R
raschl
Neues Mitglied
- 0
Hallo in die Runde,
wurstele mich seit 2 Wochen durch die Funktionen des Xperia Neo.
Eins der Rätsel: Ich kann Emails empfangen, aber keine einzige senden.
Die Servereinstellungen habe ich 1:1 übernommen von meinem T-online-Konto (am PC rufe ich es mit Thunderbird auf, aber das tut wohl nix zur Sache).
Jedenfalls wurde eingegeben
Posteingangsserver secureimap.t-online.de port 993 SSL (alle zert.)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port 587. Wenn ich dann den Sicherheitstyp TLS eingebe (von t-online empfohlen: Sicherheitstyp STARTTLS, gibts in meiner Auswahl nicht ), wechselt der Port automatisch auf 465.
Aber auch wenn ich gar keinen Sicherheitstyp eingebe, kann ich keine emails senden. Es kommt jedesmal nach kurzerm Verbindungsversuch, der Hinweis: Verbindungsfehler!
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke vielmals
raschl
wurstele mich seit 2 Wochen durch die Funktionen des Xperia Neo.
Eins der Rätsel: Ich kann Emails empfangen, aber keine einzige senden.
Die Servereinstellungen habe ich 1:1 übernommen von meinem T-online-Konto (am PC rufe ich es mit Thunderbird auf, aber das tut wohl nix zur Sache).
Jedenfalls wurde eingegeben
Posteingangsserver secureimap.t-online.de port 993 SSL (alle zert.)
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de Port 587. Wenn ich dann den Sicherheitstyp TLS eingebe (von t-online empfohlen: Sicherheitstyp STARTTLS, gibts in meiner Auswahl nicht ), wechselt der Port automatisch auf 465.
Aber auch wenn ich gar keinen Sicherheitstyp eingebe, kann ich keine emails senden. Es kommt jedesmal nach kurzerm Verbindungsversuch, der Hinweis: Verbindungsfehler!
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke vielmals
raschl