Löschen der emails vom Telefon

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

witami

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiß jemand, wie ich meine emails vom Telefon löschen kann, ohne sie in meinem aol-Account zu löschen?
Ich habe diese vorinstallierte email-app mit meinem aol-account verbunden und es funktioniert auch alles tadellos, aber ich muss/möchte nicht immer mein komplettes Postfach mit sämtlichen gespeicherten mails dabeihaben.

Wenn ich allerdings irgendwas im Handy lösche, ist es auch beim nächsten mal bei AOL weg. Gibt es da irgendwelche Einstellungen o.ä., die noch nicht gefunden habe?

LG
Tanja

Hi, ich hatte gestern das gleiche Problem mit meinem AOL-Konto und denke ich kann dir helfen. Nach langem probieren und dem Verlust einiger zum Glück nicht sehr wichtigen Mails, habe ich es nun herausgefunden :)

Du musst beim hinzufügen des AOL-Kontos "Manuell Einrichten" wählen und dann als Kontotyp "POP3" auswählen, dann gibt es bei den folgenden Einstellungen für den Eingangsserver ganz unten den den Punkt "Email von Server löschen" da kannst du "nie" auswählen.

Wenn man das Konto nicht manuell einrichtet und mit "weiter" das ganze automatisch vornehmen lässt wird der Kontotyp IMAP gewählt und dort gibt es bei den Servereinstellungen nicht die Option "Email vom Server löschen"
Eigentlich sollten bei einen IMAP-Konto meines Wissens nach die Nachrichten auf dem Server bleiben nur hier ist das nicht so.

LG Elli

Hallo,

mit löschen habe ich verstanden,aber wie kann ich eine email von meinem Handy weiterleiten zu verschiedenen Empfängern??
das klappt nicht bei mir.
wenn ich ne eMail weiterleiten möchte klicke ich auf weiterleiten aber dann kommt beim Empfänger immer nur Betreff und meine Signatur an! NICHT das Wichtige ;-(

Ist das ne Einstell am Handy oder beim Account über PC ??

ich weiss nicht weiter und würde mich freuen über helfende Antworten.

Danke

edi

witami schrieb:
Wenn ich allerdings irgendwas im Handy lösche, ist es auch beim nächsten mal bei AOL weg. Gibt es da irgendwelche Einstellungen o.ä., die noch nicht gefunden habe?

Hast Du denn überhaupt richtig nachgeschaut? Das kann man eigentlich nicht übersehen. :razz:

wenn ich ne eMail weiterleiten möchte klicke ich auf weiterleiten aber dann kommt beim Empfänger immer nur Betreff und meine Signatur an! NICHT das Wichtige ;-(

Hat die Mail die Du weiterleitest auch einen Inhalt zum weiterleiten?

• Danke
Reaktionen: edi2009
hallo,
also ich habe von der Email natürlich nichts gelöscht.
wenn ich eine Email bekomme , und gelesen habe ,dann möchte ich sie an meine Frau weiterleiten !! und steht dort bei ihr nur Betreff und meine Signatur .
hoffe man hat es JETZT verstanden !

Und wenn du sie wegschickst ist der Text noch drin?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: edi2009
BommelCB schrieb:
Und wenn du sie wegschickst ist der Text noch drin?

ja ,und bleibt auch drin !!
habe wohl einen Fwhler gemacht .
bei dem alten Smartphone war beim weiterleiten über dem zitierten Text ein x zum Löschen, da bin ich wohl raufgekommen als ich ein Stück tiefer auf Senden drücken wollte.

bei dem neuen Handy war ich wieder so überrascht weil man den Text, den man weiterleiten will, nicht sieht, sondern nur ein leeres Stück bis zur Signatur .

Sorry, viel Lärm um nix

trotzdem danke

LG edi

Ende gut, alles gut.
Kam geschlossen werden.

Hallo BommelCB,
Zitat:
Zitat von witami

Hast Du denn überhaupt richtig nachgeschaut? Das kann man eigentlich nicht übersehen. :razz:

DANKE.
Ich bin der Meinung, dass ich mich bei den meisten Dingen in meinem Telefon ganz gut auskenne!

Wenn das so einfach ist, wäre ein Tip hilfreicher gewesen.
Manchmal sieht man vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe übrigens noch immer keine Lösung gefunden.

Kannst Du Syncronisierung für das Konto (AOL) ausstellen?

Hattest du meinen Tip schon probiert?

Evchen schrieb:
Hi, ich hatte gestern das gleiche Problem mit meinem AOL-Konto und denke ich kann dir helfen. Nach langem probieren und
dem Verlust einiger zum Glück nicht sehr wichtigen Mails, habe ich es nun herausgefunden :)

Du musst beim hinzufügen des AOL-Kontos "Manuell Einrichten" wählen und dann als Kontotyp "POP3" auswählen, dann gibt es bei den folgenden Einstellungen für den Eingangsserver ganz unten den den Punkt "Email von Server löschen" da kannst du "nie" auswählen.

Wenn man das Konto nicht manuell einrichtet und mit "weiter" das ganze automatisch vornehmen lässt wird der Kontotyp IMAP gewählt und dort gibt es bei den Servereinstellungen nicht die Option "Email vom Server löschen"
Eigentlich sollten bei einen IMAP-Konto meines Wissens nach die Nachrichten auf dem Server bleiben nur hier ist das nicht so.

LG Elli

Edit: Bei mir werden seit dem die Emails die ich am Smartphone lösche gelöscht aber auf dem Server sind sie noch alle da.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

vielleicht bin ich ja doch zu d... oder ich will einfach zu viel?

@BommelCB
Ich möchte meine Mails auf meinem Handy lesen und auch bearbeiten usw.
Was bringt es mir, wenn ich die Synchronisation abstelle, außer dass ich nicht mehr über neue Mails informiert werde?

@Evchen
Ich gebe zu, dass ich das mit dem "POP3" nicht ausprobiert habe, denn gerade das Bearbeiten, bzw. Sortieren auf dem Server ist ja das, was ich machen möchte.

Was ich aber nicht will, ist meine gesammelten Mails im Handyspeicher haben. Ich muss nicht offline auf alles zugreifen können, was ich an Mails aufbewahren möchte. Das heißt, eigentlich muss ich "nur" den (Handy-)Speicher löschen ohne dabei die Ablage bei AOL zu löschen. Geht das und wenn ja wie?

LG
Tanja