Probleme beim Empfangen von SMSen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

little ä

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein wie ich finde sehr seltsames Problem.
Und zwar passiert es oft, dass ich eine SMS bekomm die mit anderen SMSen gemixt wurde.
Dh die erste Hälfte ist immer die aktuelle SMS und der Rest besteht aus irgendwelchen Teilen von SMSen die ich vor 2-4 Monaten bekommen hab.
Dazu kommen manche SMSen gar nicht erst bei mir an.
Das passiert immer nur bei derselben Person, wobei bei ihr alles ganz normal und als gesendet markiert angezeigt wird.

Den SMS Verlauf zu löschen und die Software zu aktualisieren hat auch nichts gebracht.
Weiß jemand, was man da machen kann? Das ist auf Dauer nämlich ziemlich nervig und ich kenn mich mit sowas einfach nicht aus.

Danke und lieben Gruß!

wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es dazu mal einen Thread auf dem Sony Support Forum (in englischer Sprache).

Welche Softwareversion läuft denn bei Dir?

Das ist eine gute Frage (peinlich, aber wie gesagt - ich kenn mich so gar nicht aus :blushing:)
Android-Version 4.0.4 und Build-Nummer 4.1.B.0.587 oder was genau brauchst du?

Genau das Problem hatte ich auch mit meinem minipro. Hab eine Software- Reparatur durchgeführt, hat für ca.5monate geholfen. Als es dann im Dezember wieder los ging, hatte ich einen weiteren Grund, das eigentlich schöne Handy, in den Ruhestand zu schicken. Jetzt dient es nur noch als mediastation in meiner Küche.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

gut, dann versuch ichs so mal. Danke!