L
l.art
Dauer-User
- 320
Da dieser Thread der jüngste Akku-Thread ist hänge ich mich mal hier dran:
Habe für mein Xperia Mini einen EP500-Akku "Original" bei EBay erstanden Link
Nach den ganzen Stories bei den gefälschten Nokia-Akkus habe ich mir das Ding genau angeschaut.
Vom Druckbild fand ich ihn ok, lediglich die Platzierung des Druckes fand ich nicht perfekt, was mich aber richtig stutzig macht:
Wenn ich beim Akku des Handys den QR-Code scanne wird als letzte Info das aufgedruckte Produktionsdatum angezeigt (11W49). Bei dem o.g. neu erworbenen steht eine KW aus 2009 drin, während auf dem Akku 12W25 steht!
Sieht nicht gut aus, oder?
Hier noch ein paar Bilder der beiden Akkus (links immer der neue, rechts der "alte":
Hat jemand schon genauere Erfahrungen mit der Thematik?
Sollte dort immer das korrekte Datum erscheinen?
Habe für mein Xperia Mini einen EP500-Akku "Original" bei EBay erstanden Link
Nach den ganzen Stories bei den gefälschten Nokia-Akkus habe ich mir das Ding genau angeschaut.
Vom Druckbild fand ich ihn ok, lediglich die Platzierung des Druckes fand ich nicht perfekt, was mich aber richtig stutzig macht:
Wenn ich beim Akku des Handys den QR-Code scanne wird als letzte Info das aufgedruckte Produktionsdatum angezeigt (11W49). Bei dem o.g. neu erworbenen steht eine KW aus 2009 drin, während auf dem Akku 12W25 steht!
Sieht nicht gut aus, oder?
Hier noch ein paar Bilder der beiden Akkus (links immer der neue, rechts der "alte":
Hat jemand schon genauere Erfahrungen mit der Thematik?
Sollte dort immer das korrekte Datum erscheinen?
Zuletzt bearbeitet: