Sd-Kartenproble Xperia mini pro von Cyanogen 9 auf Cyanogen 13 updaten

S

schrauberjo

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit 2 Jahren habe ich mein Mini-Pro gerootet und nutze Cyanogen 9. Leider kann ich inzwischen verschiedene Programme nicht mehr nutzen, weil sie nicht mehr unterstützt werden. Und mein "Angstgegner" ist das WhatsApp-Update, was regelmäßig am Speichmangel scheitert.

Warum also nicht Cyanogen13 mit der neuen Speicherverwaltung nutzen ? Problem: 1) ich kann die Speicherkarte am Pc zwar wie gewünscht formatieren, dann wird sie aber weder vom Handy noch vom Dateimanager im Pc erkannt. Also kann ich da auch nix draufspielen . 2) Ich kann vom PC aus nicht auf den internen Speicher des Handys zugreifen, ich sehe nur die Sd-Karte, also kann ich die Zip-Dateien auch nicht in den internen Speicher schubsen, von dem ich auch noch glaube, dass er zu klein sein dürfte.
Ich googele nun schon seit Stunden und komme nicht weiter . Irgendwas verstehe ich da nicht richtig.

Bitte helft mir !!
 
Ach ja , Umstellen des Massenspeichermodus nutzt übrigens auch nix. Ich hab nur 3 Möglichkeiten (Massenspeichermodus/MTP/Mediendateien) . Jedesmal sehe ich nur die Sd-Karte , heul.
 
Soweit ich weiss, werden CM12 / 12.1 und 13 nur vom "Legacy Xperia" bereitgestellt. Diese müssen vom PC unter Windows im CLI mittels ADB-Sideload installiert werden.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
586
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.127
bluedesire
bluedesire
B
  • brennbaer
Antworten
5
Aufrufe
2.199
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten