktionen: astra-g-16v und statler
O.K.
Dann gehe ich es einmal Schritt für Schritt hier durch
Hier die Anleitung für locked Bootloader ohne WIPE!!!!!
genau das suche ich - rooten ohne den Bootloader zu unlocken
0.) USB Debugging und Unbekannte Quellen erlauben
ist erledigt
1.) Mit dem Flashtool den Kernel vom 4.0.3 vom Neo V flashen: MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf
  1. Link aufgerufen
  2. Ja, die Site zeigt an: MT11i_4.1.A.0.562_kernel.ftf das was ich brauche
  3. auf Download 4,54 MB geklickt
  4. Es wird eine Datei zum Download angeboten: MT11i_4.1.A.0.562_kernel.zip 4,6 MB
Also zip, nicht ftf des 562.
Inhalt zip: siehe mein obiger Post.

und jetzt?
Handy starten, lasst euch nicht verwirren, wenn der die Phoneapps beendet...einfach ignorieren.

3.) Mit dem Flashtool den alten Kernel vom NEO 4.0.4 wiederherstellen = flashen :www.fmd-sa.de/MT15_4.1.B.0.431_Global.ftf (ist das Repack von Original Sony nur Loader und Kernel)

Nochmal -----KEINEN WIPE MACHEN----- funktioniert auch so!!!

Have Fun with Root!

Die Anleitung ist klar verständlich
Mir fehlt nur die ftf des 562.
Ein Witz an der Sache ist, dass der 431 als ftf beim Downloaden kommt.

Gruß
Paul-Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Gibt es eine one-click-root Anleitung für Xperia neo v mit ics 4.04?
Am besten auf deutsch, oder vlt kann mir die community helfen.
Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

So, ich antworte einmal selbst.

das Programm "file" hat mir die Lösung gebracht
ftf ist ein zip.
Also das zip nach .ftf umbenannt, dann lief es.

Schönen Abend

Paul-Werner

• Danke
Reaktionen: statler
@ Mobilecheck Nein gibt es nicht du musst die Kerne Flashen.

Ich habe vieles gelesen wie man sachen rooten kann aber ich verstehe einfach nix .... könnte mir das bitte jemand richtig erklären sodass ich es verstehe... was ich downloaden muss und ich dann machen muss usw. bitte erklärt es mal jemand ausfürhlich danke

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-play/298994-xperia-play-root-hilfe.html[/OFFURL]

funktioniert ganz genau gleich

jemand soll mal bitte schritt für schritt erklären...

@ poeafjkpao hier sind 20 Seite voller Erklärungen wie man flasht u. rootet..

Hallo hab die 4.1.B.0.587 kann ich die einfach rooten oder was gibts da zu beachten.

bootloader ist ofen was müsste ich als nächstes tun, die anleitung ist doch für das neo v oder gilt die auch für MT15i.

hab schon den Suave kernel drauf, kann ich jetzt diesen kit drüberlaufen lassen
DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su
oder geht es nicht wenn ja muss ich superuser.apk instalieren und freuen oder was muss ich machen.

entschuldigung die fragen aber hb schon ein neo gebrickt beim versuchen zu rooten bin jetzt vorsichtiger.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann aus diesen Beiträgen nichts mehr schließen.. könnte mal jemand zusammenfassen wie ich einen root erhalte, dachte wenn ich vllt auf 4.0.3 das es dann geht aber da habe ich mich geirrt. Sorry Leute ich peils grade nicht. :(

Einfach alles wie im ersten Post steht durchführen ....