Sony Xperia Mini Pro+Spracheingabe offline

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigtower

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich habe Android 2.3.4 auf dem Mini Pro.
Für die Offline Sracheingabe brauche ich aber minimum 4.0.
Läuft das 4.0 oder höher einwandfrei auf meinem Mini Pro oder wird das
Smartphone dann langsam.
Bin absolutes Greenhorn.

die Google-Spracheingabe läuft doch immer Online, oder?

Warum antwortest Du, wenn Du nicht mal weißt das es eine offline
Spracheingabe bei Google gibt?
Ich denke meine Frage ist doch klar formuliert.

Also bei mir war 4.0 eine große Katastrophe. Das Handy war total ausgebremst.
Auf meinem Xperia Pro habe ich mittlerweile CM11 installiert und das läuft stabil und deutlich zügiger als 4.0. Fand allerdings die Performance unter einem bereinigten 2.3.4 noch besser.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

bigtower schrieb:
Läuft das 4.0 oder höher einwandfrei auf meinem Mini Pro oder wird das Smartphone dann langsam.

da das ja offensichtlich die einzige Frage ist: Suchfunktion hilft. Es wurde vor allem nach dem Erscheinen das Updates ziemlich viel darüber diskutiert, s.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ream-sandwich-android-4-0.197572-page-10.html und https://www.android-hilfe.de/forum/...ro.399/ics-rollout-beginnt.247970-page-8.html

Im Übrigen ist mir tatsächlich nicht bekannt, dass es eine Android-interne "Spracheingabe" im Offline Betrieb unterhalb von Android 4.1.x geben sollte. Wäre schön, wenn Du Dein Wissen teilen würdest - vielleicht interessiert das ja noch mehr Leute...

Es gab (meiner Erinnerung nach aber schon unter GB) eine Offline-Sprachwahl, die aber geräteübergreifend so dermaßen grottenschlecht funktioniert hat, dass sie niemand benutzt. Aber das wäre ja nun gerade keine allgemeine "Eingabe"-Funktion.