Sperre beim Telefonieren

H

husvun10

Gast
Hi,

ich habe das SK17i - beim telefonieren, passiert es mir kontinuierlich, dass ich aus versehen mit dem Finger oder der Wange auflege, da ich ja das Display nah am Gesicht halte.
Kann ich das so einstellen, dass das Display während eines Gespräches nur auf die Hardwartasten reagiert o.ä.

Danke für eure Hilfe, Albart
 
Hallo Albart,

das ist mir mit meinem Mini Pro noch nie passiert. Leider ist inzwischen mein Display defekt, sodass ich das Gerät nicht mehr benutzen kann, aber soweit ich mich erinnere, war mein Display komplett schwarz, sobald die Verbindung aufgebaut war und der Touchscreen hat dann auch nicht reagiert, sondern nur die Tasten. Also genau, wie du es dir wünscht.

Ich glaube, das kam mit der neuen Android-Version. Was hast du denn drauf?

Offiziell gibt es ein Update bis 4.0.1 und mit Custom-Rom kommst du sogar auf 4.4.x. Ich hatte 4.3.2 drauf und das lief extrem gut. Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Harry Fox
 
Ist zwar auch nur eine notlösung, aber drück doch mal die power taste wenn ein anruf kommt, das sollte den bildschirm auch sperren, aber klingt so als wäre etwas mit dem näherungssensor nicht in ordnung, weiß nicht ob man da softwaretechnisch etwas ändern kann
 
Näherungssensor prüfen:

Im Dialer/Telefon: *#*#7378423#*#* dann Service Tests und Proximity. Wenn defekt, dann liegt es daran. Wenn nicht defekt, dann müsstest Du mal weiter suchen, wo genau die Displaysperre bei aktivem Näherungssensor konfiguriert wird (habe ich nicht im Kopf und bin mir auch nicht sicher, ob das mit der Standard-Tel-App geht).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.405
Aaskereija
Aaskereija
4
Antworten
8
Aufrufe
1.922
Hornsk001
H
G
  • Goezinho
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten