Xperia Mini Pro updatet nicht auf 4.1.B.0.587

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bloody_Mary

Bloody_Mary

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier (bitte um Nachsicht :winki: )und habe eine sehr wichtige Frage:
Im Moment habe ich noch die 4.1.B.0.431 Version und wollte auf 4.1.B.0.587 updaten. Habe das SK17i.
Aber es funktioniert nicht!!!! Ich stecke mein Handy an den PC, Sony PC Companion an: "Ihr Telefon ist auf dem letzten Stand"
Dann versucht über Handy: Update-Center, nix geht, auch über SEUS, nichts..
Habe gehört, dass es bei vielen Handys länger wie üblich dauert, vielleicht muss ich mich ja noch gedulden!? Finde dies aber wirklich seltsam.
Habe dieses Handy erst seit ca. 1/1/2 Monaten und bin totaler Android Neuling (Nur zur Info)

Über eure Hilfe würde ich mich SEHR freuen!!!!
Maren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Wollte noch erwähnen, dass meine LED-Anzeige nicht richtig funktioniert. D.h. bei SMS oder Whats App, leuchtet meine LED nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Gedulde Dich noch ein paar Tage. Das neue Bugfix-Update, was von Sony bekanntgegeben worden ist, wird nach und nach ausgerollt. Zuerst ist das Mini dran und dann erst das Minipro. Der Fehler mit der LED ist Sony bekannt und wird hoffentlich bereinigt.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bloody_Mary
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Finde dies nur recht seltsam. Mein Mann hat das Xperia Pro und da hat es sofort hingehauen. Auch merkwürdig ist, dass ich Sony selbst direkt dazu befragt habe und nur Antworten bekommen habe, wie man allgemein Updates macht (als ob ich das nicht weiß) ;) ....... und nicht, das es noch etwas länger dauern kann. Aber danke!!!!

Tja, bis jetzt leider nichts Neues, keine Änderung........
Wer hat noch dieses Problem, oder Neuigkeiten?????

Bei deinem Mann funktioniert die LED aber auch nach dem Update nicht, richtig?

Ich habe das Update auf meinem Xperia Pro eben installiert, Änderungen sind mir nicht aufgefallen. Lediglich der Fehler, dass die oberste Mail nicht angezeigt wird, wurde behoben.
Also mach dich nicht verrückt, es wird schon noch kommen, nur Geduld.

Ja, das stimmt. Bei ihm funktioniert die LED trotz Update nicht richtig, aber man hofft ja trotzdem irgendwie...... ;)
Und sorry, bin zuuuuu ungeduldig!!!

Ich lese hier Update - zuerst Mini, dann Mini Pro.
Bislang ist kein Update für mein Mini vorhanden, ist das Korrekt?

Das ist korrekt. Die Bugfix-Updates sind laut Sony erst ab nächste Woche zertifiziert, zunächst für das Mini und wenig später für das Minipro. In der Reihenfolge werden sie dann ausgerollt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Habe gerade nach vier Tagen warten eine weitere Antwort von Sony bekommen:
Sony Mobile DE

Hallo,
dann würden wir dich gerne an unser Repaircenter weiterleiten, damit dein Smartphone einmal einer technischen Überprüfung unterzogen werden kann. Wende dich hierzu bitte an unseren Chat Support unter Chat | Sony Smartphones (Germany) und nenne den Kollegen dort folgende Referenznummer: ..........
..... vom Sony Xperia Support

Ich verstehe gar nichts mehr........... :(

Bloody_Mary schrieb:
Habe gerade nach vier Tagen warten eine weitere Antwort von Sony bekommen:
Sony Mobile DE

Hallo,
dann würden wir dich gerne an unser Repaircenter weiterleiten, damit dein Smartphone einmal einer technischen Überprüfung unterzogen werden kann. Wende dich hierzu bitte an unseren Chat Support unter Chat | Sony Smartphones (Germany) und nenne den Kollegen dort folgende Referenznummer: ..........
..... vom Sony Xperia Support

Ich verstehe gar nichts mehr........... :(

Ich weiß ja nicht, was Du Sony geschrieben hast, und die Antwort die Du bekommen hast sieht nach einer automatisierten Antwort aus.
Aber ich wiederhole mich gerne noch einmal, also schreibe Dir das hinter Deine Öhrchen, zum letzten Mal: Das Bugfix-Update, dass Du meinst, wurde erst vor zwei Wochen für das Mini zertifiziert. Das Bugfix-Update für das Minipro erst diese Woche. Und in dieser Reihenfolge, mal die Augen roll, wird es ausgerollt von Sony. Die Zertifizierung hat noch lange nicht zu bedeuten, dass das Update dann auch sofort ausgerollt wird. Da können für das Minipro durchaus noch ein paar Wochen durchs Land ziehen. Auch wenn bekannt ist, dass das Xperia Pro, dass Arc oder Arc S oder das Ray es schon haben.

Also, würdest Du Dich bitte noch ein wenig gedulden, auch wenn es der holden Weiblichkeit oft schwer fällt. Noch einmal: Bisher hat niemand das Update, aber es kommt. Dein Minipro ist okay. Uffff....

Natürlich habe ich Sony das gleiche geschrieben wie hier! Deswegen bin ich ja so verwundert darüber, was du mir geantwortet hast und was Sony mir mitgeteilt hat. Ist das nicht ein wenig verständlich, wenn man als Android Neuling und neuer Besitzer eines xperia mini pros (wie ich es in meiner Frage erläutert habe) sich dann wundert??? Aber egal. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Im Zweifel kannst du immer davon ausgehen, dass dir hier kompetenter geantwortet wird als von Sony.
Und das meine ich ernst.

• Danke
Reaktionen: ragalthar
und wie ist nun der status?
Bei mir kann ich auch nicht updaten und finde keine infos obs jetzt schon fürs st15 draussen ist oder nicht.
Mit SUS und Sony dingens probiert...

Checki schrieb:
und wie ist nun der status?
Bei mir kann ich auch nicht updaten und finde keine infos obs jetzt schon fürs st15 draussen ist oder nicht.
Mit SUS und Sony dingens probiert...

Abwarten, die Updates für Mini und Minipro kommen noch.

• Danke
Reaktionen: Checki
  • Danke
Reaktionen: Checki
oh, zu früh bedankt :)
Das ist ja das Update fürs Mini PRO, und das ist ja schon länger verfügbar.
Naja, fürs normale Mini wirds ja dann auch bald kommen.

Für das Mini wird es aber über die Seite ebenfalls angezeigt.
Release Date 16 August - Ich blicke da nicht mehr durch.

Hey habe mein Xperia bekommen dann wollte ich es aktualisieren sprich ein Sofwareupdate machen doch mittendrinn brach es ab. Das Update sollte gemacht werden weil ich in kein Anwendung mehr rein kamm durch die tasten Vibration is alles immer zurück gesprungen. Nun ja ich hab dann vom Sony support ein Program bekommen so ne Update Software die hat dann auch die neue Android version runtergeladen dann wärend der installation is ein fehler aufgetreten und nun fährt mein Xperia nicht einmal mehr hoch es is nichts drauf weiss nicht mal ob der akku läd. Was kann ich da machen. Hab zwar alles durchsucht aber Blick hier nicht ganz durch bin ein völliger Sony neuling hatte vorher iPhone. Vllt kann mir jemand Helfen

Wiederhole dein Update nochmal mit SUS.

genau das Program habe ich vom Sony Support bekommen und da kommt immer das ein fehler auftrit und dadurch die instalation fehlgeschlagen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Gibts da vllt noch eine andere möglichkeit Android wieder drauf zu bekommen weiss nämlich nicht ob der akku läd da nichts angezeigt wird