WLAN-Verbindungsprobleme

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, es befindet sich ja keine original Software mehr drauf sondern der cyanogenmod 9.1. von daher....

Sorry, bin da echt eine Frischling auf diesem Gebiet und will eigentlich nur, dass das Wlan wieder funktioniert:cursing:

Wenn Du
- root hast und
- einen Browser/Explorer, der mit Root-Rechten etwas anfangen kann und
- diesem Programm auch die nötigen Rechte gewährt wurden,

dann kannst Du auch an die entsprechenden Dateien ran und sie löschen.

In der SU/SuperUser-App kannst Du auch mal nachschauen, welche Apps dauerhaft root-Rechte haben und welche evtl. dauerhaft keine haben. Du musst halt schon sicherstellen, dass dein Explorer wirklich auch root/SU-Rechte bekommt. Wenn einem bestimmten Programm früher mal (dauerhaft) SU-Rechte verweigert wurden, dann hat es die heute natürlich immer noch nicht.

Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann wortwörtlich abschreiben oder Screenshot machen und posten (Screenshot: Power und Vol down-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

Hi,

habe plötzlich auch ein W-LAN problem, kann aber auch nichts aus DATA löschen, weil nichts da ist zum löschen, Root vorhanden. Mehrere Router funktionieren nicht mit dem Mini Pro, Andere Handys schon. Die einfachen Dinge wie jeweils Neustart usw. sind schon durchgeführt. Wer hat noch eine Idee?

Grüße

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Ich habe auch ständig diese Abbrüche gehabt und hab deshalb einfach mal einen neuen Router gekauft und zwar den TP Link 150 Mbps Wireless N Router.Vorher hatte ich einen von Belkin. Nachdem ich am Wochenende das Handy neu aufgesetzt habe (mit Android 4,root usw.) hatte ich wieder diese Probleme.Deshalb habe ich ein wenig rumgespielt und bisher läuft alles.Ich kann bei dem Router bei WPA/WPA2 die Encryption einstellen.Das war auf AES (keine Ahnung was das bedeutet), also habe ich das mal auf automatisch gestellt und bis jetzt habe ich keinen Abruch mehr.Versucht es doch mal, würde mich echt interessieren ob das bei euch auch so ist.

Erstmal: AES ist der Advanced Encryption Standard und ich vermute, der wird vom Router auch bei 'Automatisch' ausgewählt werden.

Ansonsten: ich habe hier ne Fritzbox 7390 und habe das Problem auch. Soweit ich beobachten konnte, tritt das Problem aber nur auf, wenn es mehrere Router/Switches/Repeater gibt, die für das gleiche Netz zuständig sind.
So habe ich zum Beispiel zusätzlich zu der Fritzbox, die etwas weiter weg steht, vor meinem Arbeitszimmer noch einen Fritz!WLAN Repeater in der Steckdose und von einem Freund habe ich gehört, dass dieser mit seinem SK17i, auf dem auch CM9.1 läuft, in der Uni mit eduroam massive Probleme hat.
Bei kleineren Netzen mit nur einem Router dagegen konnte ich das Problem nicht feststellen.

Hi,

also die Verbindungsprobleme haben mit Sicherheit nichts mit den Routern etc zu tun sondern liegt an dem Handy. Ich hab hier ne Fritzbox und noch nen Alice Router zu hängen und mit beiden funktioniert das nicht. Das Handy versucht ja ständig zu verbinden, scheitert aber anscheinend beim speichern.

Wegen dem Löschen der Dateien.
Ich hab den Total Commander drauf. Wenn ich den data Ordner öffnen will bekomme ich folgenden Meldung:
Kann Datei/Ordner nicht öffnen!
data

Ne richtige Lösung scheints wohl noch immer nicht zu geben für das Problem :confused2:

Hi, ja ihr habt recht es liegt nicht an den Routern.Ich musste auch mal wieder feststellen dass das WLAN abbricht.es liegt definitiv an den Mini Pro.Ich glaube nicht das es mal ne Lösung dafür gibt.das löschen der Dateien bringt bei mir nur kurzzeitig was, danach tritt das Problem wieder auf.
@senseilee: Du kannst die Dateien mit dem ES Dateiexplorer löschen wenn du ihm in den Einstellungen Rootrechte gibst.

Senseilee schrieb:
Wegen dem Löschen der Dateien.
Ich hab den Total Commander drauf. Wenn ich den data Ordner öffnen will bekomme ich folgenden Meldung:
Kann Datei/Ordner nicht öffnen!
data

wenn Du root-Rechte hast und dem TC (oder jedem x-beliebigem anderen Root-Explorer/File-Manager) diese dann auch gewährst, dann kommst Du da auch ran und kannst die Dateien löschen.

Ohne Root geht es nicht. Und falls Du nicht so genau wissen solltest, was Root-Rechte eigentlich sind, dann wirst Du sie nicht haben.

Hey...
Bei meiner schwester gleiches problem...will dem programm root rechte geben..sagt mir ist nicht möglich oder so ähnlich..
In entwickleroption unter rootzugriff schon umgestellt auf apps und adb..
Kann tc trotzdem kein root recht geben..
Mach ich was falsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

pepsone schrieb:
sagt mir ist nicht möglich oder so ähnlich..

mit derart unpräzisen Fehlermeldungen kann man das nicht lösen. Hört sich aber so an, als ob Du gar keine Root-Rechte hättest. Und dann kann man sie natürlich auch keinem Programm weitergeben.

Hey...
Naja aber wenn der cyanogen mod drauf ist muss es doch besitzen oder

Hatte unter einstellung apps und adb root zugrief gegeben und konnte es trotzdem nicht freigeben also den root zugrift von tc...

Fehler war wlan ging nicht bzw konnte nicht verbinden...
Und bei tc gerät kann kein rootzugriff geben oder so ähnlich...

Sorry kenne mich damit nicht so aus...will den scheiss eigendlich wieder runter haben...