WLAN <=> Standby => geht nicht mehr?!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sukram2011

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo Forum,

bitte gebt mir mal einen Tipp: Ich habe ein Mini mit aktuellster Firm (ICS), NICHT gerrotet oder offerner Bootloader, alles orichinol (softwaretechnisch).

Mein Problem: WLAN klappt zwar mehr oder weniger gut, ABER wenn das Telefon mal im Standby war und danach wieder reaktiviert wurde, geht das WLAN nicht mehr. Es wird zwar der Signallevel angezeigt, aber erst wenn ich das WLAN aus- und einschalte, geht´s wieder. Lästig. Eingestellt ist, dass das WLAN immer an sein soll.

=> ??? Patch o.ä. für ungerootetes Mini dafür irgendwo gesehen?

Danke und Gruß,

Sukram.

Sukram2011 schrieb:
Hallo Forum,

bitte gebt mir mal einen Tipp: Ich habe ein Mini mit aktuellster Firm (ICS), NICHT gerrotet oder offerner Bootloader, alles orichinol (softwaretechnisch).

Mein Problem: WLAN klappt zwar mehr oder weniger gut, ABER wenn das Telefon mal im Standby war und danach wieder reaktiviert wurde, geht das WLAN nicht mehr. Es wird zwar der Signallevel angezeigt, aber erst wenn ich das WLAN aus- und einschalte, geht´s wieder. Lästig. Eingestellt ist, dass das WLAN immer an sein soll.

=> ??? Patch o.ä. für ungerootetes Mini dafür irgendwo gesehen?

Danke und Gruß,

Sukram.
Bei so ziemlich allen Androiden unter ICS:
Einstellungen > WLAN > Menütaste > Erweitert > Wi-Fi in Standby aktiv lassen > "immer"

• Danke
Reaktionen: Sukram2011
Hay,

das steht schon so drinnen - mich wundert nur, dass es anscheinend manchmal klappt und manchmal nicht => ??? Jemand noch einen Tipp?

Sukram.

Nur eine klitzekleine Ahnung. Hast Du die Facebook App am Laufen? Wenn ja, deaktiviere Sie mal für ein paar Stunden und probiers ohne das Programm. Gleiches gilt für die werkseitig aufgebrachte Version von Whatsapp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Hay, kein Facebook und Whatsapp wurde deaktivert - aber: anscheinend ist der Bug seit zwei Tagen verschwunden - ich habe nur den WLAN-Kanal gewechselt von 13 auf 6 - anscheinend hat das Mini Probleme mit den erweiterten Kanälen - auf jeden Fall jetzt geht´s ;-)

Vielen Dank für eure Tipps,

Sukram.