Xperia mini u. mini pro bekommen Ice Cream Sandwich (Android 4.0)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Mini hängt seit ICS ab und an. Manchmal reicht ein Neustart - Manchmal muss ich den Akku entfernen und wieder einlegen, um es Neu zu starten.
Wie gehe ich nun am besten vor?

- Auf Werkseinstellung zurücksetzten

- Dann die Reparaturfunkton nutzen

So korrekt?

powerhawk schrieb:
@Aerax

Hab vor ca. 2 Wochen ein MiniPro für meine Frau gekauft. Gleich nach dem Auspacken (kein Einloggen, kein Account anlegen) das Update aufgespielt.

Seit 2 Wochen rennt das Handy wie es soll und macht keine Probleme. Bei einem neuen Gerät würd ich mir also relativ wenig Sorgen machen an deiner Stelle.

Aah, danke, das erleichtert doch schon ^^ Ich hoffe dann mal das Beste und dass es bei mir auch ohne Faxen schnurren wird.

@Boehmi79 Ich bin zwar kein Fachmann, aber von den ganzen Tipps, die ich in diesem Thread gelesen habe, dürfte das korrekt sein.

Boehmi79 schrieb:
Mein Mini hängt seit ICS ab und an. Manchmal reicht ein Neustart - Manchmal muss ich den Akku entfernen und wieder einlegen, um es Neu zu starten.
Wie gehe ich nun am besten vor?

- Auf Werkseinstellung zurücksetzten

- Dann die Reparaturfunkton nutzen

So korrekt?

Das Problem habe ich auch!!
Werkseinstellung hat bei mir nicht funktioniert, muss wohl die Reparaturfunktion her..

Boaaaaah...hat schon mal jemand GTA3 unter ICS gezockt?
Das geht ja mal gar nicht klar....unter 2.3.4 lief das ganz noch recht flüssig...
:cursing:

Ich habe runtergeflasht und dann gerootet

jetzt läuft alles recht chillig :cool2:

Ich bin ein Neuling im Forum und eigentlich jemand, der mit dem Mini pro fast nur telefoniert, smst oder mails abruft.
Trotzdem habe ich mich über das ICS sehr geärgert, weil meine verpassten Anrufe oder ungelesene SMS sich erst nach mehreren Tagen wieder in die Sortierung mit dem Datum einordnen und ich zwar auf dem Startbildschirm sehe, dass ich was verpasst habe, aber dann erst mal suchen muss, wer mir eine neue Nachricht geschickt hat.
Gibt es denn eine Lösung für die Anzeige der Nachrichten? Danke.

Beim Update das Telefon zurückgesetzt? Solche Fehler sind mir neu.

Nein eigentlich nicht. Aber ich stelle fest, dass es sich nicht neu sortiert, sondern die "oberste" Nachricht ist vom 14.07., also dem Tag des Updates, alles andere neuere sortiert sich ganz "unten" ein. Was kann ich tun?

Sichere mit myphoneexplorer einfach mal alle Nachrichten und Telefonnummern und setz das Telefon auf Werkseinstellungen zurück. Danach alles wiederherstellen.

Also bei mir hat das nichts gebracht, vielleicht gibt es mehrere Ursachen, warum das Telefon hängt.

Hab mir HEute das Xperia Mini gekauft und wollte nur fragen zahlt es sich überhaupt aus auf Android 4 umzustellen ? Was sind die Vorteile ?

Vorteile konnte ich persönlich keine finden.

Sent from my SK17i

Vorteil ist die neue Rechtevergabe, Design(wovon bei Sony nicht viel übrig geblieben ist) und ähm... ach es ist einfach aktueller :D

Was nützt mir was aktuelles, wenn mir mein Handy ständig einfriert :-D
Soll angeblich an der Facebook-app liegen, die auch noch in die Firmware reingepflanzt wurde

Sent from my SK17i

Die kann man ja mit rootrechten entfernen:flapper:

Kannst du machen :)
Aber was ist mit den Facebook-Suchties? :-D

Sent from my SK17i

Sarahcc schrieb:
Was nützt mir was aktuelles, wenn mir mein Handy ständig einfriert :-D
Soll angeblich an der Facebook-app liegen, die auch noch in die Firmware reingepflanzt wurde

Sent from my SK17i
Der Mini ST15i ist mit dem Mini Pro SK17i nicht identisch (das ist hier im Forum schon oft genug erläutert worden). Bitte hört endlich auf, vom einen auf den anderen zu schließen. Der Mini Pro hat viele Schwachpunkte, die der Mini eben nicht hat. Mein Mini friert mit ICS nicht ein. Der Dialer ist laggy geworden, und ich hoffe, daß ein weiteres Update auch dies behebt, aber ansonsten ist das sehr gut.

Ist ja okay, wenn dein Mini nicht einfriert :)
Ich beziehe mich lediglich darauf, dass es um beides geht und hier ist auch jemand, bei dem es auch beim Mini (ohne Pro) hängt.
Soll auch Leute geben, bei denen friert das Mini ein und das Mini Pro eben nicht. Du kannst genauso wenig sagen, dass das Problem nur bei der einen Sorte auftritt und bei der anderen nicht. Es ist ein Problem, das ist genrell da - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Frage: Benutzt du zufällig Facebook?

Zuletzt bearbeitet:
saintsimon schrieb:
Der Mini ST15i ist mit dem Mini Pro SK17i nicht identisch (das ist hier im Forum schon oft genug erläutert worden). Bitte hört endlich auf, vom einen auf den anderen zu schließen. Der Mini Pro hat viele Schwachpunkte, die der Mini eben nicht hat. Mein Mini friert mit ICS nicht ein. Der Dialer ist laggy geworden, und ich hoffe, daß ein weiteres Update auch dies behebt, aber ansonsten ist das sehr gut.

Mir ist das einfrieren zubeginn nur beim Mini ohne Pro aufgefallen...nach tests konnte ich es aber auch beim Pro provozieren...da geben sich beide nix.

Das die hw intern völlig unterschiedlich ist stimmt aber. Beide haben nur den selben Namen...mehr nicht.

Wenn man aber Rückblickend schaut, dann hatte ich mehr Probleme mit dem Mini ohne Pro. Stichwort zurücktaste löst selber aus, was seit dem ics Update bisher nicht mehr ist.

Fjolnir schrieb:
Schau dich mal in diesem Thread hier um:

ICS Rollout beginnt

Da gibt es auch einen Link zu dem Sony Forum, in dem aufgelistet ist, für welche Handys das Update verfügbar ist. Ansonsten kann dir das leider niemand so genau sagen, warum du noch keine Benachrichtigung erhalten hast. Wenn du es unbedingt willst, kannst du es aber auch manuell aufspielen (nur zu empfehlen, wenn du dich mit der Materie gut auskennst).

Dann guck ich wohl in die Röhre, mein ST15i hat 1246-4942.1 :(

Kleiner Trost, ich habe mir gestern den Go Launcher Ex installiert, sieht jetzt auch Alles irgendwie neu aus und ich habe beliebig viele Homescreens