Update von 2.3.3 auf 2.3.4 und nicht höher?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angel_HH

Neues Mitglied
0
Hallo...
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Firmware 2.3.3 auf 2.3.4 upzudaten und nicht höher...Vom Handy direkt aus geht es nur auf 4.0.2.A.0.62 und vom Pc aus (mit Sony-Pc Companion) geht es nur auf 4.1.B.0.587..Gibt es da eine Möglichkeit? Oder geht es nur direkt gleich auf die 4.x Firmware? Denn die möchte ich meiden...

Danke schon mal im voraus für Antworten...

Die Firmware xx.62 ist Android 2.3.4 und die xx.587 ist Android 4.0.x
Wenn du auf Gingerbread (2.3.x) bleiben möchtest, solltest du also lieber das OTA Update am Handy machen.
Der PC Companion bringt dich direkt auf ICS und das möchtest du ja nicht.
Was ich verstehen kann, habe nämlich nach dem Update wieder ein Downgrade gemacht, weil ich mit der Performance von ICS unzufrieden war.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Hätte ich das mal vorher gewusst hätte ich das gleich das OTA Update machen können, denn mir wird ja ständig in der Statusleiste angezeigt das eine Systemaktualisierung verfügbar ist eben die 4.0.2.A.0.62, nur dachte ich das ich dadurch dann gleich die 4.x Android Version habe und nicht mehr 2.3.x ... Naja das Thema Android ist noch Neuland für mich :) Danke für die hilfreiche Antwort...Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich jetzt das OTA Update mache, gehen irgendwelche Daten verloren? Oder kann ich das ganz ohne Bedenken machen?

Danke

Frag nur :thumbup: dafür ist das Forum ja da.

Also die OTA Updates verlaufen ohne Datenverlust. Das kannst du beruhigt machen.
Die Firmwarebezeichnungen sind auch nicht wirklich leicht verdaulich.
Verstehe auch nicht, warum ein 2er System mit einer 4 bezeichnet wird...

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)