Xperia Mini stürzt ab/geht aus, weder laden noch anschalten möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spawnofanger

Neues Mitglied
0
So nachdem ich jetzt 2 Tage erfolglos das Netz durchforstet hab, frag ich jetzt mal hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Hab das Handy jetzt nen Monat im Betrieb und hatte keinerlei Probleme, ganz im gegenteil.

Jetzt ist es passiert, hab vor 2 Tagen im Zug gesessen und hab n bissl gespielt und aus heiterem Himmel geht das Handy aus und lässt sich jetzt weder laden noch einschalten/hochfahren.
Wenn ichs einstecke bzw an den PC anschließe blinkt die LED rot aber das Handy kann vom PC nicht erkannt werden.

Android ist aktuell sprich 4.keine ahnung sry =/
Das Handy ist mir seit ichs habe nie runter gefallen und war auch nie Feuchtigkeit oder ähnlichem ausgesetzt, bin auch nirgends dagegen gestoßen als es in meiner Tasche war.
Akku war zum Zeitpunkt als es aus ging bei ca 40-50% und ich hatte gerade mal ca 15 min gespielt (hat auch 1,5 Stunden schon locker mitgemacht)
Temperatur im Zug war auch nich übermässig weil Klimatisiert.

Ich weiß echt nicht weiter und hoff dass mir hier einer helfen kann...
Danke schonmal für jegliche Hilfe.

Rote LED bedeutet normalerweise, dass der Akku unter 10% beträgt. Vielleicht zu wenig Spannung, um vom PC erkannt zu werden. Hört sich zumindest so an, als wäre der Akku alle gewesen.
Hast du es ein paar Stunden geladen? Hast sich anschließend was verändert?

Über Nacht geladen bzw versucht, hat sich nix geändert.

Sicher, dass es nicht an der Steckdose lag? Wenn nein, dann wird es wohl am Akku liegen, kennst du jemanden, der auch das Mini hat? Dann würde ich Akkutausch empfehlen.

Leider nein.
Werd die Tage mal noch n anderes Kabel ausprobieren sobald ich an eins rankomm... ansonsten werd ich mich wohl oder übel mit dem Händler auseinandersetzen müssen =/

Hmmmmm weiss nich, bei mir gibts halt keine Vibration und auch nichts auf m Display...
Und Android is bei mir auf 4.schiessmichtot und neu machen kann ich ja garnich erst, weder mit SEUS noch mit Companion.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Akku für 5 Minuten aus dem Mini.
einlegen und dann an die Steckdose.

Auch schon versucht, LED blinkt dann konstant sekündlich rot bis es nach 10 min ca wieder aufhört sonst tut sich nichts.