NEO / NEO V ICS Update Laber Threat

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist sicher ja? Aber ich kann ja zur sicherheit dennoch die Karte raus nehmen oder? Oder gibt es dann probleme beim nächsten Boot wenn ich die Karte nachträglich wieder rein stecke und Boote???

Mal zur Info wegen Akkuverbrauch unter ICS. Habe die originale 4.0.4 mit Root und Nightelf Kernel. Ich benutze mein Neo am Tag vielleicht 15-30 Minuten. Nachts Flugmodus. Netzwerkmodus vorrangig 2G.
Nach 6 Tagen noch 10%!
Screenshot_2012-06-17-12-05-03.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nun auch ICS draufgemacht (alles i.o.)
Nun habe ich gelesen dass ein Werksreset die performance erhöht!

Gesagt getan jedoch, funktioniert nicht mehr die Kamera

(Kamera nicht verfügbar!) :confused2:

Hallo Community,

mein anliegen hatte sich erledigt.

etwas anderes:
wie mach ich ein Bildschirmfoto?
mit lauter/leiser+ ausschalter geht nicht...hab auch schon gelesen, dass es mit manchen wohl nicht funktioniert...
Hab das MT15

Danke und greetz,
Red

Zuletzt bearbeitet:
Aus + Leiser einen augenblick gleichzeitig gedrückt halten bis es klick macht.

Was mich jetzt tierisch nervt ist das ich das Gefühl habe, das sich seit dem Update die Bildschirmsensibilität verändert hat. Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert das ich bei der Arbeit/Radfahren oder sonstwas wo man ein bischen schwitzt in/um die Hosentasche von einem "dütütütütütütütütü", "Piepiep" "klick" oder sogar mal von einem "halo? halllllooooo?" "überrascht" worden bin - sprich das Telefon hat Nummern gefählt, Fotos geknipst und Leute angerufen obwohl definitiv zuvor die Sperre drin war. Das ganze passiert also weil sich der Bildschirm in der Hosentasche irgendwie selbst entriegelt und dann irgendwelche Funktionen aufruft.
Das hat es mit der alten FW NIE gegeben.... niemals! Muß nicht heißen das das vom Update herrührt, aber es tritt eben seit diesem Zeitraum auf und nervt tierisch!!
Ok, wenn man es andersrum dreht in der Tasche, so das das Display nach aussen und nicht gegen das Bein liegt passiert das nicht, aber ergonimisch gesehen gehört das Ding nunmal andersrum in die Tasche.

• Danke
Reaktionen: redman07
Hi,
teste grad mit ein paar Custom-ROMs rum, das ist mir auch schon aufgefallen das bei manchen Roms irgentwas mit der Empfindlichkeit des Bildschirms nicht stimmt. Da reagiert der Bildschirm total empfindlich und du machst bei nem normalen Tastaturdruck zig "Klicks". Evtl. ist das das selbe Phenomen, hab die ROMs dann direkt wieder runtergeschmissen, waren nicht bedienbar.

Woran das genau liegt weiss ich aber auch nicht. ICS ist sehr sehr gut und viel besser als GB. Allein der Grundspeed auf meinem NeoV ist viel besser. Ich denk nicht das das ein grundsätzliches ICS Prob ist. Das liegt an irgentwas anderem in der Firmware/ROM.

Gruss

Ich bin auch der meinung das ICS im Prinzip viel besser ist, das hat das Neo weit vorran gebracht. Aber das zuvor beschriebene Problem stört mich gerade.
Hab selbst nix am neo rumgewurstelt, nur das offizielle für mein gerät zugelassene Updadte per PC Companion durchgeführt.

Am Rande mal eine Anmerkung: Wenn mein Neo am Ladegerät hängt reagiert(e) der Bildschirm seit jeher teilweise bzw. meist extremst sensibel und spielt teilweise verrückt - ist das bei euch auch so? Gewisse eingaben wie z.B. Symbole lange gedrückt halten zum markieren funktioniert dabei nicht.

Ist das normal das seit dem ICS Update keine Datennetzsymbol ( E, 3G, H ) und die zwei Pfeile mehr in der Statusleiste mehr gibt?

Nein, die Symbole sind vorhanden. Up/Down Pfeile gibt es jetzt sogar für´s Wlan

Da für das Arc S eine neue Firmware aufgetaucht ist, mit der Bild Nummer 4.1.L.0.8 , dürfte es nicht mehr lange dauern bis auch für euch ein neuer Build zum Download da ist, der hoffentlich die rest Bugs beseitigt.

Quelle: Welcome to PTCRB

Moin,
schaut mal unter Eingabehilfen in den Einstellungen von ICS, da ist ein Punkt "Reaktionszeit berühren halten", bei mir steht da kurz, evtl. mal rumprobieren ob das was verbessert.

Gruss

Dexxmor schrieb:
Da für das Arc S eine neue Firmware aufgetaucht ist, mit der Bild Nummer 4.1.L.0.8 , dürfte es nicht mehr lange dauern bis auch für euch ein neuer Build zum Download da ist, der hoffentlich die rest Bugs beseitigt.

Quelle: Welcome to PTCRB

Ist das jetzt von Sony oder nur ne Hobby-Entwickler FW?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo =)

Ich hatte das ICS Updated direkt am ersten Tag gemacht ..
Abeeeer..
Ich hab dann wieder zurück geflasht weil das gar nicht ging...

NACH DEM UPDATED von 2.3.4 auf 4.0.1
-KEIN SPIEL lief mehr flüssig
-Videos nur noch am ruckeln beim aufnehmen sowie abspielen
-hat einfach sms beendet, also wenn ich geschrieben hab einfach zu gemacht..
-Akku seeeeeehr schnell leer
-Viele MP3 Lieder wurden nicht mehr erkannt ..

TOTAL FÜRN OFEN..

Jetzt möchte ich wissen ob die Honks von Sony die ganzen Probleme mal behoben haben, denn mir wird jetzt angezeigt, dass mein Handy auf 4.1.B.0.431 geupdatet werden kann...
Aber möchte nicht wieder alles verlieren was auf dem Handy is nur wegen so nem dummen update...

Hier wird ja nur von dem Neo geredet, aber das Forum heißt doch Neo/NEO V ?!!!

hm..
Ich hoffe jemand hat ne Antwort für mich

DANKE im Vorraus
LG MCRafNix :)

Das ist eine Frage die dir keiner wird beantworten können. Es scheint ja so zu sein, das je nach SI Nummer des Gerätes oder wer weiss was total unterschiedliche Probleme auftauchen (können). Mußt wohl selbst probieren.

@topic: Es ist einfach nur verrückt was mein Neo am Senden und Empfangen ist wenn ich es nicht benutze (was sich auch auf die Akkuleistung niederschlägt)!! Über Mobile Datennetzwerke passiert da nicht aussergewöhnlich viel, aber sobald ich im Wlan bin - bäääääm - was ist da nur los??? Sobald ich das Display anschalte sehe ich am WLAN Symbol das es fast immer am kommunizieren ist! Mich würde es mal brennend interessieren was da so alles gesendet wird! Ist Google hier fleissig am Datensammeln oder was!? Ich habe nämlich keine Apps die dauernd funken auf dem Telefon drauf, was soll es also sonst sein!?:thumbdn:

Um deinen Netzwerkverkehr zu kontrollieren kann ich dir DroidWall empfehlen, da bestimmst du was wie rauskommt ins Netz. Sehr praktisches Firewalltool und einfach zu bedienen.

• Danke
Reaktionen: laberbacke
So der Monat ist fast rum und ich habe für mein Neo immer noch kein ICS update.

Ich habe auch noch kein Update, auf ICS ich hab n Neo von O2, vllt. liegt das daran!?

Trover schrieb:
Ich habe auch noch kein Update, auf ICS ich hab n Neo von O2, vllt. liegt das daran!?

Ja, ich habe gehört die Geräte mit Branding müssen länger warten. Aber das is ja schon sehr lang 20 Tage..

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

...Ich bin mit meiner SI seit 2 Wochen auf der Update-Liste und bekomme trotzdem kein ICS. PCC, SEUS und (F)OTA sagen mir, dass das Phone aktuell sei... :confused2:

Wer also kurzfristig ICS haben möchte, muss wohl den Weg übers flashen gehen. Gegen Datenverlust muss vorher ein Backup erfolgen...

JOE

Wann kommen denn die Bugfixes :what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App